Autor
|
Thema: AB/LTU Tarifverhandlungen gescheitert
|
Dash Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-16-2010 11:08 AM
Komplette Integration aller AB Group Flugbetriebe.  |
every night a flight Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-16-2010 11:24 AM
Einheitlicher Flächentarifvertrag auf Grundlage des VTV/MTV DLH für alle Flugbetriebe in der BRD mit adäquater Übergangsversorgung! SOFORT! |
every night a flight Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-16-2010 02:49 PM
|
startergenerator Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 03:01 AM
Amen! |
squawk ident Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 06:22 AM
quote: Original erstellt von Mogul: Kein Geschwafel Kein Hinausschieben Kein EinknickenJetzt ! Weg mit den unteren Gehaltsstufen Einheitliche Pay Scale für alle (Basis LTU+) Gleiche Arbeitsbedingungen für alle (Basis LTU+) AB SOFORT nie wieder L/R ohne zusätzliche Senior F/O´s über 4000 NM …mit vollwertigen Crew Bunks Vetorecht für die PV´s bei Umlauf - und Einsatzplanung Begrenzung und Bezahlung der Bereitschaft Upgradings sofort Ausflaggungsschutz Jetzt !
So ist es. Kann ich unterschrieben mit an die TK als "unsere" Forderungen schicken. |
FLYBOB737-800 Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 06:55 AM
Genau das ist der Punkt!!! Bei so einer Entschlossenheit kann nur die Maximalforderung gelten. Denn so schnell wird man so eine für den Arbeitgeber furchterregende Geschlossenheit nicht mehr finden!!!Also es gilt nur eins, unsere oben genannten Forderungen. Ein abweichen von diesen Forderungen ist wirklich nicht erforderlich, denn es besteht ein sehr großer Nachholbedarf! Und es betrifft absolut die Flugsicherheit, wie erholt wir zum Dienst erscheinen können! Edit: Wegen Fingertrouble... [Diese Nachricht wurde von FLYBOB737-800 am 08-17-2010 editiert.] |
SIGMET Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 09:55 AM
Denk mal :2010 A-PIC 4. Jahr 80 h 0,408 VW-Golf 2010 L-PIC 4. Jahr 80 h 0,572 VW-Golf 1990 L-PIC 4. Jahr 80 h 1,042 VW-Golf 2010 A-FO 4. Jahr 80 h 0,234 VW-Golf 2010 L-FO 4. Jahr 80 h 0,320 VW-Golf 1990 L-FO 4. Jahr 80 h 0,633 VW-Golf 1990 VW-Golf 9300 (ohne Pollenfilter) 2010 VW-Golf 16825 (mit Pollenfilter)
|
4712 Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 02:35 PM
"Ein Sprecher von Air Berlin sagte, am Mittwoch werde weiterverhandelt. Die Gespräche verlaufen demnach "sehr konstruktiv". In Teilbereichen hätten sich die Parteien angenähert. Die Fluggesellschaft sei zu Zugeständnissen bereit. Allerdings habe die Aschewolke im Frühjahr 40 Millionen Euro gekostet. Daher seien Verbesserungen erst nach und nach denkbar."ICH KOTZE GERADE |
LUPO Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 02:58 PM
Ein Sprecher von Air Berlin sagte, am Mittwoch werde weiterverhandelt. (De facto : Zugeständnisse niemals) Die Gespräche verlaufen demnach "sehr konstruktiv".
(De facto : wir haben der TK ein Bier ausgegeben) In Teilbereichen hätten sich die Parteien angenähert.
(De facto : sie gehen uns auf den Leim) Die Fluggesellschaft sei zu Zugeständnissen bereit.
(de facto: wir geben nix) Allerdings habe die Aschewolke im Frühjahr 40 Millionen Euro gekostet.
(de facto : wir haben nix) Daher seien Verbesserungen erst nach und nach denkbar." (de facto : Im Jahr twenty five twenty five wird alles besser)
|
McFly320 Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-17-2010 11:13 PM
Lasst endlich die Kisten stehen...., noch sind Ferien !! |
squawk ident Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 12:42 AM
Heute und gestern sind/waren wohl noch einmal Gespräche. Ich hoffe da gibt es keine faulen Kompromisse. Aber verständlich sind diese Gespräche ja. Man will sich ja in der Öffentlichkeit keine Gesprächsbereitschaft vorwerfen lassen. Ich hoffe die TK bleibt trotzdem bei den "Komplettforderungen". Ich hoffe auf eine Mitteilung der TK heute Abend und ab morgen viel Spass. |
Udet Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 05:37 AM
AB will sich nur ohne ST... über die Ferienzeit retten. Dann tut es nicht mehr so weh.Ein kurzer Warnst... beschleunigt die Sache unheimlich! |
TCASIII Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 10:07 AM
Denke die TK und die VC sind sich ihrer Verantwortung sehr bewusst und wissen den immensen Rückhalt zu schätzen!Es wird Zeit! |
DarkStar Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 10:40 AM
Zitat aus der Welt: Heute und morgen soll es eine Verhandlungsrunde zwischen beiden Parteien geben, eine weitere ist für die zweite Septemberwoche angesetzt.Hoffentlich geht die TK darauf nicht ein. 2. Septemberwoche. Da hätte es die GL ja geschafft. Da ist dann Winter und die Ferienzeit vorbei. Super |
Austin Powers Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 11:06 AM
Soweit ich informiert bin, handelt es sich nicht wie AB es darstellt um offizielle Tarifverhandlungen, sondern um "Sondierungsgespräche", da eben in Zeiten der Verhandlung nicht gestre.ikt werden darf.Und das Recht zum Stre.ik will sich die TK verständlicherweise nicht nehmen lassen. Und so wie ich unsere Air Berlin kenne, ist es m.E. angezeigt, mit hohem Tempo ein Maximum an handfesten und konkreten Zusagen zu erwirken; Und wenn diese nicht schleunigst kommen, der Firma unsere Entschlossenheit und Geschlossenheit aufzuzeigen. "Warnungen" wurden übrigens oft genug ausgesprochen. Wir können auch länger als zwei Stunden. Es kommt mir vor, als könne sich die GL nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. |
coffee_to_go Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 02:18 PM
Heute wurde sehr lange miteinander geredet, morgen geht's weiter. Ein bisschen Geduld muss man noch haben. Anschließend knallt's oder man hat sich geeinigt - wir werden es früh genug erfahren.[Diese Nachricht wurde von coffee_to_go am 08-18-2010 editiert.] |
squawk ident Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-18-2010 02:33 PM
Was gibt es zu verhandeln?Tarifvertrag vorlegen. Unterschreiben! Nein? => Stehen lassen.... |
Frosch Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-19-2010 04:41 AM
Da bin ich aber mal gespannt. Am Besten, ihr erwartet euch nicht zuviel. Selbst - übertrieben formuliert - 110% Zustimmung bei einer Urabstimmung bedeuten nicht besonders viel. Darüber kann bei Verhandlungen jederzeit locker hinweggetrampelt werden. Selbst erlebt. "Mehr" ging dann eben nicht. |
freeride Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-19-2010 04:55 AM
Nur gut, dass man einem unbefriedigenden Ergebnis die Zustimmung verweigern kann.Allerdings haben wir den Spruch: "Mehr war dieses Jahr nicht drin" ja schon letztes Jahr gehört - mit dem Versprechen auf das nächste (dieses) Jahr und einer signifikanten Verbesserung. Nehmen wir unsere TK also beim Wort. |
Frosch Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-19-2010 06:24 AM
Jaja. Den Spruch kenn' ich auch noch. "Beim nächsten Mal blablabla...". Kam nur leider JEDES Mal. Wer etwas nicht sofort klärt, klärt es nie. Daraus leitet die Gegenseite dann ein Muster ab - und zieht das dann durch. Mehr ist dann eben nicht möglich. |
GreenTail Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 02:32 AM
und nun, man hört nix. |
carlosair Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 05:42 AM
Der Abschluss ist so überwältigend, dass es allen die Sprach verschlagen hat ;-) |
TCASIII Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 06:02 AM
...grauer Rauch steigt auf !!!! |
Moazagotl Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 06:15 AM
Habemus papam? |
coffee_to_go Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 06:45 AM
Grauer Rauch...?Also weiß oder schwarz - ok. Aber grau...? *g* Als Vorstufe von schwarz...? Wie 1978 (laut Wiki)...?  |
UL Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 06:51 AM
quote: Original erstellt von GreenTail: und nun, man hört nix.
genau.es gibt nix |
UL Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 06:53 AM
quote: Original erstellt von carlosair: Der Abschluss ist so überwältigend, dass es allen die Sprach verschlagen hat ;-)
Spaßvogel................welcher Abschluß..........s.o............Still ruht der See |
Rudak Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 10:15 AM
Vielleicht muss der TK erst eine kleine Opfergabe mit Schnauzbart dargereicht werden. Und dann senkt der Verhandlungsführer bedeutungsvoll den Daumen... Bei dem Gedanken bekomme ich einen ganz feuchten Slip ;-)
|
TCASIII Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 10:19 AM
..[Diese Nachricht wurde von TCASIII am 08-20-2010 editiert.] |
KBFI Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-20-2010 03:28 PM
[Diese Nachricht wurde von KBFI am 08-20-2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von KBFI am 08-20-2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von KBFI am 08-20-2010 editiert.] |
FOXCHARLY Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-22-2010 08:42 AM
Ich hoffe einmal, dass die TK nicht auf die neuen Verhandlungstermine 7. und 8. September eingegangen ist, außer natürlich es gibt konkrete und schriftliche Zugeständnisse der GL... |
Frosch Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-22-2010 12:34 PM
Warum sollte es Eurer TK anders ergehen als anderen VC-TK's? Sie sitzen eben zwischen den Stühlen. Und wenn man nicht mal mit der Faust auf den Tisch schlägt bzw schlagen darf - was wird dann herauskommen? Richtig! Ein Kompromiss. Nichts Halbes - nichts Ganzes. Und der Arbeitgeber hat Zeit gewonnen. |
Quax Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-23-2010 01:18 PM
Sieht so aus, als müsste es nun doch knallen...Nun, man muss das wohl ganz nüchtern sehen: Hier ist meine Arbeitskraft, dort ist ein angebotener Preis dafür. Passt mir der Preis nicht, gibt's meine Arbeitskraft nicht. Fast so wie in anderen Bereichen des Lebens, im Geschäft, auf dem Markt, in der Wirtschaft... Quax [Diese Nachricht wurde von Quax am 08-23-2010 editiert.] |
Mogul Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-23-2010 01:37 PM
Bitte drum  LeitkuLTUr statt LeidtorTOUR ! [Diese Nachricht wurde von Mogul am 08-23-2010 editiert.] |
McFly320 Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-23-2010 11:46 PM
und...., wann stehen die Flieger ? 2012 ?? |
Frosch Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-24-2010 02:07 AM
(Vorsicht-Sarkasmus) Gar nicht. Aber bevor der Kompromiss verlautbart wird, müssen erst die Porsches und Managment"chancen" für die Verhandler verteilt werden. Das kann sich erfahrungsgemäß etwas in die Länge ziehen. |
AVIATEUR Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-24-2010 02:33 AM
M. Schu.. wird Checker und T. Cu.. FBLDer AVIATEUR |
KleinDummi Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-24-2010 06:04 AM
Sven und Tim, schön euch beide auch mal wieder hier zu sehen  |
Quax Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-24-2010 07:24 AM
Die letzten zwei statements von Frosch (wenigstens als Sarkasmus gekennzeichnet) und AVIATEUR sind unter aller Kanone und die Autoren sollten sich schämen. Ich bitte den Forum-Moderator, diese ehrabschneidenden Äußerungen zu entfernen, sollten die Autoren dies nicht schnellstens selber tun.Es zeigt sich mal wieder, dass die einzigen wirklichen Feinde der Piloten wir selber sind. Wie kommt Ihr eigentlich dazu zu unterstellen, dass durch unsere Tarifkommissionen gemauschelt wird? Ich rate: Selber mal für ein paar Jahre in die Tarif-Kommission gehen und sehen, wie kompliziert die Situationen und Gemengelagen in der Regel sind. Große Töne spucken ist einfach! Verantwortungsvoll durch Tarifkonflikte zu führen, ist da schon schwieriger. Mit einem "Tarifpartner" wie der AirBerlin ganz besonders. Auch ich bin der Ansicht, dass genug gut zugeredet wurde. Deshalb habe ich aber trotzdem Vertrauen in die Arbeit unserer Tarifkommissionen und unterstelle schon gar nicht irgendwelche Machenschaften. Thomas Mildenberger [Diese Nachricht wurde von Quax am 08-24-2010 editiert.] |
GreenTail Experienced Board Captain
|
erstellt am: 08-24-2010 07:25 AM
quote: Die Arbeitgeberseite hat darum gebeten, am heutigen Montag abschließend Stellung nehmen zu können, da bestimmte Bewertungen vorzunehmen seien.
sowie quote: Wir werden Euch schnellstmöglich über das Ergebnis der heutigen Besprechung informieren.
Montag war gestern und heute neigt sich auch dem Ende zu. WO IST JETZT DAS PROBLEM????? |