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  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  AB/LTU Tarifverhandlungen gescheitert (Page 2)

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Autor Thema:   AB/LTU Tarifverhandlungen gescheitert
FlapInhibit
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 12:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlapInhibit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
na ich denke er meint den deal bzgl. NIKI (ca. 20 Mio. für die Aufstockung der Anteile und ca. 40 Mio. Darlehen für Nikolaus)sowie Kapitänsausschreibung ebenda
http://www.flyniki.com/de/niki-world/jobs/piloten.html

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 12:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Proceedings machen im ganzen eigentlich wenig aus, vorallem wenn man mit der eigenen Airline proceeded. Da macht die "verlorene" Dienstzeit den Hauptteil aus.

Mit den 60 Mio meint er wohl die Investitionen in den Partner aus Wien der scheinbar in Berlin als Schreckgespenst gegen Expansion und für Auslagerung herhalten muß.

Vieleicht meint kleindummi aber auch was anders.

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 12:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, Air Berlin zahlt für Proceeding im Jahr mehr als die gesamte Cabincrew an Gehalt bekommt, ist also nicht wirklich wenig.

KBFI
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von KBFI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die NIKI bietet ein "branchenübliches Gehalt" steht dort in der Anzeige,ich könnt kotzen!

Leute wacht endlich auf,lasst euch nicht von diesen ehemaligen Crewbusfahrern und Jeanshosenverkäufern ver*****en.
Diese Herrschaften haben mit ihren ewigen Durchhalteparolen und Lügen endgültig den Bogen überspannt.
Kein Wort darüber, dass der Crewkontakt letzten Monat kaum in der Lage war die Flüge zu besetzen.
Stattdessen das ewige Geseiere von den bösen spanischen Controllern die unsere Dienstpläne versauen,für wie dumm halten die uns eigentlich?!?
Es ist wie in der Politik,ein Feindbild muss her um vom eigenen Versagen abzulenken.
Den Bummelst**** der Spanischen Conroller für die unterirdische Arbeit der CHS verantwortlich zu machen ist eine bodenlose Frechheit.
Wir sollten uns diese ewigen Lügen und primitiven Hinhaltetaktiken nicht mehr gefallen lassen.

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 01:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dem kann ich nur zustimmen, oft ist der erste Schritt aber sich von eigenen Vorurteilen zu befreien.

quote:
Original erstellt von KBFI:
Die NIKI bietet ein "branchenübliches Gehalt" steht dort in der Anzeige,ich könnt kotzen!

quote:
Original erstellt von KBFI:
Es ist wie in der Politik,ein Feindbild muss her um vom eigenen Versagen abzulenken.

quote:
Original erstellt von KBFI:
Wir sollten uns diese ewigen Lügen und primitiven Hinhaltetaktiken nicht mehr gefallen lassen.

KBFI
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 01:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von KBFI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Welche Vorurteile denn?
Ich habe kein Problem damit dass du bei NIKI glücklich bist und für dich das Geld dort ausreicht.
Aber bitte erzähl mir nicht dass die Gehälter dort branchenüblich sind!

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2010 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also daß wir bei Niki am unteren Ende von dem liegen was im deutschsprachigen Raum so "branchen üblich" ist liegen, daß wissen wir, aber bei Niki wird mehr als bei HHI, XL und Germania gezahlt und das Brutto liegt in der 2. Stufe (nach 1 Jahr) etwa 500€ unter derm was bei AB in der 2 Stufe gezahlt wird.
Ich will aber nicht wieder die Diskussion über das Niki Gehalt neu anheizen.

Richtig ist, das man bei AB jetzt die Weichen stellt, auch was Niki angeht. In spätestens 3 Jahren wird Niki 100% zu AB gehören, da sollte man sich frühzeitig Gedanken machen wie das aussehen soll.
Niki fliegt jetzt schon im Winter AB Flüge ab NUE und man wird sehen was da noch so kommen wird. Hier sollte man bei AB ganz klar die eigenen Interressen schützen, aber auch frühzeitig eine Eingliederung von NIKI voran treiben.

Eppelin
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 03:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Eppelin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie das Spiel funktioniert, kann man einmal mehr an der Aufsichtsratswahl in DUS beobachten: es wurden die 'gewählt', die schon immer die Pöstchen gehäuft haben, die alte Garde, die nur ein Interesse hat: daß sich möglichst nichts ändert!

Und genauso wird das mit dem MTV vonstatten gehen, und wenn man hier noch so viel anprangert. Die Beschwerden über die Mißstände sind alle korrekt, nur gibt es kein Interesse von seiten der TK, diese tatsächlich abzustellen. Beweis: wer hat denn uns, oder wenigstens die VC- Mitglieder unter uns, vorher gefragt, was wir gerne verbessert oder geändert haben möchten? Der Ausgang der 'Verhandlungen', der hinterher als 'äußerster Kompromiß nach vielen Zugeständnissen und langwierigen (geheimen!) Verhandlungen verkauft wird, wurde längst ganz woanders ausgekungelt. Aber offenbar scheinen alle dieses Ritual ganz gern mitzumachen.

Sehr traurig.

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 09:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist wie in der Politik: Wer Blender und Schaumschläger wählt, wird von Blendern und Schaumschlägern regiert werden. Ein Axiom.

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 09:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, in der Politik hat man ja nur die Wahl zwischen Deppen und Idioten, da ist ja jede abgegebene Stimme schon zum Fenster raus geworfen.

SIGMET
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von SIGMET an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tag 1 0615 DUS-MUC-TXL-MUC-txl 1440 Hotel
Tag 2 1450 TXL-
Tag 3 BKK 0345 Hotel
Tag 4 0155 bkk-hkt 0525 Hotel
Tag 5 0310 HKT-MUC-dus 1825

4 Tage 13 h 3 Hotels 12 Zeitzonen 8 Flüge 40 h Duty + 7 Transportations

Times UTC, Capital FDT

Worum es jetzt geht sollte klar sein.

[Diese Nachricht wurde von SIGMET am 08-12-2010 editiert.]

TRACON
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 03:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von TRACON an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Proceeding voll bezahlt und überstundenwirksam, und das Problem ist vom Tisch. Dutytime-Bezahlung bitte!

Freue mich schon auf die nächsten TV-Verhandlungen.

So geht´s nicht weiter. Wer Fragen hat, sollte sich mal bei KLM oder sonstigen Premium-Airlines erkundigen. Dicke Hose machen, sich Premium-Vorstandsgehälter reinziehen, aber das Personal klein halten, das ist primitiv.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

2DotsHigh
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 05:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von 2DotsHigh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Tag 5 0310 HKT-MUC-DUS 1825

Ihr ballert von Phuket erst nach MUC, schlagt
Euch dann noch mit Delay (und Enteisung im Winter etc)
herum und müßt dann noch nach DUS weiter ?
Am fünften Tag der Tour ?

Tapfer ! Natürlich alles mit "Zwei Mann".
Sehr tapfer...

carlosair
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2010 10:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von carlosair an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ TRACON:
... um derartig gestaltete Probleme zu lösen, bedarf es mehr als eine volle Bezahlung und Überstundenwirksamkeit.
Es funktioniert nur, wenn der AG den AN und dessen Einsatz und Leistung anerkennt und mit dem daraus gewonnen nötigen Respekt und Wertschätzung die Arbeitsbedingungen positiv beeinflusst.
Die Bezahlung des Proceeding wurde vor einigen Jahren erst eingeführt und alle dachten, dass sei die Lösung der vielen Taxi, Flug, Zug und Mietwagenfahrten. Weit gefehlt, nach wie vor werden unzählige Proceeding produziert.
Ich denke man versucht den Sommer irgendwie zu überstehen, wie eigentlich in jedem Jahr, um dann im Herst / Winter, nach reduziertem Flugaufkommen wieder zu sagen, .... wir haben uns eurer Probleme angenommen und die Proceeding und Arbeitsbelastungen reduziert (zumindest bis zum Beginn der nächsten Saison)... .

So läuft es schon all die Jahre, und auf Seite der Cabin Crew sieht es noch viel schlimmer aus.

Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..."auf Seiten der Cabin Crew"...

Was bei uns (Cockpit) abgeht in Bezug auf Proceedings ist abartig. Aber die Kabine tut mir richtig leid, da ist es oftmals noch krasser. Wenn man jetzt mal nachrechnet daß die Kabine mind. doppelt stark vertreten ist und ein Taxi ein Taxi ist, egal ob da ein CPT, ein FO, eine Senior drin sitzt oder 4 Leute gemischt, die Kosten sind gleich... gute Nacht.

Proceedings sind ja auch ok wenn was außerplanmässig läuft, aber wenn schon von der Planung her nur noch Murks passiert? Was soll das denn? Wo kommt das ganze Geld her?

Man mag mich gerne in der Luft zerreissen, aber "mehr Geld" ist gar nicht meine Forderung, sondern viele "nichtmonetären" Ziele. Das würde ja letztlich dem Arbeitgeber Geld sparen und die Gruppe auf bessere finanzielle Füsse stellen. Da gibts Jump und was weiß ich alles, aber mein ganz besonderer Freund P. N. darf das Geld nur so zum Fenster rauswerfen, weil er an anderer Stelle das Unternehmen kaputt spart - das ist schizophren!

coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 05:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht ändert sich ja im Winter nach K.L.s Abgang etwas - die Hoffnung ist nicht unberechtigt.

Grüße aus einem Dienst mit ziemlich kostspieligem Proceeding.

Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 06:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Huch, isses mal wieder soweit??? ;o)

Rudak
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 09:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Rudak an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zeit wird es! Es ist ja mittlerweile eine "gefühlte" Ewigkeit, die sich Deutschlands größter Crewplaner bei AB ausgetobt hat.

"Glauben Sie mir, ich weiß was Piloten wollen!"

Ja, nee... is schon klar!

D-OSSI
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 10:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von D-OSSI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
I don't want a Lotz for Christmas.

KBFI
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2010 12:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von KBFI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Karl Ranzeier ist tot!
Er war der erfolgloseste Crewplaner aller Zeiten.
Seine stabilen Dienstpläne gelten noch heute als Hauptattraktion der begehbaren
Geisterbahn Horror-Trip auf dem Hamburger Dom.
Schon mehrfach wurde Karl vom Bund deutscher Taxiunternehmer als Manager des Jahres geehrt und ausgezeichnet
Weltweit gefragt waren auch seine berühmten Seminare zum Thema Mitarbeitermotivation.
Zu seinen Meisterwerken zählt auch die reibungslose Integration der LTU in die AB Group.
Karl,du wirst uns fehlen Kumpel,meld dich mal.

[Diese Nachricht wurde von KBFI am 08-13-2010 editiert.]

XXX737
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-14-2010 02:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXX737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es wird sich nix ändern nach dem Abgang von Deutschlands größtem Planer ... adäquater Ersatz lauert schon in den Startlöchern ... die Cabincrews können schon jetzt ein Lied davon singen.

coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-14-2010 08:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nur rein zur info: adäquater ersatz...?

wer steht denn im raum? aus dem fb hab ich auch schon gehört es könnte jemand externes werden; was auch nicht das schlechteste wäre.

4712
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-14-2010 06:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von 4712 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es wird sich nichts ändern, solange es Arbeitszeiten gibt, die undefiniert „mit dem Grundgehalt“ abgegolten sein sollen und niemand fordert, wo die Grenze ist (VC). Wenn Bereitschaft jeweils einen oder zwei Hunni kosten (….L/R jeweils das Doppelte), dann ist der Spuk vorbei (VC). Wenn nicht besetzte Crew Seats innerhalb von 2 Stunden zugewiesen werden müssen, gibt es kein Hinhalten mehr bis zur letzten Minute (VC). Solange nicht gleiche Flugstundenverteilung herrscht (hier 60, da 90), solange nur die Blockzeit bezahlt wird und nicht die Arbeitszeit, solange macht eines keinen Sinn… die VC. Wenn die Sicherheit das oberste Gebot ist (VC) dann dürfte es keine L/R mehr ohne verstärkte Besatzungen geben. Hallo VC ?

Ach so : und der Sandkasten des WGCP (World Greatest Crew Planer) hätte nur noch ein Sandkorn (dass er sich einrahmen kann)

[Diese Nachricht wurde von 4712 am 08-14-2010 editiert.]

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-15-2010 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Crew - Planung wäre ganz einfach: Wenn die Planung für ein Flugzeug 3.500 hrs p.a. vorsieht und die Betriebsvereinbarung 700 Flugstunden, dann gibt das 5 Crews! diese Crews werden für 1 Jahr einem Flugzeug zugeordnet und planen dann selbst! Damit beschränkt sich die Diskussion auf einen kleinen Kreis und untereinander kennt man sich und klärt die Dinge (meist) unkomplizierer. Wäre es anders, würde bei kleinen Firmen nämlich nichts funktionieren!

squawk ident
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-15-2010 11:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von squawk ident an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...

[Diese Nachricht wurde von squawk ident am 08-15-2010 editiert.]

carlo_airbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 02:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von carlo_airbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Leute,

ihr könnt auf der CHS rumhacken soviel ihr wollt - letztlich s****pft ihr über die falschen!
Die Crewplaner können "nur" gucken dass sie euch in Einklang mit den EU-Ops auf Flugzeuge verteilen.
Die Proceedings sind anderswo entstanden - beim Rotation Control!

Ein Flugschulkamerad der was rot-weisses fliegt hat in einem Monat 12 Proceedings hingelegt weil seine Rotation unterschiedliche Start/Endflughäfen hatte, teilweise nichtmal mit Homebase included.

Ich hatte eigentlich den Eindruck das wäre besser geworden und DUS-LPA-LEJ mit Overnight ein seltenes Relikt alter Tage?!

Wenn es euch tröstet: Woanders läuft es auch nicht besser - ich geh dann mal wieder proceeden

squawk ident
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 03:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von squawk ident an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ohne Worte:


Wahlbeteiligung (%*) Air Berlin 93,8% LTU 81,7%

Zustimmung (%*) Air Berlin 99,4% LTU 97,0 %

Dünki Schott
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 03:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dünki Schott an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Praktisch 100% bei AB!
Na, wenn das keine Ansage ist............

FlapInhibit
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 03:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlapInhibit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Deutlicher geht's kaum. Respekt.

Eine Bitte an TK/VC: Kommt uns jetzt bloß nicht mit so einem Eckpunktepapiersch!?... der bis Ende Oktober/Mitte November zigmal durchgequatscht und im Dreieck verhandelt wird. Kann ja nicht sein, dass Verhandlungen irgendwann mal länger dauern als die Laufzeit der Tarifverträge. Der AG hat 8,5 Monate gewonnen, dass ist mehr als genug.

freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 05:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So sollte eine Abstimmung laufen.

Allerdings verschleiert das prozentuale Ergebnis etwas die Realität in den Cockpits. Es gibt noch immer genug Kollegen, die nicht wissen worum es wirklich geht. Gerade die Kollegen auf der linken Seite setzen sich gern ein - für gleiche Gehälter wie bei LTU oder HF. Jedoch ist jetzt der MTV dran, signifikante Verbesserungen hier und dann im VTV eine Anhebung auf mindestens LTU, wenn nicht sogar HF Niveau. Zudem Perspektiven für die Kollegen auf der Rechten Seite, fix mit Deadline und eventuellem finanziellem Ausgleich bei Nichteinhaltung. Ansonsten stehen die Flieger bald aus anderem Grund.

Also AB-Group TK - die Zeit ist gekommen, eure Stunde schlägt jetzt, es ist eure letzte Chance denn so ein Mandat bekommt ihr nicht noch einmal wenn jetzt nichts Entscheidendes passiert.

XXX737
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von XXX737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von freeride:
So sollte eine Abstimmung laufen.

Allerdings verschleiert das prozentuale Ergebnis etwas die Realität in den Cockpits. Es gibt noch immer genug Kollegen, die nicht wissen worum es wirklich geht. Gerade die Kollegen auf der linken Seite setzen sich gern ein - für gleiche Gehälter wie bei LTU oder HF. Jedoch ist jetzt der MTV dran, signifikante Verbesserungen hier und dann im VTV eine Anhebung auf mindestens LTU, wenn nicht sogar HF Niveau. Zudem Perspektiven für die Kollegen auf der Rechten Seite, fix mit Deadline und eventuellem finanziellem Ausgleich bei Nichteinhaltung. Ansonsten stehen die Flieger bald aus anderem Grund.

Also AB-Group TK - die Zeit ist gekommen, eure Stunde schlägt jetzt, es ist eure letzte Chance denn so ein Mandat bekommt ihr nicht noch einmal wenn jetzt nichts Entscheidendes passiert.


"Wer Blender und Schaumschläger wählt, wird von Blendern und Schaumschlägern regiert werden. Ein Axiom."

freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 06:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Deine Antwort war voraus zu sehen... Danke!

Du hast in zwei Punkten bei deiner Copy-and-Paste Aktion nicht weiter gedacht:

Erstens, wenn ich mich nicht irre sind zudem dieses Jahr TK-Wahlen.

Zweitens habe weder ich noch die anderen AB-VC-Mitglieder einen großen Teil der Group-TK gewählt.

Am Ende des Jahres könnten die Karten neu gemischt werden. Es gilt wie immer das Leistungsprinzip. Die PV-Wahlen dieses Jahr haben es bewiesen.

Klar soweit?

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 07:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Ergebnis ist sicherlich ein Zeichen von großer Einigkeit und darüber darf sich die VC auch freuen.

Allerdings sollten die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden. AB hat noch nie Geld im operativen Bereich verdient und das obwohl die Tarife alles andere als "Lowcost" sind. Wenn dann im nächsten Jahr durch die blödsinnige Steuer das Fliegen für die Paxe noch teuerer wird, geht das mit Sicherheit nicht ohne Rückgang bei der Auslastung. Es wird also nicht leichter und unter diesen Aspekten sollte man die Forderungen auch bemessen. Wichtig erscheint mir, dass sich die Verhandlungspartner nur auf ein Thema festlegen. Also entweder höhere Gehälter (in welcher Form auch immer) oder verbesserte Arbeitsbedingungen. Beides gleichzeitig durchsetzen zu wollen führt, nach meiner Meinung, nur zu endlosen und wohl auch ergebnislosen Verhandlungen!

Viel Glück und Erfolg!

Himmels-Stürmer
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 09:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Himmels-Stürmer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo lazyeight,

mit genau dieser Argumentation wurden wir Jahre hin +klein gehalten. Nach dem Motto wenn ihr das Bugrad bezahlt kann die Firma weiter existieren. Andererseits wurden in diesen Jahren große Summen aus dem Unternehmen abgeschöpft.
Die Geschäftsführung hat in den letzten Jahren keine Nullrunden oder Steigerungen auf dem Niveau der Inflation mitgemacht. Im Gegenteil es wurde und wird immer mehr. Und zwar deutlich.

Damit muss Schluss sein! Entweder es gelingt auf einem vernünftigen Level zu operieren oder der Laden hat es nicht verdient weiterzubestehen.

Es wird nie Verhandlungen geben, bei denen der AG sagt, dass die Zahlen gut und die Rahmenbedingungen spitze sind. Denn irgendwas ist immer

Grüße

coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 10:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Himmels-Stürmer:
Hallo lazyeight,

mit genau dieser Argumentation wurden wir Jahre hin +klein gehalten. Nach dem Motto wenn ihr das Bugrad bezahlt kann die Firma weiter existieren. Andererseits wurden in diesen Jahren große Summen aus dem Unternehmen abgeschöpft.
Die Geschäftsführung hat in den letzten Jahren keine Nullrunden oder Steigerungen auf dem Niveau der Inflation mitgemacht. Im Gegenteil es wurde und wird immer mehr. Und zwar deutlich.

Damit muss Schluss sein! Entweder es gelingt auf einem vernünftigen Level zu operieren oder der Laden hat es nicht verdient weiterzubestehen.

Es wird nie Verhandlungen geben, bei denen der AG sagt, dass die Zahlen gut und die Rahmenbedingungen spitze sind. Denn irgendwas ist immer

Grüße


vollste zustimmung. in allen belangen.

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 10:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau das was lazyeight anspricht wurde doch gemacht. Es wurde eine bzw. zwei Nullrunden beim Gehalt gemacht um dann deutlich bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Leider wird das halt von der Geschäftsführung so nicht gesehen während im gleichen Atemzug Arbeitsplätze zu Billiganbietern im Ausland verlagert werden und die eigenen Bedingungen massiv verbessert werden. Also muss man die Herrschaften die sich gerade eine 30%ige Gehaltserhöhung gegönnt haben mal auf den Topf setzen.

freeride
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 10:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von freeride an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin mir sicher, dass es nur 15% waren für die Herren. Und 15% als Bonus. Es sei Ihnen gegönnt.

Gerade weil das bedeutet, dass genug Geld für uns da ist - ein weiterer Grund die Messlatte hoch zu halten. Und, lieber L8, ich rechne dir jetzt nicht vor wo und wann im operativen Geschäft Geld verdient wurde. Eines nur als Hinweis. Nach einem REKORDquartal im Herbst stehen per 31.12. zufälligerweise 10 Mio. Euro als Verlust auf dem Papier. Den variablen Leasingraten sei dank. Damals als super Ergebnis dargestellt wird es Monate später als schwierige Zeit verkauft.

Geld ist im Übrigen genügend da. Ein Beispiel gefällig? Wir sollen Sprit sparen um soundsoviele Tonnen CO2 (!!!) einzusparen. Meine grüne Seele und ich lachen uns kaputt... In Euros wird es nicht beziffert.

Und jetzt gönnen wir uns was uns zusteht. Punkt.

D-OSSI
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 10:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von D-OSSI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Stimme Himmelsstürmer und Freeride 100% zu.

DaWoFrüherDerHutLagSitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von DaWoFrüherDerHutLagSitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich auch.

Mogul
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-16-2010 11:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mogul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kein Geschwafel
Kein Hinausschieben
Kein Einknicken

Jetzt !

Weg mit den unteren Gehaltsstufen
Einheitliche Pay Scale für alle (Basis LTU+)
Gleiche Arbeitsbedingungen für alle (Basis LTU+)
AB SOFORT nie wieder L/R ohne zusätzliche Senior F/O´s über 4000 NM
…mit vollwertigen Crew Bunks
Vetorecht für die PV´s bei Umlauf - und Einsatzplanung
Begrenzung und Bezahlung der Bereitschaft
Upgradings sofort
Ausflaggungsschutz

Jetzt !

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