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  GWI Absturz (Page 12)

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Autor Thema:   GWI Absturz
B722
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-27-2017 08:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von threestripes:
[B]
Der sogenannte Luftfahrtexperte soll angeblich Pilot sein, wo und auf welchem Muster?

Es gibt auch Experten, die nicht Pilot sind. Auch wenn das kaum zu glauben ist...

6.500 h - ich bin beeindruckt. Van Beveren hat nur > 5.500

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2017 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man seine Artikel bzw. Bücher so ließt, dann kann er auch gerne 20.000h haben, das macht es nicht besser, er schreibt Größtenteils ziemlichen Blödsinn.

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2017 04:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Familie will den Vorgang nicht wahrhaben. (Sie ist nun mal befangen und das ist natürlich und sogar legitim) Ich finde es allerdings instinktlos gegenüber den sonstigen Angehörigen, genau am Jahrestag so ein Faß aufzumachen.

Nur weil sich dafür ein "Anwalt" findet, müssen nicht alle anderen den Ablauf dieser doch sehr wohldokumentierten Tragödie in Frage stellen.

IP: Gespeichert

athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-02-2017 06:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://avherald.com/h?article=483a5651/0158&opt=0

Hier wurde die PK nochmal aufgearbeitet. Interessant finde ich das Bild zu den Flight Modis. Wie kann es sein, dass der DES und der OP DES gleichzeitig aktiv sind?

quote:
The FDR shows, that exactly at the time when the final descent started at 09:30:53z, two modes in the autopilot's pitch channel became active (see below), that were conflicting and technically impossible to be active at the same time. These conflicting modes remained active until impact with terrain at 09:41:06z. French Gendarmerie recognized this very fact and left according notes with the FDR printout, they even contacted Airbus and asked Airbus, who confirmed these two modes were impossible to be active at the same time. However, no further investigation into this detail was conducted. This detail either means the FDR was receiving invalid data and therefore not only these particular data but a lot more data were in doubt and an in depth investigation was needed to determine which parameters were correct and which weren't, or the autopilot indeed suffered a malfunction, but then it is even possible that the whole descent as well as the various modes and "selected speeds" were the result of the autopilot malfunction as well as the conflicting modes "fighting" with each other and no human intervention at all was needed to initiate that descent and outcome. It remains unclear what autopilot response the activation of these conflicting modes would produce, this would be needed to be explained by Airbus, but such explanation was not requested. Hence it is inexplicable, why this very crucial conflict was never being looked into.

Wenn ich Airbus frage, ob DES und OP DES gleichzeitig aktiv sein können und Airbus verneint dies, dann muss ich doch hinterfragen, warum im FDR print beide Modi gleichzeitig aufgeführt wurden. Aber warum ist da nichts weiter passiert? Wieso ist das nicht hinterfragt worden?

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Airbus spinnt. Wer kennt die Berichte über die High AOA Protection, die fast zu mindestens zwei Unglücken geführt hätte?

Außerdem ist dort bewiesen, dass bei A.L keine Depression zum Zeitpunkt des Unglückes vorgelegen hat.

Smells fishy to me.


[Diese Nachricht wurde von athreetwenty am 04-02-2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von athreetwenty am 04-02-2017 editiert.]

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