Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Air France Crash in Brasilien (Page 14)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Air France Crash in Brasilien
lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2013 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das sagt eigentlich alles und führt so manche Diskussion hier im Forum ad absurdum!

Die Leute haben einen hochbezahlten Job und benehmen sich verantwortungslos.

Da helfen auch noch soviele SIM Stunden, kein noch so ausgeklügelter Dienstplan, keine noch so rigiden Betriebsvereinbarungen etwas!

Ins Cockpit gehören Persönlichkeiten und nur dorthin gehören sie!

IP: Gespeichert

Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2013 03:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn Air France nur einfach seine Piloten im Pilots.de Forum rekrutiert hätte, wäre sowas ganz sicher nicht passiert! Vielleicht können wir alle zusammen eine Airline mit nur uns Vollprofis gründen.

IP: Gespeichert

Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2013 07:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von lazyeight:

"...Ins Cockpit gehören Persönlichkeiten und nur dorthin gehören sie!"

Hahaha.Sehr geil.

IP: Gespeichert

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nicht geil - denn ich meine damit, dass ein Kapitän ins Cockpit und nicht in irgendeine Schlafabteil gehört!

Ein Kapitän der in der Nacht durchfeiert, weil er sich ja im Dienst ausruhen kann, der ist keine Persönlichkeit. Wenn er dann auch noch in einer solchen Wetterlage zwei Copis alleine zurücklässt, dann ist er ein verantwortungsloses Ars........!

IP: Gespeichert

Funjet
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 09:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Funjet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@lazyeight
Du bist wohl selber noch nie Langstrecke geflogen? Es kommt öfter vor als man denkt, dass man nur eine Stunde vor Abflug geschlafen hat. Und das ganz ohne Party...

IP: Gespeichert

Dudeldideldum
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 09:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dudeldideldum an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
IMO versucht man sich an jeden Strohhalm zu klammern.

Es ist doch (eigentlich) völlig egal, wie viele Stunden geschlafen wurden und ob überhaupt seit 3 Tagen geschlafen wurde. Denn eine Stall (warning) recovery - mit der in diesem Fall zur Verfügung stehenden Zeit - müsste ein Pilot doch auf seinem Sterbebett, 3 Minuten vor Exitus noch hinbekommen.
Das ist doch bei jedem Flieger gleich.... ausrollen & alle Hebel/Sticks/Yokes/Fahrradlenker/etc. nach vorne.

Spätestens nach 30 sec in so einem Szenario ist der Körper so dermaßen mit Adrenalin vollgepumt, dass Schlafmangel völlig egal ist.

IP: Gespeichert

joyflight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 09:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von joyflight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"ätestens nach 30 sec in so einem Szenario ist der Körper so dermaßen mit Adrenalin vollgepumt, dass Schlafmangel völlig egal ist."


das ging dem käptn wohl anders

IP: Gespeichert

hikoudo
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 10:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von hikoudo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Besserwisserei ist die einzige exakte Wissenschaft!

IP: Gespeichert

low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 05:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Dudeldideldum:

Das ist doch bei jedem Flieger gleich.... ausrollen & alle Hebel/Sticks/Yokes/Fahrradlenker/etc. nach vorne.

Setzen, 6!
Erst die Nase runter, dann die Hebel nach vorne, zumindest bei der Pitch, die die AF hatte. Wenn Du bei 40 Grad NU Pitch max thrust reinschiebst, ist das Dein Sterbe-Beschleuniger. .

IP: Gespeichert

Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 07:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hehehe, interessant, was vermeintliche Helden hier so alles als "verantwortungslos" betrachten. Damit wäre so ziemlich jeder Kapitän, mit dem ich die letzten Jahre zwischen den Kontinenten hin- und hergegondelt bin ein "verantwortungsloses Ars..loch", aber so ist das halt wenn SFO und FO dort mutterseelenalleingelassen nach OM-konformen Pausenplan gezwungenermassen so im Cockpit herumsitzen müssen, und das "Ars..loch" schön im Bunk pennt nachdem er sich -vermutungsweise- am Vorabend ordentlich einen in die Rüstung gepackt hat. Vielleicht sollten sich eine größere deutsche Airline und so ziemlich alle anderen Mainlines weltweit ihre krass verantwortungslosen Procedures mal überdenken und sich hier ein paar echte Anregungen für einen sicheren Flugbetrieb mit richtigen "Persönlichkeiten" abholen. Werde das die Tage auf dem Weg nach HKG zur allgemeinen Erheiterung mal zum Thema machen wenn der Alte verschwindet und irgendwo 'ne gruselige Todeswolke am Himmel rumsteht. Ich gebe damit zurück ins Studio zu den erfahrenen Flusi-PC-Haudegen bzw. Persönlichkeiten mit dem gefährlichen Halbwissen.

[Diese Nachricht wurde von Supercub am 03-19-2013 editiert.]

IP: Gespeichert

Cherokee1
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 03:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cherokee1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von low_fuel:
Setzen, 6!
Erst die Nase runter, dann die Hebel nach vorne, zumindest bei der Pitch, die die AF hatte. Wenn Du bei 40 Grad NU Pitch max thrust reinschiebst, ist das Dein Sterbe-Beschleuniger. .


Da hat er nicht unrecht...speziell bei nem Flugzeug mit Triebwerken ausschließlich unter den Flächen (und das sind ja fast alle).
Zugegebenermaßen, bei uns wurde das Verfahren auch erst nach AF447 geändert.

IP: Gespeichert

arschplattsitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 02:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von arschplattsitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...ach ihr Schlaumeier, seid ihr schon mal in eine tropische Gewitterzelle hineingeflogen? Und dann nachts alle Sinne beieinander haben, schlecht oder gar nicht auf eine solche Situation trainiert?????

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.