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  Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 12)

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Autor Thema:   Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320
Midnight Blue
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2015 05:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Midnight Blue an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Cherokee1:
Egal, von welcher Seite man den KTV betrachtet:
Mir ist komplett schleierhaft, wie man sich bemüßigt fühlen kann, diese geistige Diarrhoe zu kommentieren!


Hi, Cherokee,

auch wenn der KTV für Dich nur geistige Diarrhoe darstellen mag, man wird ihn jedoch immer wieder kommentieren...

IP: Gespeichert

Cherokee1
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-23-2015 08:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cherokee1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin seit 7 Jahren Profiteur des KTV und meinte mit "geistiger Diarrhoe" eigentlich den verlinkten Artikel bzgl der Ausbildung der EW-Kollegen.

IP: Gespeichert

athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-27-2015 10:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Manager Magazin hat in der neuesten Ausgabe einen Bericht über die Hansa und Herrn Spohr drin. Diese Lektüre empfehle ich vor allem Sandbitch, der ja immer behauptet, Spohr hätte die volle Unterstützung des Aufsichtsrates und der Kapitalseite hinter sich. Dem ist aber mitnichten so, tatsächlich hätte er im Dezember fast eine Niederlage erleiden müssen (u.a wurde die Abbestellung der zwei ausstehenden A380 in Erwägung gezogen).

IP: Gespeichert

Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2015 01:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da bin ich aber mal echt gespannt, ob das so mit der Hansa Light und Ihren extrem ambitionierten Billig-Kampfpreisen letztlich dann auch (finanziell) wirklich hinhaut.

Denn Karibik für 200 € ist ex Deutschland ein Wort, und derzeit nicht zu unterbieten, das muß schon mit extrem spitzen Bleistift kalkuliert werden, wobei es sicherlich hilfreich ist, daß (im Gegensatz zur halbherzigen & letzlich nicht kostengünstigen German-Wings-Geschichte, die daher wieder zurückgefahren wird) dieses Mal die KTV-Piloten bei EUROWings ja aussen vor sind.

Und auch wenn es sich bei den Dumping-Preisen (ala Ryan-Air) mutmaßlich nur um "Teaser" handeln dürfte, wird sich da der ein oder andere Malle /PMI-Touri künftig auch mit schmalem Geldbeutel einen Badeurlaub in PUJ/POP leisten können - Adios malle - Hola Punta Cana !?

Für unter 200 Euro in die Karibik von ELISA SIMANTKE

Die neue Billig-Langstreckentochter der Lufthansa geht mit Kampfpreisen an den Start. Zudem will Eurowings Passagiere mit Internet an Bord locken.

Denn ab sofort kann man auf der Germanwings-Seite Ziele finden, die etwas weiter weg liegen als die bisherigen Destinationen: Varadero in Kuba, Punta Cana in der Dominikanischen Republik, Bangkok und Phuket in Thailand sowie Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bedient werden sie von Eurowings, der neuen Langstrecken-Billigtochter der Lufthansa. Die Preise für ein einfaches Ticket ab Köln/Bonn nach Dubai starten schon bei 99 Euro. In die Karibik geht es ab 199 Euro.
Das liegt an dem Tarifmodell, welches sich mit Basic, Smart und Best an das von Germanwings anlehnt.

Mit den Zielen und den Kampfpreisen greift Lufthansa sowohl massiv Ihren ehemaligen Ferienflieger Condor als auch die zweitgrößte deutsche Fluglinie Air Berlin an. Die hatte erst gestern bekannt gegeben, der Lufthansa ihrerseits Geschäftskunden abjagen zu wollen.

Die Interkontinental-vverbindungen der neuen Eurowings werden ausschliesslich mit abgeschriebenen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A330-200 geflogen. Die Flotte besteht ab der kommenden Wintersaison zunächst aus zwei Flugzeugen und wird schrittweise auf insgesamt sieben Airbus A330 erweitert, teilt Lufthansa mit. Sun Express Deutschland, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, wird die Langstreckenflugzeuge im Auftrag der Eurowings mit eigenem Cockpit- und Kabinenpersonal betreiben.

den Rest gibt es hier nachzulesen:

http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-langstrecke-billig-eurowings-zie le-tarife-unter-100-euro-karibik

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-05-2015 editiert.]

IP: Gespeichert

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2015 03:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nicht vergessen: Die Preise beziehen sich auf die EINFACHE STRECKE!
Das heißt, das Return-Ticket kostet mindestens ca. 4oo,- € - und das wahrscheinlich noch zuzüglich irgendwelcher Steuern und Gebühren, und das mit Sicherheit auch nur als "Teaser".
Ist eigentlich nichts Neues, nur für den geneigten ahnungslosen Pax reißerisch neu verpackt! Das bietet die Konkurrenz schon längere Zeit an, nur leider meist versteckt in Pauschalpaketen.
Schön blöd von AB, sich derartig die Butter vom Brot nehmen zu lassen! Aber die schwachsinnige Q400-Ops ist ja wichtiger als die Marktsegmente, wo die Musik spielt, dabei hätte AB das Potenzial, ebenfalls solche Lockangebote rauszuhauen!
Spohr wäre froh, wenn er auch nur in die Nähe des AB-VTV und MTV käme. Dafür muß jetzt erst mal das Sunexpress-Eurowings-Konstrukt an den Markt gebracht werden.

IP: Gespeichert

Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 02:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also es wird immer besser, die Hansa erfindet sich offenbar derzeit selber Neu:
als Billig-Carrier mit entsprechendem Zielgruppen-angepaßtem Wording:

Mit Lufthansa Tochter Germanwings im März «Super-Mega-Giga-günstig ab 29,99 € durch Europa und für 49,99 € an den Strand"

KÖLN - Mit im Lufthansa-Umfeld ungewohnt wortstarker Werbung wie "Super-Mega-Giga-Deal" für tausende Günstigtickets zu Sondertarifen will Lufthansas Billigtochter ihre Fliegerfüllen, nicht nur zu Sonnenzielen im Süden, sondern im gesamten Streckennetz, wie Germanwings am Freitag verkündete.

Die im fortgeschrittenen Jugenddeutsch beworbene Promotion-Aktion startet am Montag den 9.März und endet am Sonntag den 22.März. Die Tickets sollen bis 26.März des nächsten Jahres gelten.

Kann man auch bei Aero nachlesen, allerdings kann man mit derlei Tickets nicht wirklich die Kosten einfliegen, daher eher (mal wieder - man hat von RYAN-Air dazugelernt) als Appetizer/Teaser gedacht... da Schau'n mer mal, wie lange das so gutgeht ...

IP: Gespeichert

Chipmunk
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 03:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Chipmunk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ASH Zum besseren Verständnis: was ist schwachsinnig an der Q400 OPS?

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 03:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wir kommen vom Thema ab.
Zur Q400: Frag' mal die Technik!

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KeinMitleid
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 04:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von KeinMitleid an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da hat jemand schon eiskalte Füße:

"Lufthansa-Chef warnt Piloten vor neuen St****s"

Vor dem morgigen Konvent der Vereinigung Cockpit warnt Lufthansa-Vordstandschef Carsten Spohr die Piloten vor neuen St****s.
Im BILD-Interview sagte Spohr: „Ich bin zuversichtlich, dass es in den Osterferien keine St****s geben wird. Aber: Sollte es doch zu einem Ausstand kommen, sind wir gerüstet. Wir haben bei den bisher elf St****s gezeigt, dass wir über ausreichend Ausweichkapazitäten in der Lufthansa Group verfügen und konnten bis zu 80 Prozent aller Flüge durchführen.“
Spohr forderte die Bundesregierung auf, ein Gesetz mit klaren Tarifkampfregeln für die Verkehrsbranche in Deutschland auf den Weg zu bringen. „Wir brauchen in einem Land wie Deutschland, das ein Verkehrsknotenpunkt ist, klare Spielregeln für die Tarifpartner. Sogar Frankreich und Italien machen es doch vor: Dort gibt es Zwangsschlichtungen in der Verkehrsbranche oder St****s müssen Tage im voraus angekündigt werden. Das sollten auch Modelle für Deutschland sein“, sagte Spohr gegenüber BILD."

Hoffentlich packt die VC jetzt endlich mal den Dampfhammer aus, mit der bisherigen Methode der Weichei-Miniansagen läuft man ins Leere.

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Sterny70
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 05:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sterny70 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KeinMitleid:
Hoffentlich packt die VC jetzt endlich mal den Dampfhammer aus, mit der bisherigen Methode der Weichei-Miniansagen läuft man ins Leere.

GENAU!!!

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 07:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hihi. Das erste Wunschgesetz ist noch nicht verabschiedet, da ruft CS schon nach dem nächsten. Total realistisch. Die Strohhalme, an die er sich klammert, werden immer dünner. Wer kann diesen VV bei solchen Äußerungen noch ernst nehmen?

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chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2015 09:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KeinMitleid:
Da hat jemand schon eiskalte Füße:

"Lufthansa-Chef warnt Piloten vor neuen St****s"
...
Spohr: „Wir brauchen in einem Land wie Deutschland, das ein Verkehrsknotenpunkt ist, klare Spielregeln für die Tarifpartner.
...
Hoffentlich packt die VC jetzt endlich mal den Dampfhammer aus, mit der bisherigen Methode der Weichei-Miniansagen läuft man ins Leere.


Dann sollten er und seine Kumpane Gesetze und Verträge einhalten! Das würde der Sache schonmal helfen!

Also, haut drauf!

chris

IP: Gespeichert

Birdstrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 03:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Birdstrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Da hat jemand schon eiskalte Füße:
"Lufthansa-Chef warnt Piloten vor neuen St****s"

Oh ja, Herr Spohr kann sicher kaum noch schlafen...

Ich seh´ den KTV als einen dicken Fisch, der an der Angel hängt. An der Rute steht der Spohr. Der Fisch schwimmt aber schon längst nicht mehr im Wasser, sondern zappelt hilflos an der Schnur hängend an Land...vom Angler ans Ufer geworfen....der Überlebenskampf hat eingesetzt....der Fisch zappelt und wehrt sich (St.r.e.i.k.s) , aber langsam und sicher geht das Lebenslicht aus. Der Fisch wird sterben.

Schöne Metapher oder ?


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set_n_armed
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 03:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von set_n_armed an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich ergänze mal die Metapher:

CS angelt von einem Boot und das Wasser darin steigt.

:-))

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 03:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ah ja, also wenn der Carsten mit seinem Boot untergeht geht aber auch der Fisch/ MTV/KTV baden, und genau danach siehts nach all dem erfolglosen Strike-Geplänkel der Konzept-losen(!) VC doch zweifelsfrei aus!

Ich befürchte, die wenigsten VC'ler wissen noch wie 1989 die Dauer-Strikerei bei Ansett ausging? Also ich weiß es noch, da ich schon damals beim Kranich geflogen bin und man sei gewarnt ob der Auswirkungen seines Tuns und ggfs. auch mal Nachlesen unter:
"The Australian Pilots Dispute of 1989"
Denn auch in veränderten Zeiten ist man ist immer gut beraten aus der Geschichte zu lernen, anstelle sich in Neu-Isenburg gegenseitig auf die Schulter zu klopfen !

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-09-2015 editiert.]

IP: Gespeichert

aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 04:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch wichtiger ist es auf dem aktuellen Stand zu bleiben wenn man mitreden möchte. Die VC ist nicht mehr in Neu-Isenburg ansässig :-)

IP: Gespeichert

080716
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 04:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von 080716 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, chris-md & co. aber habt ihr auch konstruktive Vorschläge den Konflikt zu befrieden als "Zeigt´s denen", "Verträge sind einzuhalten" oder "Wir werden keine 2-Klassen-Gesellschaft im KTV akzeptieren"?

Auch das ständige Bashing der Aktionäre ist besonders einfallsreich. Legt jemand von euch Geld an ohne dafür Zinsen zu bekommen? Wenn wir Geld anlegen, vergleichen wir die Möglichkeiten und entscheiden uns entsprechend. Ich frage mich sowieso schon lange, warum man in LH überhaupt investieren sollte, so wenig wie da seit Jahren zurück kommt? Leider ist aber für Wachstum dieses Geld nötig, wir Arbeitnehmer können nicht alles Mögliche in Form von bestem VTV + besten beruflichen Perspektiven dauerhaft verlangen und erwarten, ohne einzusehen, dass die Investorenseite ihr Geld nicht ertraglos bei LH rein steckt!

Zum Thema Wings, oder wie einige auch schreiben: "Verträge sind einzuhalten".
Lowcost und KTV-Niveau, auch wenn 2004, da sah dieser Markt noch anders aus, so vereinbart wurde: VERTRÄGT SICH NICHT! Wie soll das funktionieren, wenn selbst EW-Niveau kein Garant ist, gegen easy, Norwegian und Co. bestehen zu können? KTV- und EW-Niveau liegen im VTV etwa 40% auseinander, zudem beschränken MTV und Betriebsvereinbarungen (Off/Urlaub, gerade für die älteren Semester) die Produktivität mindestens um weitere 20%. Ich habe mal eine Zahl aufgeschnappt, dass es 500 Mio. Euro pro Jahr allein beim VTV ausmacht, wenn ich jetzt noch 20% draufrechne, macht es noch mal deutlich mehr aus. Belassen wir es aber dabei, dann sind es über eine Zeit von 10 Jahren mal eben 5 Mrd. Euro: MINDESTENS! Die Konkurrenz nutzt das Geld für Wachstum und verdrängt uns langfristig!

Bei allem Verständnis, CS hat es beim Pilotsmeeting im Oktober deutlich gesagt: Wings mit KTV-Piloten ok, im KTV no way! Er hat keine andere Wahl liebe Kolleginnen und Kollegen! CS packt nur an was vorher nie konsequent angegangen wurde. Ein nächster VV, der es nicht konsequent fortsetzen würde, würde die Probleme für LH nur verschieben und damit vor noch größere Probleme stellen.

Was wird jetzt kommen: Ich denke, heute werden massive Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen. Auch wenn die KTK verkündet, Lösungsvorschläge zu unterbreiten, das oben genannte Volumen ist leider nicht durch eine kollektive Erhöhung der Mehrflugstundenauslösegrenze oder Vergleichbares realisierbar! Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative zum Beschluss eines künftigen Tarifniveaus! Ich würde jedem Kollegen das derzeitige Niveau belassen, aber für Neueinstellungen kann sich LH dieses Niveau nicht mehr leisten! Oder sieht es jemand anders? 2 Klassengesellschaft hin oder her, das Rundschreiben vom Passagevorstand sollte auch dem Letzten zeigen, dass der Arbeitgeber immer Lösungen finden kann, Verträge auch zum Nachteil des KTV-Personals EINZUHALTEN (EMJ raus aus Deutschland). Meiner Meinung nach wäre eine Lösung am Verhandlungstisch mit einem Reset und anschließendem KTV alt und KTV neu für das BESTANDSPERSONAL besser als weiterhin diese Uneinsicht mit der Folge, dass es in diesem Jahr noch zur Aufnahme von Sozialverhandlungen kommen könnte. Je massiver ges_t_r_e_i_k_t wird desto eher... Oder aber LH wartet nur darauf? Auch das zuletzt beworbene Bündnis mit den in Aussicht gestellten Neueinstellungen eignet sich in diesem Fall bestens, die VC komplett zu demontieren.

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Aviator - Danke für das Aufschlauen, welches aber nicht nötig gewesen wäre, war selber lange genug VC-Mitglied, und auch heute noch exzellent mit ehem. Kollegen/NFFler vernetzt.

Ich wollte mit meinem Hinweis auf Neu-Isenburg nicht auf den VC-Sitz, sondern vielmehr auf das dortige/ heutige Treffen der LH-Pilotenschaft aufmerksam machen &auf ein konstruktives Miteinander (anstelle weiterhin Gegeneinander) hoffen.

Die meisten VCler haben, nach meinen Gesprächen heute morgen mit so einigen LH- Skippern (Aufkläungsarbeit), die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt.

Oder wollen Sie wollen Sie einfach nicht erkennen, und stattdessen nochmals "so richtig auf die Kac*e hauen" (Zitat LH-Skipper heute früh !!)
Oh Mann-es ist bei Hansens eher 1 vor zwölf, wenn man weiterhin vorne Mitspielen will, und die Skipper wollen nur Ihren Xten Strike durchziehen, um "denen da oben" mal so richtig zu zeigen "Wer hier im Konzern die Hosen anhat"!

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-09-2015 editiert.]

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fourstripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2015 10:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von fourstripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ja, dat ist man alles nicht so einfach.

Wie kann eine grosse Firma cash organisieren, ohne Aktien auszugeben ?

Die Alternative wäre vielleicht ein Kredit bei der Bundesbank mit x % Zinsen, die garantiert über der jährlichen Dividende für die Aktionäre liegen.

alternate wäre nur, mit der bestehenden Flotte Gewinn zu generieren und damit neue Flieger etc. zu finanzieren. Das geht aber nicht mehr, weil die (noch vorhandene ?) Gewinnmarge für die Dividende draufgeht. Ein Teufelskreis. Aber das dürfte wohl alle grossen Firmen betreffen.

Wer es besser weiss, darf uns das gerne erläutern.

Fakt ist aber auch, das diese ganzen "Konzepte" irgendwie unausgegoren sind und sowohl die Belegschaft verunsichern als auch die paxe verwirren/verprellen.

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2015 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und es kam, wie das AMEN in der Kirche:

"Bei der Lufthansa ist der nächste Pilotenstrike auch während der Osterferien möglich. Das erklärte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) im Anschluss an eine Versammlung von rund 1000 Piloten in Neu-Isenburg bei Frankfurt. "Wenn Herr Spohr sagt, es werde über Ostern keine Strikes geben, würde ich das nicht unterschreiben", sagte der VC-Sprecher. Ein genauer Termin für den dann zwölften Ausstand der Piloten stehe noch nicht fest, würde aber rechtzeitig mindestens am Tag zuvor von der Gewerkschaft bekanntgegeben."

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-10-2015 editiert.]

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eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2015 08:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@fourstripes: mit dem Alternste bist Du schon ganz richtig unterwegs in der Regel wird weder der gesamte Gewinn noch bei zu geringem Gewinn Dividende ausgeschüttet (Ausnahme: bewusst stabile Dividendenpolitik, um Aktie als attraktives Investment zu positionieren, zB Telekom) - so gibt es nun bei Hansens auch keinerlei Dividende für 2014.

Und bevor hier nun gleich wieder einige schimpfen, dass ja immer alles nur für die "bösen" Aktionäre getan würde, sollten sich mal einige Skipper fragen, warum sie denn dann nicht ihr Gehalt (über die vergünstigten Belegschaftsaktien hinaus) nicht in LH-Aktien anlegen...vielleicht weil es sich nicht lohnt (keinerlei Verzinsung ohne Dividende, aber hohes Risiko)?!

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Flieger der Herzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2015 03:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flieger der Herzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Vielleicht weil der durchschnittliche LH- Skipper einen Teil seines Gehaltes für Miete , Lebensmittel, Versicherungen, Kinobesuche etc ausgibt und nicht so dumm ist von seinem restlichen Gehalt jeden Monat Kursschwankung unterliegende Aktien zu kaufen?!

Fakt scheint jedoch zu sein, dass Investment Unternehmen LH Aktien, trotz von eazy analysierter minimaler Verzinsung und hohem Risiko halten. Jetzt kann man vermuten, ähnlich wie beim Lobbyismus, dass diese Unternehmen ihr Stimmrecht,Investment und Einfluss im Unternehmen dazu nutzen , ihr Risiko zu minimieren bzw. ihren Gewinn zu maximieren, in dem sie das Unternehmen auf einen ihnen zugute kommenden Weg bringen.
Ist das wirklich so abwegig?

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Flieger der Herzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2015 04:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flieger der Herzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
doppelpost

[Diese Nachricht wurde von Flieger der Herzen am 03-11-2015 editiert.]

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Flieger der Herzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2015 04:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flieger der Herzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
doppelpost

[Diese Nachricht wurde von Flieger der Herzen am 03-11-2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Flieger der Herzen am 03-11-2015 editiert.]

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Flieger der Herzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2015 04:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flieger der Herzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quatropost

[Diese Nachricht wurde von Flieger der Herzen am 03-11-2015 editiert.]

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chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2015 09:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Cyberbird:
... um "denen da oben" mal so richtig zu zeigen "Wer hier im Konzern die Hosen anhat"!

Das hast du so gehört?

Sorry, aber durch Faktenschaffung gegen Verträge oder in unserem Fall sogar Gesetze, darf man nicht gewinnen!

Wer nicht mit dem Personal kann muß mit den Konsequenzen leben. Auch die LH Kollegen sind nicht so dumm wie es so mancher PseudoBWLer hier darzustellen versucht!

Die Brechstange ist das Arbeitsmittel von Einbrechern und Dieben, hat somit in Vorstandsebenen Nichts verloren!

chris

IP: Gespeichert

IdleDescender
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2015 10:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von IdleDescender an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von chris_MD80:
Die Brechstange ist das Arbeitsmittel von Einbrechern und Dieben, hat somit in Vorstandsebenen Nichts verloren!

chris


Immer mit der Ruhe, MD-80.

Es wird die Zeit zeigen, ob die Konzern-Führung mit ihrer Strategie richtig liegt.

Es mag kurzfristig etwas vermessen scheinen, die kommenden Flugzeuge auch über Einsparungen am Personal zu finanzieren.
Andererseits mag in diesen neuen Flugzeugen sehr wohl ein Schlüssel zu einer auskömmlichen Zukunft des Konzerns liegen.

Was, wenn sich gutgemeinte Ziele nicht ansatzweise umsetzen lassen?

Wir haben schon einige ehrwürdige Vertreter der Luftfahrt gehen sehen: Eastern, Pan Am, TWA... alle auch bekannt für schillernde Terms & Conditions bzw. grassierende Tarifkonflikte.

Laßt uns den Weg der Mitte gehen, Leute!

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2015 01:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von eazy:
Und bevor hier nun gleich wieder einige schimpfen, dass ja immer alles nur für die "bösen" Aktionäre getan würde, sollten sich mal einige Skipper fragen, warum sie denn dann nicht ihr Gehalt (über die vergünstigten Belegschaftsaktien hinaus) nicht in LH-Aktien anlegen...vielleicht weil es sich nicht lohnt (keinerlei Verzinsung ohne Dividende, aber hohes Risiko)?!

Wenn ich schon mit meinem Einkommen am Wohlergehen der LH hänge, werde ich nicht auch noch mein (bislang überschaubares) Vermögen auf diese eine Karte setzen. Obwohl ich in den letzten 10 Jahre die Kauf- und Verkaufschwellen immer richtig eingeschätzt habe, und sicherlich eine zweistellige Rendite erzielt hätte, lasse ich die Finger davon. Die Ersparnisse haben ja als Hauptzweck, finanziell möglichst unabhängig zu werden. Eine Investition in mein Arbeitgeber konterkariert dies. Zudem hängt schon etwa 15% meines Gehaltes vom Ergebnis ab.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-16-2015 01:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ab Mittwoch wird wieder gest****t.
"Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder für Mittwoch zu einem eintägigen St**** bei der Lufthansa aufgerufen. Deutschlandweit würden Kurz- und Mittelstreckenflüge von 00.01 bis 23.59 best****t, kündigte die Gewerkschaft am Montag an. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings seien nicht betroffen."

Quelle: http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-cockpit-ruft-fuer-mittwoch-zum-st****-auf-aid-1.4949744

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2015 07:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Deshalb hab ich ja Air Berlin gebucht am Mittwoch... keinen Bock mehr auf diesen Mist.

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max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2015 09:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von vogelparadies:
Deshalb hab ich ja Air Berlin gebucht am Mittwoch... keinen Bock mehr auf diesen Mist.

:-)
jawohl!
Und du hast Recht, die GL macht riesen Mist!

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aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2015 10:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hmmm. Auf der einen Seite verstehe ich, dass die LH Kollegen sich nicht kampflos den Forderungen des Managements ergeben wollen. Ich bin selbst grundsätzlich eher pro-Gewerkschaft eingestellt, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Bedingungen sich in der gesamten Branche seit Jahren eigentlich fast überall verschlechtern.

Als LH Kunde der im letzten Jahr für diese Osterferien zwei Business Class Langstrecken Tickets (Vollzahler, keine ID tickets oder so) gebucht hat, in der Annahme der Konflikt sei bis dahin beigelegt, sehe ich diese ständige Strikerei aber auch sehr kritisch und denke mittlerweile dass ich vielleicht doch nicht unbedingt LH hätte buchen sollen. Wie mir geht es sicher vielen. Die Marke LH wird hier schon sehr stark beschädigt, denke ich.

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LUPO
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2015 01:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von LUPO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, bei diesen Tickets ist die üV für Dich bestimmt ne nette Posse.

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on 737
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2015 11:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von on 737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meiner Meinung nach ist das ganze Hin und Her, St**** Ja / Nein alles nur Quark. Es gibt für Beide Seiten gute Argumente. Wer hat hier Recht???
KEINER
Was der LH meiner Meinung nach fehlt sind Innovationen. Wann hat LH an einem was "NEUEM" gearbeitet was Sie von anderen Airlines unterscheidet?
Von Aussen betrachtet sieht es so aus als wenn irgendwelche, grade frisch von der Uni kommenden BWL'er das Unternehmen regieren.
Wo kommen von den BWL'ern mal neue Impulse?
Auch die Gewerkschaft macht einfach nur ein absolut schlechten Job in Bezug auf öffentliches Auftreten.
Warum hat Niemand mal die E*** die richtigen Fragen nach draussen zu stellen? Wer von Euch Passagieren hat schon mal Schicht gearbeitet? Wer von Euch will sich von einem 64 jährigen durch die Nacht fliegen lassen (soll keine Abwertung gegen das Alter sein )
Und so drehen sich Alle im Kreise und die Konsequenz wird von GL eine Ausflottung sein, die nach und nach vollzogen wird. Im Haifischbecken warten schon Alle.
Die Gewerkschaften werden sich wehren und st****en, st****en,...
Aber es werden hierbei Alle verlieren!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von on 737 am 03-17-2015 editiert.]

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aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 12:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
LUPO? Was willst Du damit sagen?

Ja, die Tix waren teuer, sind aber, da früh gebucht, ein vergleichsweise günstiger Biz Tarif (fare class P).

Trotzdem über 5000 Euro für 2 Personen nach Nord Amerika und zurück.

Ich verdiene gut (aber nicht so gut wie eine LH CPT) und gönne mir sowas etwa einmal im Jahr.

Das heisst nicht, dass für mich die ÜV oder sonstige Streitthemen bei LH peanuts wären. Ganz im Gegenteil.

Eben weil der Urlaub teuer und von langer Hand geplant war, ist es umso enttäuschender, dass jetzt immer noch und schon zum 12. mal gestriked wird.

Für die Marke wäre es evtl. weniger schädlich, aber für die TK mindestens genauso effektiv, nur einmal zu striken und zwar so lange bis man sich geeinigt hat.

Heute ist es doch so: Nach dem Strike ist vor dem Strike.

Ich werde jedenfalls so bald kein Langstrecken Ticket bei LH kaufen. Das tut mir leid, aber wer braucht schon den Stress?

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 12:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Setzt Euch doch um auf andere Star-Airlines mit LH-Flugnummer?

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Sterny70
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 07:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sterny70 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mittlerweile hat doch die ganze S.t.r.e.i.k.e.r.e.i nur noch den selben Effekt, als wenn am Sonntags die Müllabfuhr s.t.r.e.i.k.t.
Macht ruhig weiter.

My 2 cents

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max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 09:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sterny70:
Mittlerweile hat doch die ganze S.t.r.e.i.k.e.r.e.i nur noch den selben Effekt, als wenn am Sonntags die Müllabfuhr s.t.r.e.i.k.t.
Macht ruhig weiter.

My 2 cents


Sieht man ja 2 Posts über Deinem dass der St**** keinen Effekt hat..... ;-)
Es geht nicht GEGEN die Mitarbeiter...nur MIT!

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aladin
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 10:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von aladin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, aber wie kann man nur so blöd sein und mit einer solchen Vehemenz weiter an dem Ast sägen auf dem man sitzt.

Das kann nur mit totaler Verblendung oder absoluten Realitätsverlust begründet werden. Geht mal vor die Tür und schaut Euch mal um in der "realen Arbeitswelt"....

Lest mal andere Foren in denen Reisende Ihre Meinung äußern... Euch nimmt doch kein Mensch mehr ernst! Und die LH Führung ist so weit gegangen, die gehen die letzten Meter jetzt auch noch!!

Hoffentlich hat bis dahin der entstandene Imageschaden nicht auch noch den letzten LH-Reisenden vergrault.

Aladin

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chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2015 10:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von aladin:
Sorry, aber wie kann man nur so blöd sein und mit einer solchen Vehemenz weiter an dem Ast sägen auf dem man sitzt.


Die Geschäftsführung zieht schon die Konsequenzen aus dem Str.e.ik :

Lufthansa kauft weitere A320 für Eurowings

Lufthansa bestellte sechs zusätzliche Airbus A320, für Eurowings mit Sitz in Düsseldorf. Die Flugzeuge sollen alle bereits im kommenden Jahr ausgeliefert werden.
http://www.austrianwings.info/2015/03/lufthansa-kauft-weitere-a320-fuer-eurowings/

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