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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 26)
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Autor | Thema: Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 12:31 PM
quote: Komm nicht mit lieb. Das passt überhaupt nicht zu dir. Du teilst doch gerne aus und machst einen auf arrogant. Das hat dein Kommentar zu HME mal wieder unter Beweis gestellt! Soll ich deine Posts unter der Gürtellinie wieder auspacken? Die fallen mir immer besonders auf. Auf andere Leute eindreschen ist dein Spezialgebiet. ...und so Leute wie du, mit großer Klappe, sitzen irgendwo rechts in einem Jet. Ohne Widerworte wirst du es nie kapieren! PS: [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 11-03-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 01:38 PM
Such dir professionelle Hilfe. Ernsthaft. IP: Gespeichert |
R2D2,5 Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 02:26 PM
wöre es möglich diesen kindergarten streit in jedem verdammten thema wieder aufleben zu lassen? IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 02:44 PM
Der Spinner hat's nicht anders verdient. Meint er kann immer nur austeilen und sich cool fühlen. IP: Gespeichert |
Moazagotl Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 02:37 AM
Flughäfen brauchen nun Mal Wachstum. LH selbst stagniert und lässt lieber ihre Töchter wachsen und zwar woanders. Kein Wunder, dass sich Fraport nach anderen Kunden umsieht. AMS überholt die gerade. Mehr Passagiere kriegt man damit, ob aber am Ende mehr Geld hängen bleibt? Außerdem ist der Flughafen doch gar nicht für die Lowcost-Abfertigung ausgerichtet. Wird T3 nun das Schönefeld von Frankfurt? IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 03:08 AM
Hier noch ein Artikel drüber: http://www.aero.de/news-25358/Fraport-peilt-zehn-Prozent-Billigaufkommen-in-Frankfurt-an.html IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 09:35 AM
http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/114363212/views/1,width=235,height=235,appearanceId=4/Wenn-man-nicht-die-Fresse-halten-kann...-T-Shirts.jpg IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 11:57 AM
Um wieder etwas da stark gesunkene Niveau hier anzuheben: http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mietet-germanwings-piloten/ Alos soooo knapp kann bei Hansens die Personaldecke auf den kleinen A320 ja nicht wirklich sein, wenn man mal eben grosszügig Personal mit Luxus-Zuschlägen alimentieren und zur Schwester-Airline nach VIE entsenden kann. Und zu dem dünnen Lippen-Bekenntnis der AUA! Das sei völlig normale Praxis, da derzeit eben viel Training ansteht kann ich nur sagen: Personal-planerische Hausaufgaben nicht/ oder eben sehr schlecht gemacht; denn dergleichen Engpässe sind fast immer selbstverschuldet, durch zu hektische Umflottung etc.. nu ja, man hat's ja offenbar in VIE -Baba ;-) IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 11:59 AM
Die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines setzt nun auch auf Flugzeugführer, die in Diensten der deutschen Schwestergesellschaft Germanwings stehen. Eine entsprechende "interne Ausschreibung" läuft derzeit bei der Schwesterairline. Austrian Airlines bestätigte dies gegenüber Austrian Aviation Net und verweist auf die derzeit laufenden Schulungen betreffend der Type Embraer 195. Konkret ist man bei Germanwings derzeit auf der Suche nach Kapitänen, die sich für bis zu 18 Monate an Austrian Airlines "ausleihen" lassen. Einer internen Ausschreibung zur Personalüberlassung ist zu entnehmen, dass diese Beschäftigte der Germanwings bleiben sollen und daher nach dem Germanwings VTV und MTV bezahlt werden sollen. Als kleinen Anreiz soll es während des Einsatzes im Auftrag von Austrian Airlines rund 800 Euro Mobilitätszulage extra geben. Die Germanwings-Piloten sollen ab Wien in Flugzeugen der österreichischen Schwester zum Einsatz kommen. [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 11-05-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-04-2016 12:01 PM
Sorry, Skynet Trouble ... [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 11-04-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-08-2016 02:15 PM
LH zieht 18 A320 von Germanwings ab. Das Personal hat die Möglichkeit zur Mainline zu wechseln. Näheres gibt's hier zu lesen. N-TV vom 08. November 2016 IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-14-2016 07:33 AM
Cockpit ruft wieder zu St**** bei Lufthansa auf IP: Gespeichert |
Steeple Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-14-2016 08:05 AM
Nee nee, das ist kein St****aufruf. Es ist eine Ankündigung, dass jetzt wieder St****s möglich sind. Der St****aufruf kommt erst noch. IP: Gespeichert |
KingofCurrywurst Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-14-2016 10:43 PM
Was ist denn da los in der deutschen Airline-Landschaft? AB quasi pleite und wird mehr oder weniger "abgewickelt". Das in einer Form, welche auch noch nicht gesichert ist. LH und VC "bekriegen" sich wieder und die VC droht mit einem St****, der wie alle anderen zuvor auch nichts bringen wird. TUIFly will mit AB Arbeitsplätze nach OE verlagern. Und, und, und... FR und EY freuen sich und übernehmen sukzessive Marktanteile in D und in FRA wird das neue Terminal 3 exclusiv auf die Golfcarrier zugeschnitten. So traurig wie ich es finde, aber ich denke, der Zug für die deutschen Airlines ist abgefahren! Was ist denn da bitte in den letzten 20 Jahren passiert?? KingofCurrywurst IP: Gespeichert |
straight-in Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-15-2016 10:02 AM
Guck Dir mal den Gehatlszuwachs der Herren Manager innerhalb der letzten 20 Jahre an. Heuschrecken die mit 60 dann auch dringend mit dem Job aufhören müssen. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-15-2016 12:58 PM
Also, es war nicht einfach sich die 30 min. an konzentrierter Weltfremdheit am Stück anzuhören, aber nun bin ich in meiner Meinung bestätigt: Zitat: Die Gewerkschaft fordert Gehaltserhöhungen von mehr als 20 Prozent für die rund 5400 Piloten und Co-Piloten. Das entspricht einer jährlichen Steigerung von rund 3,66 Prozent. Also ehrlich, weltfremder wie die ewig Gestrigen aus dem Hansens Parallel-Universum, als bei der VC-Cockpit PK, geht's echt nimmer ! Vergleichen sich da prozentual mit tarifierten anderen Berufsgruppen und liegen angeblich UNTER den Gehalts-Steigerungen (grüne Line/ ohne jegliche Referenzen (!!) mal so gepostet) - aber kein Wort von den absoluten Gehaltshöhen um die es geht und die eben nicht mehr zu der modernen Airlinerwelt passen! Hallo aufwachen, es ist 2016, in der "freien Piloten-Welt" sind umme 8000 Euro (Brutto!) für einen qualifizierten (Wide-) Body-Skipper auf Jumbo oder A 340 Realität; DAS ist der aktuell wahre Marktwert eines Piloten draußen im Jahre 2016, und den kennt offenbar auch der Carsten, wie die aktuellen Mini-Saläre bei EW-D und Austria zeigen. Mehr gibt es aktuell auch bei der LH-Group nicht an Neu-Verträgen zu verteilen bei Konkurrenz ala P2Fly, Niki the Rat, Ryan, Easy &Co. Und da soll der Carsten bei den Alt-Ktvlern, die für den identischen Job, wie die EW-Skipper, bereits das Doppelte plus "Incentives" bekommen, jetzt auc noch eine 20% Schippe drauflegen ? NO WAY BOYS ! Das nennt man "Brunnen-Vergiftung" wenn da die einen mehr wie das Doppelte für den selben Job - nö: zu schlechteren Konditionen/ FDT am EU-Law-limit/ - bei EW wie die grau melierten Teilzeitler im KTV bekommen, dat wird eher nüsch ... Die Lufthansa der 70er Jahre eines Rudolf Braunburgs mit Gedöhns "ala Kranich in der Sonne" etc. gibt es eben so nicht mehr, außer, ja offenbar außer in den Köpfen bei der VC, die nun den 14. erfolglosen S.t.rei.k ankündigt! Es wird langsam Zeit daß das da mal jd. bei der VC rafft, daß man nicht mit der Brechstange einen 20 Jahre alten KTV noch weiter ausbauen kann, weil die armen Copis ja nun 18 Jahre auf Ihr Upgrade warten müssen, also müssen Sie (nach nur der VC einsichtigen Logik?) daher adhoc höher bezahlt werden, um diesen "Einkommens-Verlust" zu kompensieren - ja geht's noch ? Von BWL/Mikro- & Makro keine Ahnung, aber mal eben unrealistische Forderungen stellen, die NICHT zu der Airliner-Landschaft im Jahre 2016 mehr passen, während Emirates, Etihad & Co. in FRA ins Terminal 3 einziehen, die Ryan-Air sich auch in FRA breitmacht – Das gibt ein böses Erwachen, wenn dem Carsten die Faxen zu dicke werden! Gehe jetzt lieber in meine Fertigungshalle - dort herrscht Realwirtschaft, in den Köpfen der VC sicher (noch lange) nicht - na dann: Viel Spaß beim S.trei.K ! Sägt nur weiter auf dem immer dünner werdenden Ast, auf dem Ihr (noch) sitzt - Kopfschüttel... [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-15-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-15-2016 02:00 PM
Oh ja bitte, geh in DEINE Fertigungshalle und bleibe dort! Du hast scheinbar nicht ansatzweise verstanden, worum es hinter den Kulissen geht.. Das sagt dir jetzt jemand, der nicht im KTV ist. und btw: schau dir nochmal die Marktsituation und aktuellen T&C's diverser Carrier im Ausland an, das steht irgendwie ziemlich konträr zum von dir skizzierten Szenario. Aber stimmt schon..gute Jobs gibt es leider nur noch in der Carport-Branche. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-15-2016 02:20 PM
Wenn's um LH geht, dann kann man hier immer Popcorn futtern & die Cola kalt stellen. Aber wehe hier erwähnt einer etwas zur Jobsituation oder stellt ne Frage im School&Jobs-Part. Das gibt sicher interessante Wochen/Monate. IP: Gespeichert |
Triple Click Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-15-2016 02:49 PM
quote: Die sind so abgehoben, die kriegen doch nichts mehr mit. Drücken die gehälter, weil "der Markt" es so erfordert, und geben sich selbst 15% mehr. Argumentieren, eine Übergangsversorgung sei nicht mehr zeitgemäß und außerdem unbezahlbar, und selbst "müssen" sie leider mit 60 aufhören, weil sonst zu alt für den Vorstand. Die Kernmarke ist zu teuer, aber sie fährt Milliardengewinne ein. Nebenbei finanziert sie eine Lowcost-Offensive, der wegen politischen Dogmen aus (tarifierte) Wetleases zusammengeschustert werden muss. Wenn dann der KTV niedergemacht ist, dann wird alles gut. Und somit investiert der Vorstand alles was sie hat in diesen unsäglichen und nicht gewinnbaren Kampf. Wenn wir uns alle nun mal wieder auf`s Geld verdienen konzentrieren könnten (in jeder Hinsicht), würde das LH langfristig mehr gut tun, als dass alle KTV Piloten jemals kosten werden. Aber das wäre undenkbar. IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 02:56 AM
Das Problem mit dem KTV liegt doch weit in der Vergangenheit. Er konnte zwar gekündigt werden, wirkt aber solange nach, bis er durch einen anderen Vertrag ersetzt wird. Dazu ist die VC nicht bereit, vielleicht auch gar nicht in der Lage weil kaum einer der älteren Piloten bereit ist, etwas von seinem Besitzstand abzugeben. Da der KTV aber nicht mehr zeitgemäß ist bleibt doch dem Vorstand gar keine andere Wahl als ihn mit allen legalen Möglichkeiten auszuhebeln. Das geht zu Lasten der Kernmarke, das geht zu Lasten der nachrückenden Mitarbeiter, das geht am Ende zu Lasten der Arbeitsplätze in Deutschland. Da bisher niemand einen anderen Ausweg aus diesem Dilemma kennt, als den Flugbetrieb unter der Kernmarke LH langsam sterben zu lassen, wird Lufthansa am Ende nur noch eine Vertriebsplattform sein! IP: Gespeichert |
Triple Click Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 04:38 AM
quote: Es gab in den vergangenen 18 Monate mehrere Ansätze, den KTV zu modernisieren. Der Vorstand hat am Ende immer verweigert, das zu tun. Sie kommt nicht aus der Fixierung raus, der KTV soll komplett weg. LH als Vertreibsplattform ist tatsächlich die einzige Lösung, die ihr bleibt, im Alleingang Fakten zu schaffen. Leider wird dem scheinbar im Moment alles untergeordnet. Vor lauter großer Politik wird Geschäft liegen gelassen, Expansion verschlafen, und die Konkurrenz sogar das Überleben gesichert. Alles in der Hoffnung, wenn der böse KTV einmal weg ist, würden die Piloten wohl fast umsonst fliegen. Betriebswirtschaftlich macht es auch langfristig schon alles gar keinen Sinn mehr. Flugzeuge der Mainline, die unbereedert bleiben, ein Lowcoster der nur ein Marketingfassade für teuer eingekaufte Wetleases ist. Eine Handvoll A340 von der Cityline betrieben, nicht weil es billiger ist, sondern weil man den KTV unbedingt etwas wegnehmen möchte. Die ganze Unternehmensstrategie ist in Geiselhaft der KTV-Bekämpfer. Was soll das bringen? Was ist denn das Einsparpotential für diese 5400 Piloten, das es jetzt oberstes Unternehmensziel ist den Tarifvertrag zu brechen? Ich möchte nicht wissen wie viele hunderte Millionen diesen Symbolkampf schon gekostet hat. Bisher hat sie die Lufthansa noch nichts, überhaupt nichts gebracht. IP: Gespeichert |
B722 Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 05:15 AM
quote: Worum geht es denn? Um das Zurückdrehen unternehmerischer Entscheidungen? Mir fällt es schwer zu sehen, dass es um etwas anderes geht als um den Erhalt von T&C. Wenn die VC z.B. fordern würde, dass (in Tarifverträgen aller deutschen Airlines) die Ausbildungskosten voll(!) übernommen werden, würden Berufs- und Tarifpolitik zumindest an dieser Stelle wieder zusammenpassen. Übrigens: Das vielbemühte Dreieck aus den Interessen der Shareholder, Kunden und Mitarbeiter (u.a. Seite 5 Lufthansa Geschäftsbericht)ist in der Tat nicht (mehr) gleichseitig. Schuld sind Kunden, die billig fliegen wollen und aufgrund des Überangebots können, nimmersatte Shareholder des neoliberalen Kapitalismus und Mitarbeiterbedingungen, die deshalb "den Bach runtergehen" müssen, damit das Dreieck wieder gleichseitig ist(soziale Marktwirtschaft war einmal). Wie viele der LH-Piloten sind eigentlich auch LH-Shareholder? Es wäre in diesem Umfeld ratsam, dass eine Gewerkschaft Maßnahmen gegen die Erosion von unten ergreifen würde, statt den Elfenbeinturm auf Biegen und Brechen halten zu wollen - ich habe dabei immer das von Michael Ende in "Die unendliche Geschichte" gezeichnete Bild im Kopf. [Diese Nachricht wurde von B722 am 11-16-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Woody83 Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 05:15 AM
Sandpitts, ich bin ja immer relativ still geblieben, wenn du deine Kommentare abgibst. Aber kannst du nicht einmal den Schnabel halten? Was stört es dich denn so sehr, wenn Arbeitnehmer für ihre Besitzstandswahrung kämpfen? Du bist ja nicht bei LH und hast auch wahrscheinlich absolut keine Berührungspunkte mit der Firma (ausser C.Spohr kauft dir einen Carport ab).
Mann, Mann, Mann... Da schwillt mir schon wieder der Kamm. IP: Gespeichert |
Woody83 Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 05:16 AM
Sandpitts, ich bin ja immer relativ still geblieben, wenn du deine Kommentare abgibst. Aber kannst du nicht einmal den Schnabel halten? Was stört es dich denn so sehr, wenn Arbeitnehmer für ihre Besitzstandswahrung kämpfen? Du bist ja nicht bei LH und hast auch wahrscheinlich absolut keine Berührungspunkte mit der Firma (ausser C.Spohr kauft dir einen Carport ab).
Mann, Mann, Mann... Da schwillt mir schon wieder der Kamm. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 06:22 AM
quote:Nein, das ist eben NICHT die Realität!! Nicht jeder gibt sich hinab zu Norwegian oder wer auch immer solche Peanuts zahlt. Selbst wir kriegen auf unseren kleinen Jets mehr als die von Dir behaupteten 8k Brutto. Der aktuelle Marktwert eines Widebody Captains ist, global gesehen, deutlich höher. Natürlich nicht in Deutschland oder Europa, aber Du weisst ganz genau wieviel Geld Dir in Asien überwiesen wird, selbst nur auf Kleingemüse wie A320/B737. [Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 11-16-2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 11-16-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 07:50 AM
Selbst ein CPT bei Norwegean verdient 10500€. Er sollte mal die Lüftungsanlage in der EIGENEN Fertigungshalle überprüfen lassen, da scheinen giftige Dämpfe auszutreten die aufs Hirn schlagen. Und mal ein Wort zur Realität, die ach so geschundene Lufthansa macht mit Wettbewerbsnachteil, St**** und dem bösen, bösen KTV ein Rekordgewinn von 1.6 Mrd. DAS ist die Realität. Das der KTV reformiert werden muss, das kann gut sein, daß er aber das überleben der LH mit Milliardengewinn gefährdet und an der Realität vorbei geht das ist Quatsch und Teil der Geiz ist Geil und Neid Kultur die wir in Deutschland haben. Auf der einen Seite prangern wir P2F und die schlechten Bedingungen an, auf der anderen Seite werfen wir den KTVlern vor nicht mehr zeitgemäß zu sein. Und zum Schluss noch, weil in Europa ja realistische Gehälter von 8000 € für einen Widebody Skipper gezahlt werden, bist du ja auch im Land der aufgehenden Sonne, wo man ja immer noch diese überteuerten und überbezahlten Piloten hat, die ja viel zu viel verdienen. Denn von der Realität bist du ja weit entfernt. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 08:52 AM
Wie viel von dem Rekordgewinn steuert denn LH Passage bei? Bitte um detailierte Zahlen mit Quellenangabe und hier nicht mit Rekordgewinnen um sich werfen, die teilweise in ganz anderen Bereichen generiert werden. Wie war das noch gleich? Der Europaverkehr ist defizitär? ...und es heißt EINEN Rekordgewinn. IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 09:29 AM
Von den ca 1,4 Mrd in den ersten 9 Monaten hat LH Passage knapp 1 Mrd beigesteuert, um genau zu sein 955 Mio. Suchen kannst selbst, mit 3 Worten bei google. Ich war doch mal so frei, damit das für doch nicht zu lange dauert http://business24.ch/2016/11/03/lufthansa-group-stabiles-ergebnis-in-den-ersten-neun-monaten/ [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 11-16-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 11:15 AM
Danke! Respekt! Straffes Ergebnis. Ich möchte Euch die Lorbeeren nicht vergönnen. LH wird vermutlich hart bleiben. Öl (Kerosin) ist aktuell aber auch super billig Hilft dem Ergebnis sicherlich. Mal schauen was die kommenden Wochen/Monate so bringen. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 12:11 PM
Von wegen die 8 Mille für einen Skipper derzeit seien nicht "Markt-gerecht", was sich leicht widerlegen läßt, wenn man sich die aktuellen (!) Konditionen der letzten Firmen ansieht, die in D, oder Europa, aktuell Kapitäne NEU eingestellt haben: Das sind wohlgemerkt nicht die Konditionen der Alt-Verträge, der TuiFly, ex LTU Skipper, Hansens Piloteure mit Altverträgen etc., aber genau diese "Legacy-Neuverträge" gibt es eben nicht mehr, und das wollte ich 'mal klarstellen, das hart umkämpfte Marktumfeld hat sich mittlerweile massiv verändert. Und diese harten Gehalts-Fakten für berufserfahrene Kapitäne in D und AU lassen sich nicht leugnen, weswegen das krampfhaft-trotzige Festhalten an Altverträgen, bis zum bitteren Ende ... sicherlich NICHT die Lösung sein kann & darf - reines Harakiri ! Denn nach Darwin waren es nicht die größte oder schlaueste, sondern die anpassungs-fähigste Spezies die sich an neue, veränderte Bedingungen anpassen konnte, und daher überlebt hatte; Zitat aus der Tagespresse: So - Jetzt aber genug geschnackt, nu 'mal Butter bei die Fische: Capt. Germania D: 6600 € mtl./Brutto usw.usf. - Quelle: PPJN Quod erat demonstrandum [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-16-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 01:14 PM
Hauptstreitpunkt ist doch wohl nach wie vor die Übergangsversorgung und nicht eine satte Gehaltserhöhung. Für die Brötchen Sonntags reicht's problemlos. Streitpunkte im LH-Konflikt aus Tagesschau vom 16.09.2016 IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 01:52 PM
"Alt-Dinos ala PanAm, Swiss-Air, Sabena etc. haben sich auch nicht beizeiten angepaßt - deren trauriges Ende ist bekannt ... genau wie bei den Dinos ..." Also zumindest PanAm als auch Swissair going tits up hatte ncihts aber auch gar nichts mit Pilotengehältern/versorgung zu tun. bei Sabena weiss ichs nicht, aber wenn man in watt, 70 ? Jahren nur einmal Profit macht und das an den Piloten liegt, tschja dann weiss ichs auch nicht... IP: Gespeichert |
Jumpseatfrank Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 03:48 PM
Test IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 04:30 PM
Ich stelle mal folgende kühne These auf: Man hat zunächst gegen die Auslagerung zur EW Europe gest****t und entsprechendes Urteil kassiert. Nun bedient man sich anderer offener Tarifvertragäg, versieht diese mit ordentlichen Forderungen um einen St**** zu legitimieren. Gleichzeitig aber durch entsprechende Untertöne und nonverbale Kommunikation dem LH-Managemnt klar signalisieren, dass man mit der Konzernpolitik nicht dàccord ist. Ergo: ein St**** gegen die Ausrichtung der Konzernstratiegie, der eigentlich keiner sein darf, bzw. nicht so benannt werden darf! IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-16-2016 04:39 PM
@Sandpitts: Das sind aber alles Läden, über die man woanders hingeht. Da bleiben doch nicht viele Leute über längere Zeit, selbst Ryanair zahlt mehr. IP: Gespeichert |
low_fuel Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-17-2016 04:06 AM
quote: Die genannten Grundgehälter sagen ziemlich wenig aus. Wie viel wird pro Flug bezahlt, Überstunden usw. Rynair kann man damit überhaupt nicht vergleichen, man ist Subunternehmer mit demn vollen Risiko. Was sollen also diese Zahlen? Wenn schon, dann bitte Fallbespiele fürs Monatsnetto für die üblichen Steuerklassen aufgedröselt und bei den dort üblichen Normal-Monats-Stunden. Bei einem der genannten Betriebe kann man das genannte Brutto als Netto setzen, wenn man keine Überstunden fliegt. Da ergeben sich jedenfalls große Unterschiede. IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-17-2016 04:25 AM
quote: Du bist ein Fuchs! IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-17-2016 06:34 AM
@sandpitts Also deine Butter ist scheinbar ranzig. Da ich mal denke, dass das bei den anderen von dir genannten airlines auch nicht stimmt, ist deine Argumentation ein zusammengestürztes Kartenhaus. IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-17-2016 06:37 AM
@sandpitts Also deine Butter ist scheinbar ranzig. Da ich mal denke, dass das bei den anderen von dir genannten airlines auch nicht stimmt, ist deine Argumentation ein zusammengestürztes Kartenhaus. IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-17-2016 06:38 AM
test IP: Gespeichert |
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