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  Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 16)

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Autor Thema:   Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320
Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-08-2015 07:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kein Wachstum mehr in einem grundsätzlich wachsenden Markt ist ein Alarmzeichen. Und auch, wie sich die Nahost-Airlines und die Billigairlines im Heimatmarkt von LH breit machen.

Einfach nur auf "unkündbaren" Verträgen beharren, rettet den Laden und die Kohle auch nicht unbedingt. Hat man bei Pan Am, Olympic und wie sie alle hießen gesehen.

Wie handhabt eigentlich BA ihren "KTV"? Dort scheint es strategisch etwas besser zu laufen. Allerdings hat BA auch ihren Pensionsfonds als Leiche im Keller.

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Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 12:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und daß es künftig eher noch weiter abwärts geht mit den Konditionen in D nicht nur für die CoPis/ NFFs, zeigt die unglubliche Tatsache daß im direkten LH Umfeld / Aerologic bereits die ersten Pay2Fly Kapitäne (!!) auf B 777 unterwegs sind, um sich Ihre Mindest- h für Ihre Bewerbungen bei Turkish, oder ME-Carriers dort in LEJ zusammen-zustottern...
Mann-Oh-Mann, schlimmer kann's jetzt wohl kaum noch werden, hoffentlich halte ich noch die 3 Jahre bis zur Frührente durch, bevor in D alles in sich zusammenfällt !

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ClearOfTraffic
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 02:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von ClearOfTraffic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von RS:

Wer nun steif und fest behauptet die VC bzw vielmehr die KTK hatte damals keine Anteile an den Vorgängen der war einfach nicht dabei.

[...]

Um es kurz zu machen, der KTK war der noch nicht ausgebildete NFFler immer wichtiger als der gerade arbeitslos gewordene Familienvater der schon seit 10 Jahren für LH Regional flog.


[...]

Was ich aber nicht hören kann sind Sätze "die KTK kündigt keine Verträge".
Natürlich tun sie das nicht, aber sie schaffen die Rahmenbedinungen für solche Entscheidungen.

[...]

Man kann es sich aber auch mit etwas gesundem Menschenverstand überlegen.
Der Konzern möchte sparen und möglichst günstig produzieren.
Und da kündigt man aus Versehen die günstigsten Konzernbereiche und schafft mehr stellen für den KTV ?
Weil die in Frankfurt alle blöd sind und nicht feststellen das der KTVler mehr verdient als der Regionale ?


RS,

die KTK hatte keine Anteile an der Entscheidung. Punktum. Sie als Ganzes bzw. einzelne Mitglieder als Solche mögen unomralische, unbeirrbare, vielleicht sogar feindliche Meinungen gehabt haben; das war's dann aber auch - und das ist (verdammt noch mal!) ihr gutes Recht. Das muss man nicht mögen, aber akzeptieren! Und was die "Rahmenbedingungen" angeht: Genauso dümmlich wäre anders herum die Behauptung, die EW-Kollegen seien für die aktuelle Lage im KTV-Bereich verantwortlich. Die Rahmenbedingungen für die Verschiebung der A320 aus dem KTV haben schließlich sie geschaffen. Ganz alleine. Unter dem Dach der VC. Hast Du irgendjemanden (erwachsenen) erlebt, der sie oder die VC dafür verantwortlich macht und jetzt einen tiefen Hass auf die EW-Kollegen verspürt? Ich nicht.

Der einzige Punkt, den ich im Ansatz gelten lasse, ist, inwiefern bzw -wieweit sich die KTK für einen neuen Arbeitzplatz gekündigter Kollegen hätte einsetzen können. Das Ansinnen, dass eine starke Vertretung "zeitnah" andere Arbeitsplatz für die Kollegen suchen könnte ist freilich legitim - die deutschen Piloten sind ein kleiner Trupp und da darf man sich ruhig mal versuchen zu helfen. Ob das eine moralische Verpflichtung sein muss, stelle ich unbewertet in den Raum. Eine andere Verpflichtung ist jedenfalls sachlich und insbesondere praktisch schlicht und einfach nicht zu begründen.

Denn gerade Du, als jemand der offensichtlich in PV und TK gesessen hat, müsstest wissen wie das bei Neueinstellungen und den zugehörigen BVs und TVs läuft. Insbesondere im Hinblick auf langfristige Konsequenzen, wenn eine Partei kommt und die gemeinsam erarbeiteten Auswahl- und Einstellungskriterien kurzfristig ändern will. Das können BEIDE Seiten nicht akzeptieren - schon gar nicht "um jeden Preis". Sowas käme bei zukünftigen Fällen einem Dammbruch gleich; und das weißt Du auch. Zusätzlich dazu ist der Automatismus LFT->DLH seit vielen Jahrzenten eine Selbstverständlichkeit. Die KTV-Piloten (und damit die KTK) sehen nicht ganz zu unrecht den "noch nicht [fertig] Ausgebildeten NFFler" als Kollegen. Solltest Du das als Ausrede ansehen, dann warst Du bei weitem nicht so nahe dran wie Du glaubst.
Und selbst wenn sich die Arbeitnehmergremien firmenübergreifend einig wären, hätten sie immer noch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Glaubst Du ernsthaft ein Konzern, der sich eine teure Schule leistet, die kontinuierlich "genormte", junge und flexible Piloten ausspuckt würde ihre nicht zu vernachlässigenden Investitionen (nach letzten Pressmitteilungen rund 200.000€ p.P.) vorerst abschreiben, weil sie einen älteren, gesetzten Familienvater mit Ansprüchen ans Leben einstellen soll, den sie auch noch gerade erst indirekt in die Wüste geschickt hat? Im Leben nicht! Da hilft auch die immer wieder vorgebrachte Verirrung nichts, dass da jemand für "Lufthansa Regional" and damit "bei Lufthansa" geflogen sei!

Ich weiß nicht genau was man den Kollegen dort erzählt hat, aber offensichtlich ist dabei immer wieder der Eindruck entstanden IQ, C3 & C9 seien Teile des Konzerns und damit Teile der Lufthansa. Jeder "mit etwas gesundem Menschenverstand" (oder nach 30 Sekunden Internet-Recherche) weiß, dass das nicht stimmt. Diese drei hatten weder rechtlich noch praktisch den Stand einer EWG oder gar einer CLH. Ich kann nachvollziehen, dass sich das auf Dauer so anfühlt, wenn man LH-Gäste auf LH-Strecken in LH-Farben mit LH-Service und LH-Flugnummer fliegt. Aber die Wahrheit ist doch: DIESE FIRMEN GEHÖRTEN NICHT ZUR LUFTHANSA. Und das mit Absicht!

Denn um den "gesunden Menschenverstand" jetzt mal vernünftig zu nutzen wird mit ein klein wenig Nachdenken offensichtlich, dass das Zulieferer-Regio-Konstrukt um Augsburg und Co doch GENAU dazu da war, um es eines Tages einfach kündigen zu können. CLH als Konzern-Regio-Plattform existierte bereits, wozu wenn nicht zur kurzfristigen Disposition sollten die drei Regios wohl taugen? Der eine oder andere erinnert sich daran, dass CLH (nicht DLH!) für zu teuer befunden wurde wirtschaftlich schwache Strecken zu fliegen. Also flog sie einer der drei - mit dem Konzern als einzigem Abnehmer konnte man sie auch wunderbar drücken.
Als der Markt dann langsam starb, starb er natürlich zuerst in genau diesen zweifelhaften Strecken. Es ist das selbe Prinzip wie in der Leiharbeit: das absehbare Loswerden der Mitarbeiter (bspw. wegen mangelnder Auftragslage) soll jemand anderes übernehmen. DAS war eine klassische "Unternehmensstrategisch Entscheidung" des LH-Vorstandes (am Rande: "EMB zu CLH verschieben" ist KEINE) - und sie war bereits Jahre im Voraus getroffen worden. Ex post aus betriebswirtschaftlicher Sicht war das für den Konzern ganz offensichtlich eine gute und vorausschauende Entscheidung.
Deswegen nochmals: die Regio-Arbeitsplätze sind NICHT verschwunden, weil die KTK ihre Meinung vertreten oder ihre begrenzte Gestaltungsmöglichkeit wahrgenommen hat, sondern weil die innereuropäische Infrarstruktur mittlerweile eine exorbitante Qualität erreicht hat. Nenn mir mal eine Cirrus-Strecke die danach mit DLH-Gerät geflogen wurde! Oder eine der Contact? Augsburg? Keiner hat Lust sich das Fliegen anzutun, wenn er in der selben Zeit anders und entspannter ans Ziel kommt (schon gar nicht mit dem Theater nach 9/11)! Daran ändert auch eine größere Röhre nichts!

Ich finde es massiv befremdlich, dass offenbar eine Vielzahl an ex-Regio-Piloten lieber die Kollegen einer fremden Firma für den Job-Verlust verantwortlich machen, anstatt sich mal ausgiebig mit der strukturellen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung des europäischen Wirtschaftsraumes auseinanderzusetzen! Ganz zu schweigen von der absolut hirnlosen Vorstellung, die Gewerkschaft wäre schuld - und nicht die Geschäftsführung der eigenen Firma, die offensichtlich unfähig war das Geschäft zu führen. Jedes Unternehmen, das sich dauerhaft an einen einzigen Abnehmer bindet ist mittelfristig pleite. In jeder Branche. Das kann doch nicht so schwierig sein zu verstehen! Auch ohne wirtschafliches Studium!!
Offen gesagt sieht das Verhalten, das hier manche zeigen, stark nach Sündenbocksuche aus. Man macht es sich einfach und nimmt sich lieber ein greifbares Ziel wie die LH-Kollegen, respektive die KTK oder die VC; denn auf "den arroganten Streber" lässt sich ja viel besser sauer sein als auf eine abstrakte und für manche offensichtlich schwierig zu begreifende Ursache. Siehe Sterny70: Das braucht schon eine gehörige Portion Unverständnis (um nicht zu sagen Dummheit) um sich selbst öffentlich so zu demontieren.
Und um Dich jetzt noch mal aufzugreifen: Sieht Dein Weltbild tatsächlich vor, dass man andere Leute - in anderen Firmen - für Dich kündigen sollte, weil Du aus Alternativlosigkeit bereit wärst den Job für die Hälfte zu machen ("Der Konzern möchte sparen und möglichst günstig produzieren")?! Hoffentlich kommst Du dann nie wieder mit moralischen Ansprüchen um die Ecke.

Um jeglichem Missverständnis vorzubeugen: Es ist tragisch und für meine Begriffe inakzeptabel, was die Lufthansa-Führung mit den Regio-Kollegen gemacht hat. Da man sich aber von "Moral" am "Markt" nichts kaufen kann, werden wir wohl alle mit dieser Art ein Unternehmen zu führen leben müssen (und mit der verständnislosen Reaktion heutiger "Manager" auf Kritik darauf). Jeder Pilot, der seinen Job verliert ist einer zu viel und tut mir - ganz persönlich - in der Seele weh. Mir ist jeder Kollege lieber, der in Uniform durch die Stadt stolziert im Versuch sich feiern zu lassen, als einer der gefrustet im Jobcenter anstehen muss.

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Steeple
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 03:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von Steeple an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.....und überall die selbe Kacke.

Unsere Wirtschaftsbosse verabschieden sich unter Drohnungen immer weiter von ihrer sozialen Verantwortung dem Mitarbeiter gegenüber.

Z.B. Post-Chef Appel:
http://www.h andelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/post-chef-frank-appel-wir-verstehen-nicht-was-verdi-gegen-6000-unbefristete-arbeitsplaetze-hat/11888594.html

Zitat aus dem Artikel:
"Entzündet hatte sich der Konflikt an der Ankündigung des Konzerns, Tausende Stellen schaffen zu wollen - allerdings in neuen Gesellschaften, für die niedrigere Löhne gelten. Die neuen Firmen orientieren sich an den Tarifverträgen der Logistikbranche, die deutlich unter dem Haustarif der Post liegen."

Schlecker-Frauen, Briefzusteller, Piloten und und und, überall der selbe Mist!

Und weiterhin wird hier fröhlich über Symptome diskutiert und wer wem das Förmchen weggenommen hat.

Das Übel sitzt ganz oben, Leute! Wir sind nur Marionetten, egal wer bei welcher Gesellschaft fliegt oder was oder wo man arbeitet. Bord/Boden, Kranich oder nicht, Airline, Post, überall.

Also, zusammenstehen und gegenhalten!
Meine Sympathie gilt ebenso den Briefzustellern derzeit!

[Diese Nachricht wurde von Steeple am 06-09-2015 editiert.]

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 06:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hart bleiben? Die NFF kriegen jetzt schon nur noch Nicht-KTV angeboten.

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 07:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Steeple:
.....und überall die selbe Kacke.


Schlecker-Frauen, Briefzusteller, Piloten und und und, überall der selbe Mist!

Und weiterhin wird hier fröhlich über Symptome diskutiert und wer wem das Förmchen weggenommen hat.

Das Übel sitzt ganz oben, Leute! Wir sind nur Marionetten, egal wer bei welcher Gesellschaft fliegt oder was oder wo man arbeitet. Bord/Boden, Kranich oder nicht, Airline, Post, überall.

Also, zusammenstehen und gegenhalten!
Meine Sympathie gilt ebenso den Briefzustellern derzeit!


Genau so ist es.

Die Griechen machen es gerade im großen Stil vor und bleiben als ganzes Volk hart - man hat die Schnauze jetzt offensichtlich endgültig voll von der unbarmherzigen Abzocke durch die internationale Hochfinanz-Mafia. Sollten die das wirklich durchziehen bis zum offiziellen Default -> dann Gnade uns Gott.

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 08:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hart bleiben?
Zusammenstehen und alle zusammen halten?
Bei den deutschen?
Niemals!

Es ist ein Volk geplagt von Neid und Missgunst. Das spiegelt sich hier auch in diesem Forum immer wider.
Wenn morgen die MwSt auf 39% angehoben werden würde, dann würde man Applaus klatschen. Multi-Kulti? Jedes Jahr eine Million neue Wirtschaftsflüchtlinge. Keinen interessiert's. Autobahn-Maut? Nicht mit uns! Jetzt auf einmal doch. Niemanden interessiert's.
Alle 4 Jahre wählt man dieselben Henker erneut. Könnte hier hunderte Beispiele aufzählen.

Der Karren fährt hier gegen die Wand. Notbremse ziehen ist nicht mehr möglich. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, nicht des ob. Hoffentlich dauert's nicht mehr lang.

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2015 08:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hut ab @cot
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen!

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low_fuel
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-10-2015 10:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von low_fuel an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Speedbrakes:
Multi-Kulti? Jedes Jahr eine Million neue Wirtschaftsflüchtlinge.

das sagst du dann mal den Leuten aus Syrien, denen man das Zuhause weggebomt hat, oder denen, die vorm Ertrinken im Mittelmeer gerettet wurden. Wirtschaftsflüchtlinge? Solange es sich bei uns noch Leute wie Dir leisten können, aus Etikette mal nicht zu arbeiten, bin ich über jeden Einwanderer froh. Die weinen wenigstens nicht ständig rum.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-10-2015 01:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Verteilungskampf um die Sozialhilfe läuft also auch schon hier im Forum.

Und low_fuel, wenn wir dann die ganze Welt gerettet haben will ich von Dir nicht einen Ton des Gejammers hören, wenn Du und ich keine Rente oder Gesundheitsversorgung mehr bekommen.

Darauf wirds, wenns so weiter geht, nämlich rauslaufen. Diese Kosten können wir nicht auch noch stemmen.

PS: ich verstehe jeden der zu uns will. Würde ich auch versuchen, wäre ich an deren Stelle.
Trotzdem können wirs uns auf die Dauer in der Konzentration nicht leisten. Und das weiß jeder, der ein Loadsheet ausfüllen kann.

Was ich sehr interessant finde, ist wieviel riesige Vermögen es in AFR gibt (unssere Firma und amit auch ich sind sehr aktiv auf dem Kontinent...)
Die Reichen dort kommen übrigens auch nicht ansatzweise auf die Idee, die Zustände zu ändern.

Gut das es Leute wie uns gibt....

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-10-2015 03:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von low_fuel:
das sagst du dann mal den Leuten aus Syrien, denen man das Zuhause weggebomt hat, oder denen, die vorm Ertrinken im Mittelmeer gerettet wurden. Wirtschaftsflüchtlinge? Solange es sich bei uns noch Leute wie Dir leisten können, aus Etikette mal nicht zu arbeiten, bin ich über jeden Einwanderer froh. Die weinen wenigstens nicht ständig rum.

Auf den Kuttern im Mittelmeer sehe ich überwiegend junge & kräftige Männer aus Afrika. Man munkelt übrigens, sie hätten einige tausend Dollar für die Überfahrt bezahlt. Im Heimatland verfolgt und dennoch in der Lage ein paar tausend Dollar mal eben locker zu machen?!
Ihr Ziel ist Deutschland. Warum wohl? Einen Pass haben sie nicht dabei. Dafür aber ihr Bachelor- oder Master-Degree. Fachkräfte, die wir dringend benötigen. Einmal angekommen, wird Asyl beantragt und egal, ob der Antrag angenommen oder abgelehnt wird. Abgeschoben werden weniger als 5%. Das belegen etliche Quellen. Google ist dein Freund. Jedes Jahr eine hohe 6-stellige Anzahl allein in Deutschland. Wirtschaftsflüchtlings-Aufnahme-Land Nummer 1.

Die Quote der tatsächlichen Flüchtlinge ist vermutlich verschwendend gering.

Übrigens, ich bin nicht rechtsradikal. Falls du die Keule schwingen willst. Ich fordere nur die konsequente Anwendung und Umsetzung von Gesetzen. Aber davon kann man hier nur träumen.

Zu deiner Beleidigung im weiteren Textverlauf: kein Kommentar! Kenne ich von dir nicht anders

PS: Ich hoffe, du hast bereits drei Flüchtlingsfamilien in deinem Zuhause aufgenommen und futterst sie durch.

Genug off-topic!

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-11-2015 06:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die die jetzt kommen sind die smartesten, wohlhabendsten und wagemutigsten mit den größten Ambitionen und dem besten Weitblick. Eine Elite, die vermutlich wirklich gut integrierbar wäre. Aber man kann unmöglich "alle" Afrikaner aufnehmen. Nicht mal die wirklich Notleidenden. Das sprengt jedes Gemeinwesen.

Man muss die Ursachen dort besser und uneigennütziger bekämpfen. Nicht mit Waffen, sondern mit Bildung.

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RS
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-11-2015 08:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von RS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Speedbrakes:
Auf den Kuttern im Mittelmeer sehe ich überwiegend junge & kräftige Männer aus Afrika. Man munkelt übrigens, sie hätten einige tausend Dollar für die Überfahrt bezahlt. Im Heimatland verfolgt und dennoch in der Lage ein paar tausend Dollar mal eben locker zu machen?!
Ihr Ziel ist Deutschland. Warum wohl? Einen Pass haben sie nicht dabei. Dafür aber ihr Bachelor- oder Master-Degree. Fachkräfte, die wir dringend benötigen. Einmal angekommen, wird Asyl beantragt und egal, ob der Antrag angenommen oder abgelehnt wird. Abgeschoben werden weniger als 5%. Das belegen etliche Quellen. Google ist dein Freund. Jedes Jahr eine hohe 6-stellige Anzahl allein in Deutschland. Wirtschaftsflüchtlings-Aufnahme-Land Nummer 1.

Die Quote der tatsächlichen Flüchtlinge ist vermutlich verschwendend gering.

Übrigens, ich bin nicht rechtsradikal. Falls du die Keule schwingen willst. Ich fordere nur die konsequente Anwendung und Umsetzung von Gesetzen. Aber davon kann man hier nur träumen.

Zu deiner Beleidigung im weiteren Textverlauf: kein Kommentar! Kenne ich von dir nicht anders

PS: Ich hoffe, du hast bereits drei Flüchtlingsfamilien in deinem Zuhause aufgenommen und futterst sie durch.

Genug off-topic!


Selten hier so einen Mist gelesen.
Bei solchen Statements bleibt einem nur noch Fremdschämen und sich aus dem Forum ausklinken. Das Niveau ist unterirdisch.

@CoT
Hätte deinem guten und in großen Teilen sachlichen Beitrag sicher auch einiges entgegen zu setzen. Zum Beispiel das eine Augsburg Airways ebenso wie die Eurowings von LH gekauft wurde. Leider untersagte das Kartellamt damals den Kauf der IQ weil man eine zu große Marktmacht der LH im Regiobereich vermutete. Daraufhin wurde das LH Regiokonstrukt geformt.
Übrigens mit Exclusivvereinbarungen, eine Augsburg Airways war es vertraglich gar nicht gestattet für andere Airlines als LH zu fliegen. So gibt es noch zig andere Infos die man wissen muss um die Situation wirklich bewerten zu können, ehrlich gesagt bin ich diese Diskussionen aber mittlerweile etwas leid :-)
Sei mir nicht böse.
Die LH und ihr Umfeld sind nicht mehr "mein Baby" und ich glaube auch das wir dieses Thema noch tausendmal diskutieren können. Am Ende werden sich die Positionen kaum verändern. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht erneut die Schuldfrage der Regiokündigungen diskutieren sondern nur in den Raum stellen das die "Politik" der KTK nach meiner Ansicht einen gewissen Anteil an der aktuellen Entwicklung (Abschaffung) des KTV hat.

Nach Beiträgen wie dem von Speedbrake klinke ich mich hier aber vorerst aus.

IP: Gespeichert

Chipmunk
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-11-2015 11:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Chipmunk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Speebrake, dein Kommentar zu den Flüchtlingen ist nicht nur unglaublich dumm, sondern auch noch
an Zynismus und Widerwärtigkeit kaum noch zu
überbieten. Ekelig, Du solltest dich in Grund und
Boden schämen. Gottseidank sitzt Du in keinem
Cockpit, und irgendwie hoffe ich auch, daß das so
bleibt. Mir reichts jetzt auch hier.

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-11-2015 11:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Speedbrakes:

Sollen jetzt die Flüchtlinge an Ausflaggungen, P2F oder an der Erosion deutscher Arbeitsbedingungen im Allgemeinen verantwortlich sein? Oder lieber gleich der Jude??

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warummachtesdas
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-11-2015 12:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von warummachtesdas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
squawk 7500 - thread hijack

Leute, füttert einfach nicht die Trolle sag ich nur.

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Raptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-12-2015 07:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Raptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Leute, eure political correctness in allen Ehren und auch wenn man es diplomatischer hätte formulieren können, hat speedbrakes bei dem off-topic Thema durchaus Recht, auch wenn es einigen hier nicht in ihr Weltbild paßt. Toleranz heißt eben auch, andere Meinungen gelten zu lassen.
Aber es ist eben off-topic, und daher wünsche ich mir eine Rückkehr zum Thema, das war nämlich spannender und informativer mitzulesen... :-)

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-12-2015 10:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es geht nicht um "diplomatisch" oder "politically correct", sondern darum, daß Speedbrakes menschenverachtenden Krams von sich gegeben hat, der ziemlich rechtsradikal klingt.

Ja, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, muß aber auch mit Widerspruch und Kritik leben können. Oder nur, wenn es Dir in Dein "Weltbild paßt"?

Und außerdem: Speedbrakes hat den Threat gehijackt, nicht die, die ihm widersprochen haben. Denen möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich danken.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-12-2015 01:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für deinen Zuspruch, Raptor!

Der Thread wurde nicht durch mich gehijackt.
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.
"Low-fuel" hat dann wieder provoziert. Wie so häufig (ist schließlich einer meiner liebsten Foren-Freunde) und bekam dann eine entsprechende Antwort auf seine Provokation.

Einige schwingen nun schon die rechtsradikale Keule und wollen mich als Nazi darstellen. Ich distanziere mich ausdrücklich davor. Ich bin nicht rechtsradikal.

Leider muss man in Sachen Ausländern in Deutschland immer gefügig sein und darf seine Meinung nicht mehr öffentlich machen, sonst wird man gleich gebrandmarkt und ins rechte Lager gerückt.
Du bist rechtsradikal. Basta!
Super Vorgehensweise!

Man ist empört über meine Meinung und möchte lieber mit Steuergeldern die ganze Welt retten. Leider hat keiner von Euch schlagfertige Argumente geliefert, wie es denn wahrlich ist, mit den Flüchtlingen und der Zuwanderung in Deutschland. Keine Silbe dazu. Einer tritt gleich aus dem Forum aus, so wie damals im Kindergarten, als ihm das Förmchen im Sandkasten weggenommen worden ist. Andere werden beleidigend ("Gott sei dank wirst du niemals in einem Cockpit sitzen", "du arbeitsloser Schmarotzer" etc.) oder schreien mit Empörung um sich. Keiner widerlegt meine Thesen.

Wie ist es denn nun?
Erklärt mir doch mal wie es mit der Zuwanderung und den unendlichen Flüchtlingsströmen, der Anwendung der Asylgesetze sowie mit der Behauptung, dies seien alles dringend benötigte Fachkräfte aussieht.

Ich bin gespannt & wünsche ein schönes Wochenende.

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 06-12-2015 editiert.]

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-12-2015 03:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Deutschland und Europa gehen früher oder später so oder so den Bach runter, egal ob mit oder ohne Ausländer. Das Problem sind nicht die Ausländer, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben zu uns kommen, sondern das Problem ist unser Umgang mit ihnen, ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Da verliert doch jeder irgendwann den Mut und dreht krumme Dinger.


---------------


Lassen wir doch den Kindergarten und kehren zum eigentlichen Thema zurück: Das LH-Management versucht den KTV zu knacken und ein paar tapfere Kollegen wehren sich dagegen, um nicht wehrlos das zu verlieren, was über lange Zeit aufgebaut wurde.

[Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 06-12-2015 editiert.]

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-13-2015 01:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"sondern das Problem ist unser Umgang mit ihnen, ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Da verliert doch jeder irgendwann den Mut und dreht krumme Dinger."

Ja klar, es gibt keine Arbeitslosen in Europa, keine Armut, keine Rechtsradikalen in Regierungen die ganze Bevölkerungsgruppen vertreiben, keine Wirtschaftskrisen und reichlichst Arbeitsplätze speziell für ungelernte Arbeitskräfte.... sprich es ist alles in bester Ordnung hier und nur die pure Menschenverachtung/Rassimus/you name it europäischer Bürger wird an den Grenzen ausgelebt.

Guter Shit, Fox, den Du offenbar so rauchst...

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-13-2015 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Air King,

ich vermute, dass Du mich falsch verstanden hast. Es liegt mir fern zu behaupten, dass die Mehrheit der Flüchtlinge aus der Bildungselite ihrer Ursprungsländer stammen. Ich behaupte aber, dass die überwiegende Mehrheit hoch motiviert in unseren Ländern eintrifft, um fast jeder _ehrlichen_ Arbeit nachzugehen. Dürfen sie dies nicht, ist die Folge logisch, dass sie irgendwann krumme Dinger drehen, um sich über Wasser zu halten. Das ist die erste Stellschraube, an der man drehen sollte.

Es gibt genug Arbeit, nur nimmt die fast kein Einheimischer an, solange diese Jobs so schlecht bezahlt sind, dass es sich dank Arbeitslosengeld nicht lohnt, sie anzunehmen. Das ist die andere Stellschraube, an der man drehen sollte.

Und ja, das Gras, das wir damals geraucht haben, war übrigens echt gut! Ohne es wäre die Abiturzeit echt langweilig gewesen. Dann wurden wir langsam erwachsen und hörten wieder auf

Wollen wir nicht wieder das eigentliche Thema diskutieren?

Auch Dir ein schönes Wochenende!

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-14-2015 01:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schweigen im Walde?

Erst laut um Empörung schreien, aus dem Forum flüchten und dann.... nix!

Scheint wohl doch sehr viel wahres an meiner Meinung dran zu sein.


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maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-15-2015 02:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Speedbrakes, meistens lese ich ja nur hier mit. Was sich aber wie ein roter Faden durch Pilots.de zieht: Sobald Du mal einen Thread hijackst, ändert sich der Umgangston und kurz danach ist die Luft raus...

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vogelparadies
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-15-2015 08:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von vogelparadies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Speedbrakes erinnert mich an Troubadix

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Gulfscream
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-15-2015 11:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Gulfscream an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist doch überall dasselbe. man hat ja fast schon Angst vor denen, die fast nichts haben und ist gleichzeitig neidisch auf sie. 'Sie haben einen Bachelor und wollen Jobs wegnehmen die ich haben könnte'(..wenn ich einen Bachelor im richtigen Fach gemacht hätte). Gestern wollte mir hier in den USA an der Bar einer erzählen, dass ein Illegaler aus Südamerika einen nagelneuen Mercedes vom Staat bezahlt kriegt.

Ich weiß es ist ein Dilemma aber die Flüchtlinge können am wenigsten für ihre Situation.

Der Punkt ist, Speedbrakes deine Aussage war befremdlich. Und da du dich bestätigt fühlst weil nicht sehr viele geantwortet haben, musste ich antworten. Nachher wirst du dich darüber beschweren, dass alle auf dich "einschlagen". Wann merkst du endlich dass fast keiner deine Meinungen teilt, dass deine Meinungen insgesamt auch keinen gemeinsamen Nenner haben, aber wahrscheinlich stellst du dir das so vor:
Die Lufthansa Piloten verdienen sowieso zu viel und der KTV gehört gebrochen, die Obergrenze für Pilotengehälter wird auf X begrenzt, vom Staat. Pay to fly wird verboten weil Speedbrakes 1000 mal hier im Forum darüber gemotzt hat und den Zusammenhalt in D kritisiert hat, gleichzeitig mehr engagement von anderen verlangt hat ohne auch nur ein Fitzelchen zu tun... Ja einmal hat er unsere Emails eingesammelt und war kurz davor aktiv zu werden, danach hörte man von dieser Aktion nie wieder.. Des weiteren werden den Flugschulen die Schüleranzahlen extrem limitiert, bzw Leute mit reichen Eltern werden nicht mehr aufgenommen (wobei man PTF eh schon verboten hat) Nach ein paar Jahren bleibt der Lufthansa nichts anderes mehr übrig und sie müssen Mr Speedbrakes einstellen, weil es keine anderen Piloten mehr gibt. Dann sieht er sein Anfangsgehalt und fängt an zu motzen. Weil motzen schon damals im Forum etwas gebracht hat, wird der KTV wiederhegestellt. Jetzt merkt Speedbrakes dass er eine Gabe hat. Als Pilot reist er um die ganze Welt, und motzt sie zu Frieden.
Happy End

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Speedbrakes
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erstellt am: 06-15-2015 11:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Statt hier ständig Frotzeleien von Euch zu geben, könntet Ihr ja auf meine Aufforderung weiter oben eingehen.

@Gulfscream: Nagel auf den Kopf getroffen! Genau so wird es sein Morgen oder in den kommenden Tagen werden sich deine Freunde sicher auch noch mit Negativ-Äußerungen zu Wort melden.
Ich bin schon gespannt

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 06-15-2015 editiert.]

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B722
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erstellt am: 06-16-2015 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von B722 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von vogelparadies:
Speedbrakes erinnert mich an Troubadix

... kann Dir folgen - hat 'was. Da sage noch einer, Piloten hätten keine Allgemeinbildung...

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FO_Behind
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erstellt am: 06-18-2015 08:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

Statt hier ständig Frotzeleien von Euch zu geben, könntet Ihr ja auf meine Aufforderung weiter oben eingehen.

Über Deine Phantasien von gut genährten Afrikanern mit Studiumsabschluss?

Ne. Da habe ich weder Zeit noch Energie für. Vor allem, weil Du noch nie für das Feedback im Forum empfänglich warst. Im Gegenteil, Du teilst gut aus, aber kannst nicht einstecken.

Ganz ehrlich, ich hatte am Anfang ziemlich viel Symphatie für Deine schwierige Situation, aber jetzt wünsche ich mir nur noch eins: Einen Ignore-Button, und da bin ich wohl nicht der Einzige.

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athreetwenty
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erstellt am: 06-19-2015 08:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aus dem SXD-Jobs Thread aus dem School&Jobs Forum bzgl. SunEx A330 Langstrecke:

quote:
Original erstellt von xmad:
Vielleicht hätte FlyingDutchman erwähnen sollen das der Antrag auf Langstrecke (A330) vom LBA abgelehnt wurde. U.a. keine ETOPS etc. Nun stehen die Herrschaften ziemlich auf dem Schlauch.

[Diese Nachricht wurde von xmad am 06-19-2015 editiert.]


[Diese Nachricht wurde von athreetwenty am 06-19-2015 editiert.]

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Sandpitts
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erstellt am: 07-23-2015 12:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nun eröffnet Hansens offenbar Ihren "Langzeit-geparkten" NFFs doch Ihre MPL Ausbildung bei EURO-Dings fortzusetzen - immerhin, besser wie weiterhin ohne klare Perspektive vor sich hin zu dümpeln, und kostbare Berufsjahre zu verschwenden:

siehe bei AERO.de unter

http://www.aero.de/news-22145/Lufthansa-bildet-junge-Piloten-bald-auch-bei-Eurowi ngs-aus.html


Lufthansa bildet junge Piloten bald auch bei Eurowings aus

FRANKFURT - Lufthansa plant in Zukunfteigene First Officer in den A320-Cockpits ihrer neuen Günstigtochter Eurowings auszubilden. Die neue Eurowings solle als Operator in das MPL-Programm der Lufthansa Flight Training (LFT) integriert werden, sagte Lufthansa-Sprecher Helmut Tolksdorf aero.de.

Lufthansa bildet nach eigenen Angaben derzeit rund 850 Nachwuchsflugzeugführer (NFF) an der konzerneigenen Flugschule aus. Gegen Jahresende werden etwa 240 NFF ihr Type-Rating auf A320, Dash 8 oder CRJ 900 in der Tasche haben.

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 07-23-2015 editiert.]

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Flying Fox
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erstellt am: 07-23-2015 07:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Radikaler Umbau der Führungsebene
http://www.aero.de/news-22149/Lufthansa-plant-Umbau-der-Fuehrungsebene.html

quote:
FRANKFURT - Die Lufthansa steht einem Medienbericht zufolge vor einem radikalen, strukturellen Umbau ihres obersten Managements. Der Dax-Konzern wolle den Bereichsvorstand der Lufthansa Passage auflösen, schreibt das "Manager Magazin" unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Eine Entscheidung solle bei der kommenden Aufsichtsratssitzung am 16. September fallen. Lufthansa wollte zu dem Bericht am Donnerstag keinen Kommentar abgeben.

In der Lufthansa Passage sind die Kern-Airline Lufthansa, Germanwings, Eurowings und weitere kleine Fluggesellschaften versammelt. Im vergangenen Jahr entfielen auf die Passage rund 17 von 30 Umsatzmilliarden des Gesamtkonzerns.

Der Bereich wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt, wobei zwei Manager in Personalunion auch in dem ebenfalls mit fünf Managern besetzten Konzernvorstand vertreten sind.

Laut "Manager Magazin" soll es künftig unterhalb des Konzernvorstands eine Reihe von Ressorts geben, die für sämtliche Konzern-Airlines inklusive der Auslandtöchter wie Swiss und AUA zuständig sind.

Die geplante Billig-Plattform Eurowings solle künftig vom Konzernvorstandsmitglied Harry Hohmeister geführt werden. Auch dies wollte Lufthansa nicht kommentieren.



Wann putscht man endlich innerhalb der Firma?

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cengelk
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erstellt am: 07-23-2015 09:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von cengelk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:

Wann putscht man endlich innerhalb der Firma?

Hä? Ist hier etwa schon wieder Unwissen am Start?

Das ist mal eine extrem gute Nachricht. Es wurde höchstens Zeit, dass:
A) der Passagevorstand (ein einzigartiges, merkwürdiges zusätzliches "Vorstandsgremium" unterhalb des des eigentlichen Konzernvorstandes) abgebaut wird.

B) Das wichtigere von beiden: Endlich werden die Premium Hub-Spoke Carrier (LH,LX,AUA etc.) strukturell gemeinsam organisiert. Die Abstimmung und Kommunikation zwischen den Marken kann nun endlich so optimiert werden, dass sie im Konzernverbund passen.

Anstatt die mäßigen Artikel zu Luftverkehrswirtschaft von aero.de würde ich auch noch empfehlen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel -konsumgueter/radikale-plaene-lufthansa-vor-grossem-management-umbau/12095626.html

[Diese Nachricht wurde von cengelk am 07-23-2015 editiert.]

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Flying Fox
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erstellt am: 07-23-2015 03:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Unwissen?

Klar, Aero.de ist die Bild-Zeitung der Luftfahrt, keine Frage. Allerdings bezogen sie sich auf einen Artikel des Manager Magazins, darüber kann man schon eher diskutieren.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach ein großer Fehler, die Marke Lufthansa so sehr zu verwässern, dass die Kunden in der Tat auch gleich AB, EZY, AnadoluJet etc. buchen können, weil sie dasselbe Produkt kriegen, vielleicht sogar ein besseres. Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden.

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every night a flight
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erstellt am: 07-24-2015 12:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote


[Diese Nachricht wurde von every night a flight am 07-24-2015 editiert.]

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cengelk
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erstellt am: 07-24-2015 01:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von cengelk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Unwissen?

Klar, Aero.de ist die Bild-Zeitung der Luftfahrt, keine Frage. Allerdings bezogen sie sich auf einen Artikel des Manager Magazins, darüber kann man schon eher diskutieren.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach ein großer Fehler, die Marke Lufthansa so sehr zu verwässern, dass die Kunden in der Tat auch gleich AB, EZY, AnadoluJet etc. buchen können, weil sie dasselbe Produkt kriegen, vielleicht sogar ein besseres. Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden.


Das hat nur überhaupt nichts mit der bezogenen Meldung der internen Umstrukturierung zu tun.

Die Premium Airlines des Lufthansa Konzerns werden demnach zukünftig in einem übergeordneten Ressort zusammengefasst. Die Billigairlines auch. Dritte Seule ist Services. Diese Strukturänderung ist nur zu begrüßen. Es werden überflüssige Gremien abgesetzt und gleichzeitig Airlines, die im Verbund Sinn machen müssen und sich nicht kanibalisieren sollen, strukturell(!) - das hat nichts mit Markenerscheinung zu tun - zusammengelegt.

Noch dazu versteht glaube ich kaum einer, dass derzeit das Gegenteil von Verwässerung der Marke Lufthansa passiert. Lufthansa wurde in der Vergangenheit immer mehr und mehr zu einem Hybrid-Carrier, wie AB, da sie so riesig geworden ist und auf Teufel komm raus jeden Flieger mit günstigen Preisen vollsteuern müsste, um wenigstens Marktanteile zu halten und eine Auslastung der großen Flotte zu sichern. Allerdings mit einem Preiskampf der für LH nie zu gewinnen ist. Jetzt wird dieser Versuch in LH-Fliegern ständig den krassen Preiskampf zu unterbieten beendet. LH wird kleiner (=geringeres Auslastungsrisiko, nur noch Strecken wo auch Premium die Kostenstruktur eines Full Service Carriers decken), aber dafür Premium, mit Premium-Preisen wo auch tatsächlich rentabel. Der Teil der Leute, die früher mit günstigen Tickets in den LH-Flieger vom Vertrieb "reingesteuert" wurden, werden jetzt in eine dafür geschaffene Marke gesetzt: Eurowings.

Das ist genau das Gegenteil von Verwässern. Viele haben vielleicht ein Problem mit dem Namensschild Lufthansa. Lufthansa ist zunächst mal ein Luftverkehrskonzern - mit vielen Airlines. Die Marke Lufthansa wird durch die aktuellen Veränderungen eindeutig klarer definiert. Meine wirkliche Sorge ist, ob es LH tatsächlich schafft vom Produkt wieder richtig Premium zu werden, und (dabei) rentabel.

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-24-2015 02:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Man hätte einfach nur die Condor behalten müssen.

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Flying Fox
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erstellt am: 07-24-2015 07:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@cengelk: Das Problem wird nur sein, dass viele Geschäftsreisenden nicht bereit sein werden, mit einer Billigairline zum Hub zu fliegen, wo sie auf den gewünschten Langstreckenflug umsteigen und vice versa. Dann können sie auch gleich mit, BA, AF, KLM etc. zu deren Hubs fliegen und kriegen auf allen Strecken ihr vermeintliches Premiumprodukt.

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Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-24-2015 04:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
BA, AF, KLM? Die Konkurrenz lautet eher Turkish, Emirates, Qatar und Etihad... zumindest auf den Strecken, auf denen diese ein Angebot haben!

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Speedbrakes
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erstellt am: 07-24-2015 11:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So sieht's aus!
TK mag noch zu bezwingen sein. Man denkt ja auch über eine direkte Partnerschaft nach. Mit SunExpress macht man's ja vor.
Aber glaubt hier tatsächlich noch jemand, dass LH gegen die Carrier aus dem Mittleren Osten bestehen kann?

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