UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 25)
|
Dieses Thema ist 30 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2016 05:42 AM
edit - wg. Doppel-Post [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-20-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2016 05:45 AM
Das ausgesprochen hilflos klingende Dementi der Sunexpress heute: "Bei unserem Partner SunExpress, der die Langstrecke für uns fliegt, haben kurzfristig Trainingspiloten gekündigt, die nicht so schnell zu ersetzen sind", sagte der Sprecher. "Dadurch hätten sich Bereederungs-Engpässe ergeben können, die wir mit dieser Streichung umgehen." nun das fadenscheinige Dementi: "Zwar ist es korrekt, dass es bei SunExpress kurzfristig zu einer vorübergehenden Knappheit bei den Trainingspiloten für die Eurowings-Langstrecke kommen könnte, weil nicht ausreichend Trainingspiloten zur Verfügung stehen", sagte eine Sprecherin der Airline am Freitag. Das liege "aber nicht an etwaigen Kündigungen, sondern daran, dass diese Piloten an anderer Stelle ausbilden". Die Trainingspiloten seien "nicht bei SunExpress direkt angestellt, sondern arbeiten für einen Ausbildungsdienstleister, den SunExpress mit der Ausbildung beauftragt hat". Ah ja, das wäre wirklich alles zu vermeiden gewesen, wenn man sich zuvor die Dienste kompetenter A 330 Ausbilder (TRI/TREs) dauerhaft gesichert hätte, indem man diese fest angestellt hätte, was natürlich entsprechende Konditionen bedingt. Dieses nun als Alternative umgesetzte, ausgesprochen unglückliche, Konstrukt der ausgeliehenen Trainings-Kapitäne bei SXD, (noch dazu via zwischen-geschaltetem Personal-Dienstleister) konnte partout nicht gutgehen, wenn die auch noch "anderswo" (sprich bei Air Berlin etc. / ihrem Erst-Arbeitgeber) ausbilden, und daher SXD nicht konstant zur Verfügung stehen können. Ich mach es mal kurz: jeder qualifizierte Projekt-Planer muß sich die Kern-Kompetenzen des Schlüssel-Personals (wie Ausbilder TRI/TREs) zwingend &zuallererst langfristig (!) sichern, bevor er überhaupt ein "Ramp-Up" der darauf basierenden Crews planen kann - alles Andere ist Mist ! So'n Murks wie jetzt bei der SXD entstanden, mit der Folge der Schließung gerade erst eröffneter Verbindungen nach DXB, BOS und Russland könnte ein professionell & realistisch aufgesetzter Projekt-Plan, mit Mile-Stones, KPIs etc. pp., vermeiden helfen; Denn all die gegenwärtigen massiven (Bereederung-)Probleme bei SXD/ Eurowings sind doch unisono "hausgemacht" wegen mieser Projekt-Planung ! Eine Firma sollte "organisch" aus sich selbst heraus wachsen, soweit dies immer möglich ist - und die dazu unabdingbaren Trainings-Kapitäne dazu gehören zwingend beizeiten in Festanstellungen (!) rekrutiert - sonst ergibt sich eben das Planungs-Chaos wie derzeit bei SXD zu beobachten. Ich bin selber leider nur A 330 TRI- vielleicht sollte ich mich aber auch dort mal bewerben - bei den Traum-Salären die SXD (notgedrungen) den knappen Ausbildern jetzt zahlen muß, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-22-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2016 11:38 AM
@ Sandpitts: https://www.career.aero/sunexpress/de/job/show/id/1907 Worauf wartest du eigentlich noch? Köln liegt doch näher als Canton an der Carport AG [Diese Nachricht wurde von Roger Over am 08-28-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2016 11:50 AM
Danke für den EW-Link, aber derzeit verdiene ich im Land der Mitte etwas über das Doppelte, wie es bei EW auf gleichem Gerät in Vollzeit möglich wäre. Vor allem aber habe ich einen stabilen 2 weeks on/ 2 weeks off Commuting Roster bei China Southern. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-20-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2016 12:11 PM
Du fliegst also wirklich in China? Kennst du dieses Buch? https://de.scribd.com/doc/273231452/Flying-Upside-Down-pdf Geschrieben von einem ehemaligen amerikanischen Expat-CPT von Tjanjing Airlines. Ist da was dran? (Ernst gemeinte Frage) IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-21-2016 04:51 AM
https://youtu.be/45sJrJuPhVw IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-22-2016 02:32 AM
quote: Da ist die Welt ja noch in Ordnung! Danke für den Link ;-) IP: Gespeichert |
low_fuel Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-23-2016 03:28 PM
quote: Nach ein paar Stunden ist meine Zwerchfell-Prellung nach dem Lach-Anfall nach Lektüre dieses posts wieder abgeklungen. IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2016 08:55 AM
Hallo, auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 10 die beste und intelligenteste Wertung darstellt läuft zur Zeit diese Diskussion? HME IP: Gespeichert |
ClearOfTraffic Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2016 09:39 AM
42? IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-30-2016 02:59 AM
Wir entschuldigen uns für die Strapazen! IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-01-2016 12:22 PM
Nachdem die letzten Postings unisono "sinnbefreit" waren wieder etwas zur Sache KOMMUNIKATIONS-ODYSSEE BEI EUROWINGS 31.08.2016 14:23 Uhr Handelsblatt Weitere Details des offenbar mit der Abwicklung überforderten SXD/EW-Ladens online im Handelsblatt nachzulesen: Vor diesem Hintergrund ist die, aus meiner Sicht inhaltlich recht qualifizierte, aktuelle Diskussion über die Hintergründe der mißglückten Eurowings-Bereederung bei AERO.de lesenwert: - siehe die letzen Beiträge - ab S.5 [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 09-02-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2016 08:55 AM
Lufthansa legt VC neues Angebot vor Unternehmen bietet Gesamtlösung an Quelle: http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q3/227.html IP: Gespeichert |
Triple Click Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-21-2016 10:58 AM
Wer weiß, was in den letzten Monaten im geschlossenen Raum abgelaufen ist, der kann sich nur vor den Kopf schlagen bei so eine Pressemeldung. Die haben es echt nicht gerafft, und denken wir verhandeln noch. [Diese Nachricht wurde von Triple Click am 09-21-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2016 07:22 AM
Na, das ist doch mal ein attraktives Angebot! Auf den ersten Blick zumindest, könnte man meinen, denn was zu gut erscheint um wahr zu sein, ist es dann oftmals (bei genauerer Betrachtung) dann doch nicht .... Positiv wäre das Anbebot aus der Sicht der ausgestellten NFFs und wartenden KAs alle mal – aufgrund der in Aussicht gestellten Einstellungen/ Perspektiven im „neuen KTV“, wenngleich der offenbar entsprechend verbilligt/ wohl "geschliffen" werden soll - und ob das die "Alt KTV-ler" so ohne Weiteres mitmachen werden, da habe ich so meine Zweifel ... Denn um genau dieses Verständnis der Zugeständnisse im KTV geht es mir - was genau bedeutet letztlich die Formulierung: "Die Piloten sollen bei gleichen Einstiegs- und Endgehältern künftig flachere Gehaltstreppen und eine auf Festbeiträge umgestellte Altersversorgung akzeptieren." gelten diese "flachere Gehaltstreppen" auch für bereits im KTV eingestellte Skipper, oder nur für die in Aussicht gestellten neuen Verträge? Denn genau da dürfte der Knackpunkt doch liegen, denn die Hansa gibt doch nicht ohne Not "gewonnenes Terrain" so auf, und holt nun alle Piloten (außer den damit massiv geschnittenen EW-Piloteuren) wieder zurück in den heiligen KTV? Ich denke, daß Hansens einfach mal mit spitzem Stift gegen gerechnet hat, und unter dem Strich raus kam, daß die künftigen "flacheren Gehalts-Strukturen" ALLER KTV-Piloten, dem Kranich MEHR sparen, als die zusätzlich nun in den (geschliffenen) KTV aufgenommenen 1000 oder so NFFler/ Neu-Piloteure zusätzlich kosten werden. Ganz interessant wird es nun für die NFFs, die sich zum Wechsel zu EW entschlossen haben, um von der Straße wegzukommen, und nun keine Rückkehr-Option hin zum neuen Hansens-KTV mehr haben. Alles echt spannend, aber der Carsten ist ein Fuchs, verkauft seine KTV-Kürzung als Gewinn für alle - und hofft darauf, daß die Bestands-KTV'ler bereit sind, im Sinne von Loyalität für den Nachwuchs etwas von Ihrem Gehalts-Zuwachs abzugeben! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 09-23-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
B722 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-22-2016 10:06 AM
quote: Diese Hoffnung des CEO - und der NFFs (auch in VIE) - ist wohl unbegründet... Vermutlich wird bald wieder nach der ultima ratio gefragt!? Erst dann kann Galilei (oder war es Bruno?) zitiert werden. IP: Gespeichert |
B722 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-23-2016 03:32 AM
"Piloten lehnen Lufthansa-Tarifangebot ab" http://tinyurl.com/gt4ozmq Sag ich doch ... IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-07-2016 02:52 PM
Pilot bei Eurowings - "Hektik führt zu Fehlern." (Spiegel Online vom 07.10.2016) [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 10-07-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
superDEEC Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-08-2016 02:31 AM
Ich lese ja immer die Kommentare zu solchen Artikeln und finde es absolut faszinierend, wie viele Kommentatoren absolut keine Ahnung von Gehältern und Arbeitsbedingungen haben, aber dennoch nicht müde werden, darüber zu diskutieren. [Diese Nachricht wurde von superDEEC am 10-08-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-20-2016 05:30 AM
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eurowings-flugbegleiter-kuendigen-st****-an-a-1117527.html und weiter gehts ... IP: Gespeichert |
low_fuel Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-21-2016 04:09 AM
quote: SPON ist bekanntlich ein seriöses Medium. Merkt man auch gleich bei der Lektüre dieses Artikels, wo man differenziert und mit Fachwissen das EW-Cabin-St****-Thema bespricht. Getoppt wird das durch ein Bild enes A330 der SXD, wo eben gerade nicht gestk****t wird. IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-26-2016 01:48 AM
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eurowings-st****-flugbegleiter-st****en-am-donnerstag-a-1118290.html IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 10-27-2016 12:31 PM
Lufthansa prüft rechtliche Schritte gegen St****. (Handelsblatt vom 27.10.2016) IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-01-2016 08:44 AM
Hallo, liebe Kollegen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle in der Lage sind die entsprechenden Informationen zu finden. HME IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-01-2016 08:45 AM
Hallo, liebe Kollegen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle in der Lage sind die entsprechenden Informationen zu finden. HME IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-01-2016 10:24 AM
Flüge von Frankfurt - Ryanair fordert Lufthansa an Ihrer Homebase heraus Ryanair breitet sich aus: Der irische Billigflieger will nun auch vom Frankfurter Airport aus Flüge anbieten. Der größte deutsche Flughafen ist die Heimatbasis der Lufthansa. Ryanair setzt eine gemeinsame Pressekonferenz mit Fraport an. Das kann ja noch richtig lustig werden! Nachzulesen - Sorry HME, aber der Link mußte jetzt sein - hier: Speziell die Leserbriefe sind hierbei als lesenswert hervorzuheben ! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-01-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 02:32 AM
Lieber HME, wann ich was poste überlasse doch bitte mir. Ich brauch keinen HME der mir sagt, wann und was ich zu tun habe. Wenn es dich nervt, dann klick die Links nicht an. Ganz einfache Sache. Ansonsten erzieh bitte deine Kinder (sofern vorhanden) und blas dich nicht unnötig auf. IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 05:41 AM
Wer die Entwicklung von Southwest kennt, der weiß was in Europa kommen wird. Die Low Coster haben alle auf Nebenflughäfen angefangen, haben sich dort etabliert, einen entsprechenden Kundenkreis aufgebaut und wurden Dank zunehmender Größe immer effizienter. Als sie zu stark waren um von einer großen Airline nachhaltig bekämpft zu werden sind sie dann an die Hub `s gegangen. Jetzt rächt sich der Rückzug aus der Fläche den alle großen Airlines aus Gründen der Wirtschaftlichkeit (also wegen der zu hohen, eigenen Kosten) vollzogen haben. Nur wegen dieses Rückzuges war es den Low Costern überhaupt möglich so zu wachsen, dass sie heute die Major`s in ihrer Existenz bedrohen können. Wie dumm der Rückzug aus der Fläche war sieht man an AB. Deren Stärke waren mal die vielen kleinen Flughäfen und die Drehkreuze in PMI und NUE. Auch dort war das Geschäft defizitär, doch das hätte man durch Sparsamkeit in der Zentrale, weniger Firlefanz bei der Werbung und ein paar € mehr beim Ticket locker ausgleichen können. Der Rückzug aus der Fläche hat AB aber endgültig das Wasser abgegraben und LH wird ein ähnliches Problem bekommen! IP: Gespeichert |
lazyeight Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 05:42 AM
Wer die Entwicklung von Southwest kennt, der weiß was in Europa kommen wird. Die Low Coster haben alle auf Nebenflughäfen angefangen, haben sich dort etabliert, einen entsprechenden Kundenkreis aufgebaut und wurden Dank zunehmender Größe immer effizienter. Als sie zu stark waren um von einer großen Airline nachhaltig bekämpft zu werden sind sie dann an die Hub `s gegangen. Jetzt rächt sich der Rückzug aus der Fläche den alle großen Airlines aus Gründen der Wirtschaftlichkeit (also wegen der zu hohen, eigenen Kosten) vollzogen haben. Nur wegen dieses Rückzuges war es den Low Costern überhaupt möglich so zu wachsen, dass sie heute die Major`s in ihrer Existenz bedrohen können. Wie dumm der Rückzug aus der Fläche war sieht man an AB. Deren Stärke waren mal die vielen kleinen Flughäfen und die Drehkreuze in PMI und NUE. Auch dort war das Geschäft defizitär, doch das hätte man durch Sparsamkeit in der Zentrale, weniger Firlefanz bei der Werbung und ein paar € mehr beim Ticket locker ausgleichen können. Der Rückzug aus der Fläche hat AB aber endgültig das Wasser abgegraben und LH wird ein ähnliches Problem bekommen! IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 10:54 AM
quote: Was ist das für ein Ton? IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 11:06 AM
So-nu gibt's "Butter bei de Fische": oder die heutige PK-Konferenz in FRA: Tenor von FraPort: LowCost wird auch in FRA eine zunehmend größere Rolle spielen... Na, darauf mal ein ostfriesisches Jever aus meiner (fliegerischen) Heimat -aber auf FRA-Nordholz muß ich bei FR wohl noch etwas warten ! Moin IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 11:17 AM
Wenn Ryanair richtig los legt, wirds für Condor verdammt eng. Sobald die blau gelbe Pest mal auf die Kanaren fliegt, kann man in Gateway Gardens einpacken... IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 11:21 AM
Sieht die Presse offenbar genauso kritisch, wenn das "bisherige Schutzgebiet FRA" von der Hansens Führung unter Druck künnftig wohl aufgegeben werden muss, und auch dort die "Billigheimer-EW" einzieht, muß sich mutmaßlich nicht nur der bei Hansens seinerzeit weggelobte "Tecke" bei CFG warm anziehen: und zum Thread-Thema Eurowings A 320 anstelle Hansens Alt-737 und der Zukunft im Kranich Konzern ist der Blick in die Mediathek interessant: [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-02-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 02:31 PM
quote: Die haben doch schon eine große Base in BRE, was sollen die noch in Nordholz? Oder liegt´s nur daran, dass Du Jever Becks vorziehst? IP: Gespeichert |
low_fuel Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 08:36 PM
quote: und zwar in beiden Flugbetrieben im Gateway Gardens, die sich gegenseitig in die Büros schauen können. Mindestens für die narrow bodies. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-02-2016 10:36 PM
So langsam wachen die Verantwortlichen auch in und um FRA und das BGII auf: Lufthansa rebelliert gegen Frankfurter Ryanair-Rabatt Auszug von Carsten, der offenbar langsam Nerven zeigt, ob der nun auch an der Hansens-Basis in FRA stetig zunehmenden ungelösten Probleme& Baustellen: http://www.aero.de/news-25352/Lufthansa-rebelliert-gegen-Frankfurter-Ryanair-Rabatt.ht ml "Lufthansa werde in Frankfurt nicht mehr bezahlen als Ryanair, ließ Spohr Fraport-Chef Stefan Schulte über die Medien wissen. So könne Lufthansa 200 bis 300 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Dafür sei er Ryanair-Chef Michael O'Leary sehr dankbar. Schulte wartete zu diesem Zeitpunkt gerade auf die Ankunft der Ryanair-Delegation." na, da darf man mal gespannt sein, wie FraPort den Spagat zwischen größtem Kunden Hansa, und neuen-Billigkunden Ryan-Air mit massivem Gebühren-Nachlass hofiert, hinbekommt ! Jever & Popcorn ! Ach neee, is nich', muß morgen meinen 80ft-Kutter aus dem Wasser holen & Klamotten winterfertig machen ;-) [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-02-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 01:21 AM
quote: Lieber Speedbrakes, [Diese Nachricht wurde von deenomat am 11-03-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 03:27 AM
quote:
[Diese Nachricht wurde von Dash am 11-03-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Gulfscream Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 06:42 AM
http://www.aero.de/news-24707/Fraport-erwartet-in-Frankfurt-2016-weniger-Passagiere.html/ Ich glaube Fraport mag es nicht von den Top 3-5 Flughäfen in Paxzahlen verdrängt worden zu sein und gibt RYR endlich was sie wollen. Außerdem gibt es bestimmt mehr Subventionen je höher die Passagierzahlen sind. Also hat man sich entschieden es zu machen. Was kann LH schon machen? weggehen? Damit haben die eh schon angefangen IP: Gespeichert |
deenomat Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-03-2016 07:10 AM
Tja, wenn die Damen und Herren bei der LH nicht langsam aufwachen, dann wirds eng werden. Der Abstieg war doch schon vorprogrammiert. Zu lange untätig gewesen, zu lange Kunden verprellt (Stichwort: M&M - mittlerweile ein absoluter Witz), zu lange die Nase nicht auf den Boden bekommen. Premium sein wollen aber nicht ansatzweise diesen Standard bieten. O`Leary & Co. werden das alles nur beschleunigen. Wenn die in FRA tatsächlich Fuß fassen können, dann wirds "spaßig". Vor Jahren wurde man dafür noch als weltfremder Spinner ausgelacht. IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 30 Seiten lang: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.