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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 17)
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Autor | Thema: Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 |
Triple Click Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-25-2015 01:45 AM
quote: Nicht so lange sie nicht freigestellt wird von Gebühren, Zinsen, Steuern etc. Es ist ein unsinniger Vergleich. LH ist gegen staatliche Subventionen machtlos, dies muss auf eine andere Ebene gelöst werden. Dass LH 1,5 Mrd Gewinn berichten kann trotz diese unehrliche Konkurrenz ist schon mal ein Indiz, dass die Situation noch nicht so verfahren ist, wie mancher Schwarzmaler propagiert. Die Pilotengehälter sind über die Branche hinweg, inkl. Golfcarrier doch nicht sehr unterschiedlich. Die Cockpitkosten schon! Aber das ist der Staat, der hier die Hand aufhält, oder eben nicht. Es ist illusorisch zu erwarten, dass ein Arbeitnehmer den Unterschied abfängt. Auch wenn es ein abgeschotteter Markt ist, wenigstens in Richtung Osten ist sie noch einigermassen durchlässig, und so bestimmt auch hier der Markt den Wert der Arbeitnehmerleistung. IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-25-2015 05:16 AM
Nu mal Butter an die Fische - die VC bietet also im 13. Versuch allen Ernstens Folgendes Paket im Rahmen Ihres Schlichtungs-Angebotes an: Das Paket im Einzelnen aufgedröselt sieht aus wie folgt: Neue Struktur: JUMP: Zitat Ende Nun frage ich mich ernsthaft, ob die Lernkurve der VCler wirklich dermaßen flach wie die meiner Jungs sein kann: wenn ich denen 12x was verweigere, und Sie darauf hinweise, daß Sie mit mir nicht über "Firmen-Strategie" (Umzug in die Schweiz, Hausverkauf o.ä.) diskutieren können, weil Sie einfach "nur unsere Kinder" (oder eben reine Angestellte Piloten/ Beschäftigte OHNE jegliche (Familien/Konzern-) Führungs-Kompetenz) sind, dann haben Sie das für gewöhnlich schon beim 3. Mal Anfragen intus. Nicht so die VC, die sich aufschwingt, mit Marginalien die bereits in weiten Stücken vorangetriebe Hansens-Umstrukturierung wieder rückgängig machen zu können. Kopfschütteln ist da noch das Höflichste, was einem dazu einfällt, denn die VC meint offenbar, daß man sich in der GeFü nicht wirklich ausreichend Gedanken VOR der unumkehrbaren Firmen-Umstrukturierung gemacht hat. Ich verwette mein alte (mir lieb gewonnene) original-Lufthansa Skipper-Mütze der 80er Jahre, daß das dünne Ansinnen der VCler die GeFü des Kranich in dieser Form definitiv nicht annehmen kann und wird, da die Pilotenschaft sich doch bitte auf die Fliegerei zu beschränken hat, für die Sie auch eingestellt wurde (Stichwort: Stellen-Beschreibung) So, und nun bitte NUR fachlich fundierte Beiträge, und nicht ungebügelte Polemik - dem Forum zu Liebe - Gruesse aus AUH - derzeit auf meinen sandigen Spuren im heissen Wüstensand unterwegs. [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 07-25-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
ROLIS Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-25-2015 05:49 AM
quote:
quote: IP: Gespeichert |
Flieger der Herzen Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-25-2015 09:40 AM
quote: vs.
quote: IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-25-2015 11:32 AM
quote: Nach der Argumentation können wir gleich alle Gewerkschaften und das St****recht abschaffen. "Was, Arbeitnehmer die für ihre Rechte einkämpfen und mehr Geld und Privilegien fordern? Dann kann ich meine unternehmerische Freiheit gar nicht ausleben!" Ach, Cyberbird, sowohl dein fleischgewordener feuchter Traum Carsten Spohr als auch du werden begreifen müssen, dass man ein Unternehmen nur MIT den Mitarbeitern und nicht OHNE oder GEGEN sie führen kann. Entweder passiert das jetzt oder später und dann mit nem Knall. IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-26-2015 12:05 AM
@320 und Kollegen, die offenbar nicht genau gelesen haben ... Mit keinem Wort habe ich die rechtsmäßigen Bemühungen um Beibehaltung der Konditionen, ÜV etc. beim Kranich durch die wiederholten S.rei.ks der VC hier kritisiert - das S.rei.krecht ist slbstverständlich ein in D hoch gehaltenes Gut und wird auch von mir gut geheißen! Was ich hier hingegen kritisiere ist, daß sich die VC zum x.ten Male (13 x bis dato) dazu auserkoren sieht, die Unternehmens-Strategien beim Kranich mitzubestimmen, und das sind eben 2 vollkommen unterschiedliche Stiefel! Die VC hat nicht das Geringste bei den unternehmerischen Entscheidungen Ihres Vorstandes mitzubestimmen - Punktum! Und nur darum ging es mir, daß man diese Fakten bei der VC offenbar nicht wahrnehmen kann oder will, und weiter einen "Freeze" der Ausflaggung, und Beibehaltung der Marke fordert - das liegt nun aber nicht in Ihrer Kompetenz und Verantwortlichkeit - die Forderung nach akzeptablen Arbeits-Bedingungen, Gehalt etc. hingegen schon! In anderen Foren sieht man das offenbar genauso wie ich: aus dem Pilotenforum kopiert: Der will nämlich noch mehr...
[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 07-26-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-26-2015 02:38 AM
quote: Wenn es darum geht, dass meine Mitglieder wesentlich schlechter gestellt werden und massiv abgeben müssen, dann habe ich als VC durchaus das Recht, in die unternehmerischen Entscheidungen reinzureden, denn hierbei werden die Konditionen meiner Mitglieder maßgeblich beschnitten. IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-26-2015 07:28 AM
Ich sehe das Angebot als Versuch der Gewerkschaft die markigen Worthülsen der Vorstände - "Bündnis für Beschäftigung" Passagevorstand, "Privilegien oder Perspektive" CS - mit Leben zu füllen. Das Management ist der Belegschaft die Antworten jedenfalls seit Monaten schuldig geblieben. Dieses Angebot ist weitreichend. Und jeder Verhandler weiß, dass ein solches Angebot auch noch "Luft" hat, der anderen Seite entgegen zu kommen. Jetzt muss der LH Vorstand also zeigen, ob er wirklich Lösungen will (ich bin da skeptisch) oder sein einziges Ziel die Enttarifierung der LH Group und die Demütigung der VC ist (meine Befürchtung). Sollte letzteres der Fall sein, muss CS und alle seine Nachfolger zu Recht mit dem größten Widerstand des KTV bis zu dessen letztem Atemzug leben. Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Ob er sich und unserem Unternehmen diesen Schaden zumuten will? Ich möchte bei der Entscheidung nicht in seiner Haut stecken. Strategisch war das Angebot der VC jetzt weise. Das mindeste, was es leisten kann, ist dem LH Vorstand die Maske vom Gesicht zu reißen und damit zumindest in der öffentlichen Meinung ein wenig Boden gut zu machen. Gruß IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-06-2015 05:59 AM
Sehr erfreuliches Entgegenkommen der VC - es kommt langsam Bewegung in die "verhärteten Fronten", id est. man will tatsächlich einen gemeinsamen Weg in die Zukunft suchen, und hält hierfür sogar Gehalts-Einbußen bei der Passage /Classic für denkbar: Lufthansa-Piloten lenken ein Es war nicht mehr eine Frage des ob, sondern nur des wann. Doch nun kommt womöglich alles ganz anders: Mit einem Kompromissvorschlag kommt die Vereinigung Cockpit dem Management plötzlich weit entgegen. Von Jens Flottau, Frankfurt Ende voriger Woche teilte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) der Lufthansa in einem Schreiben mit, dass sie nun doch dazu bereit sei, "ein gemeinsames Bündnis für Wachstum und Beschäftigung mitzutragen". Dieses hatte der Konzern im Februar 2015 vorgeschlagen, um endlich den ruinösen Konflikt mit seinen Piloten aufzulösen. Es enthielt die Zusage für Wachstum, wenn die Piloten bei den Kosten Entgegenkommen zeigen. Fünf Monate lang hat die VC keine Antwort darauf gegeben, doch nun ist sie offenbar zu erstaunlichen Zugeständnissen bereit. Vorbild Billig-Konkurrenz Der Konflikt, bei dem es offiziell und anfangs nur um die Übergangsversorgung ging, war wegen Spohrs Plänen eskaliert, neben der Marke Lufthansa die Billigsparte Eurowings zu etablieren. Bei Eurowings sollen Piloten (und Flugbegleiter) deutlich weniger verdienen und effizienter fliegen, die Kosten sollen insgesamt etwa 40 Prozent unter Lufthansa-Niveau liegen. Und Spohr will die beiden Gesellschaften strikt voneinander trennen, um zu verhindern, dass die hohen Lufthansa-Kosten exportiert werden. Genau das wollten die Piloten aber nicht zulassen. Mit ihren Kompromissentwurf versucht die VC nun, diesen Widerspruch aufzulösen. Sie schlägt vor, dass die Eurowings-Kurzstreckenpiloten künftig ähnlich viel verdienen sollen wie die Kollegen beim Billigflieger Easyjet. Die Gehälter der Langstreckenpiloten in der neuen Sparte sollen sich am Niveau der Condor orientieren. Und für die etablierten Lufthansa-Piloten soll eine Studie erstellt werden, bei der deren Gehälter und Arbeitsbedingungen mit jenen ähnlicher Fluggesellschaften verglichen werden sollen. Kommt dabei heraus, dass die Lufthansa-Crews deutlich mehr verdienen, sollen die Gehälter reduziert werden. Auch bei der Frühpensionierung kommt die Gewerkschaft dem Arbeitgeber entgegen, die Lufthansa-Piloten sollen künftig im Durchschnitt erst mit 60 Jahren in Rente gehen und nicht wie derzeit mit 58. Im Gegenzug verlangt die VC vor allem Durchlässigkeit zwischen den verschiedenen Gesellschaften. Ein Pilot soll seine Karriere bei Eurowings mit einem relativ geringen Gehalt beginnen, später aber in den besser bezahlten Eurowings-Langstreckenbereich oder sogar zur Lufthansa wechseln können. Dafür soll es eine gemeinsame sogenannte Senioritätsliste geben. Diese Liste bestimmt den Karriereweg der Piloten, denn durch sie wird definiert, wer auf ein größeres Flugzeug wechseln oder Kapitän werden darf. Lufthansa kann mit einer einheitlichen Liste leben, wenn garantiert ist, dass die Bezahlung in den Geschäftsfeldern unterschiedlich bleibt. Denn je nach Zahl der Dienstjahre kostet den Konzern derzeit ein Langstreckenpilot rund das Doppelte dessen, was die Condor für ihre teuersten Mitarbeiter ausgeben muss. [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 08-06-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Moazagotl Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-07-2015 12:50 AM
Entgegenkommen der VC? Naiv. Die LH-Geschäftsleitung wird dazu sagen, die VC will ihre Mitsprache über die neue Senioritätsliste einfach nur auf die neue EW ausweiten. Warum gibt es wohl den ganzen Krampf mit 4U und EW? Um genau das zu verhindern. Außerdem verhandelt man sowas nicht über die Presse. IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-08-2015 03:53 AM
Das wird langsam immer skurriler - die Lufthansa Passage-Piloten sollen nun bei den neuen JUMP-Billig A 340 Ihren "unerfahreren City-Line-Piloten" ein bisschen während der ersten Langstreckenflüge die Händchen halten, damit die auch ja die richtigen Knöpfe drücken !? Dass die das nicht gerade mit Begeisterung machen ist nur allzu verständlich ... [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 08-08-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Hodin Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-08-2015 05:15 AM
sowas ähnlich gab es bei den boden-mitarbeitern auch schon. da wollte man dispacher für ein center in osteuropa bei der mutter ausbilden was zu extremen zwischenmenschlichen spannungen geführt hat unter den betroffenen mit der konsequenz dass die ausbildung an dritte verlagert wurde...das ergebnis blieb das selbe. IP: Gespeichert |
IdleDescender Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-11-2015 04:17 AM
http://www.aero.de/news-22267/Luffthansa-sucht-fliegendes-Personal-fuer-Eurowings-Europe.html IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-12-2015 01:18 PM
Da haben wir es jetzt also. 30.000,-€ Grundgehalt pro Jahr für new joiner bei der neuen eurowings.... IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-12-2015 02:02 PM
Es gibt Gehalt und das Type Rating wird bezahlt. Das ist doch super IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-13-2015 02:39 AM
@every night a flight - Just for confirmation: Ist das eine Tatsache oder eine Vermutung? IP: Gespeichert |
chris65 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-13-2015 02:57 AM
quote: Scheint eine Tatsache zu sein, habe ich die Tage auch schon gehört. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-13-2015 03:02 AM
quote: das bekommt man bei Aerologic nicht mal auf der 777. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-13-2015 03:25 AM
....und NOCHMAL man sollte froh sein, dass man überhaupt ein Type Rating vom Unternehmen spendiert bekommt + Gehalt wie ein Filialleiter bei Aldi. Man kann als NFF aber auch ablehnen und darauf warten, dass Spohr doch noch neue Leute in den KTV aufnimmt. Die Wahrscheinlichkeit von einem Meteoriten getroffen zu werden, ist aber wesentlich höher. Zur Not hat EW ja bereits angekündigt, Ready Entries vom freien Markt zur Bewerbung zuzulassen. Bei ein paar tausend arbeitslosen Pilotenseelen, würden etliche den Job auch für 1000 Euro brutto im Monat mit Handkuss ausführen. Die stehen jetzt schon Schlange... [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 08-13-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-26-2015 09:25 AM
Und schon geht´s los - zunächst auf den (ehem.!?) Germanwings-Rennstrecken von CGN nach Malle ... Eurowings-Langstreckenjet fliegt zunächst auf der Kurzstrecke http://www.airliners.de/eurowings-a330-langstreckenjet-kurzstrecke/36558 Wer sich von den NFFs bis heute noch nicht dafür beworben hat, könnte künftig das Nachsehen haben - und zu hoch gepokert haben; http://www.aero.de/news-22348/Eurowings-Europe-will-zwoelf-Piloten-pro-Monat-einst ellen.html Daher habe auch ich heute meine Bewerbung als Captain auf A 320 (mit gültigem A 330/340 P1 rating) da hochgeladen, da Geld eben nicht alles ist; Vor allen Dingen aber, um mich vor Ort in DUS wieder besser um meine Firma kümmern kann, im Ggs. zu den mühsamen Skype-Kontakten von China in den letzten Jahren aus. Zudem langt es mir nach anstrengenden 18 Jahren Langstrecke so langsam mit der ewigen Hotel-Geschichte. Alles Dinge die ich vom Land der Mitte aus schlecht regeln kann - trotz doppeltem Gehalt dort - aber Geld ist wirklich nicht alles - 3 Jahre plus in Shanghai sind genug !! Auch hier wieder ein aisatisches Verhaltensmuster: Losing Face ist auf alle Fälle wichtiger zu vermeiden, als die wartenden NFFler endlich hinter die Controls eines Jets in den Himmel über Europa zu bringen! Aber der Markt hat letztlich entschieden und die VC in die Knie gezwungen, denn es geht offfenbar auch ohne den KTV wunderbar neue Flugzeuge zu bereedern... [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-26-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-26-2015 11:44 AM
So lahm wie deren Server arbeitet dürften sich tausende beworben haben... IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-26-2015 02:12 PM
quote: Hab' ich doch gesagt. Selbst bei Pay2Fly würden deren Drähte glühen. Dieser Beruf lebt in unseren Gefilden durch das Prestige. Da können die Bedingungen noch so schlecht sein. Die eigene Mutter wird nach Sibirien verkauft, es wird kein Gehalt verlangt, dem Arbeitgeber wird mit Geld gedankt, dass man fliegen darf. Hauptsache 3 Streifen auf den Schultern und tolle Bilder im Fratzenbuch posten. IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 01:20 AM
Baaahahahah, was muss ich da lesen? Unser Cyberpitts, der ewige LH Basher, hat sich bei EW beworben und begibt sich damit unter die Fittiche von C.S? Zwick mich, ich glaub ich träume. Bin mal gespannt ob sie dich nehmen, sollten sie einen derart selbstgerechten Kapitän einstellen, sagt das viel über diese Firma aus.. Na dann viel Spaß in Lettland oder Bulgarien oder wohin auch immer sie dich setzen werden. Hauptsache weit genug weg von hier. Ich würde EW übrigens erst loben, wenn wirklich alles so läuft wie geplant und Gewinne eingefahren werden. Bei der Langstrecke scheint es wohl an allen Ecken und Enden zu haken, aber nunja. Es ist noch ein sehr langer und steiniger Weg... [Diese Nachricht wurde von athreetwenty am 08-27-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
folken Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 02:25 AM
quote: Glaubst Du das Du jetzt auch direkt auf Widebody kommst? Da haben sich genügend TRE`s von uns schon intern von AB beworben die im Raum Köln wohnen. Zumal das mit SUNEX eh ein anderer Laden ist. IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 03:08 AM
Er hat doch geschrieben, dass er sich als A320 Skipper beworben hat. Das kann man zwar auch so verstehen, dass er momentan A320 Skipper ist aber ich denke so war es nicht gemeint. Anyway, ich finde die Bedingungen dort schockierend. Das Gehalt ist schlecht UND man arbeitet max duty, min rest, UND kann nix requesten UND hat wenig OFF. Außer dass es ein Job ist und dass er in Europa ist, sehe ich hier fast nur Schlechtes. Ich bekomme deutlich (!) mehr um eine Embraer Phenom 300 mit 8t MTOM und 7 Pax Sitzen zu fliegen. Und zwar mit Homebase zu Hause und einem 6/5 Dienstplan. Das soll keine Angeberei sein. Ich weiß ich muss mich glücklich schätzen aber diese Abwärtsspirale muss ein Ende haben! IP: Gespeichert |
frachtschwein Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 05:44 AM
Kann Aviator nur zustimmen. Als ich die terms and conditions gelesen habe ist mir der Kiefer runtergeklappt... Dieses "Gehalt" habe ich vor 15 Jahren schon auf einer kleinen Turboprop im Bedarfsflugverkehr eingefahren. Stationierung als Damoklesschwert, keine goodies,adieu Familie, Freunde, Hobbies... Ein Kumpel ging 2000 zu Cityline. Ist inzwischen TRI auf der 900er. Ich weiss noch dass immer gemault wurde weil Passage mehr Geld bekommt. Er bekommt um die 12.000 € ( x 13 ), LOL, Überstunden und Spesen, plus gut bezahlte TRI Stunden, ergibt um die 14.000 € im Monat. Umzüge bezahlt, Essen im Flieger. Zeitungsabo braucht er nicht weil er immer die Gazetten aus dem Vogel mitnehmen kann. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird CL genauso eingedampft wie die erst vor rund 12 Jahren etablierte Germanwings. Dann geht´s ein paar Jahre mit der Eurowings und deren Idiotengehilfen-Bezahlung weiter, bis dann einer die "Gammelwings" launcht , in Rumänien verortet und alle entsprechend " bezahlt".
Brutto, bei Anreise von 250 km one way ? ÜN am Dienstort ( querab Frankfurt, fängt mit S an ) wird auch nicht gelöhnt. Flugplanung bitte selber basteln, wilde Procedures an VFR Heimflughafen incl. Rating selber löhnen. Jahrescheck muss anteilig bezahlt werden. Fliegerdoc natürlich selber zahlen. Kein Witz. Die neue Eurowings scheint sich so etwas als Vorbild zu nehmen und findet es erstrebenswert schnell dorthin zu eilen. IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 10:56 AM
Oh, oh, SANDPITTS Dein Gesinnungswandel lässt tief blicken! ------------------ IP: Gespeichert |
APPROACHING MINIMUMS Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 01:01 PM
quote:
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Supercub Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 11:18 PM
Mehr,mehr mehr mehr davon bitte! Sabberbird / Sandbitch bewirbt sich dort - und das mit einer Inbrunst und Vorfreude, welche alles dagewesene hier in den Schatten stellt, hahahaha. Ja dann wünsch ich viel Erfolg ! Ehrlich! IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2015 11:28 PM
Danke für die ausgewiesene Anteilnahme, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich bei der neuen Eurowings auch landen werde, da der Flurfunk berichtet, dass alle Vakanzen bis 2016 bereits durch interne NFFler und wechselwillige Skipper besetzt werden können ... Werde daher noch ein bißchen Langstrecke aus dem Land der Mitte fliegen, zu Konditionen die tatsächlich materiell deutlich über Eurowings fliegen, aber ich habe eben langsam keine Lust mehr auf Widebody Langstrecke... Also werde ich wohl weiterhin noch ein paar Fertighäuser und Carports an den Mann/Frau bringen, und mir evtl. noch einen Job als Skipper auf einer Phenom o.ä. suchen, damit ich wieder öfters zuhause bin. Das Wichtigste aber ist für mich: Alles gaaaaanz entspannt und ohne jeglichen( finanziellen) Druck ! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-27-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
frachtschwein Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 12:50 AM
Approaching minimums: Ironie - ON -
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APPROACHING MINIMUMS Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 01:31 AM
Ok, da war ich wohl ein bisschen zu langsam... IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 01:45 AM
@SANDPITTS bewirb dich doch bei EASYJET. Die zahlen besser, keine Langstrecke, näher daheim und der Eingangstest ist (typisch)easy. ------------------ IP: Gespeichert |
IdleDescender Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 02:07 AM
Bei aller Relevanz Eurer Diskussion mit Hauptpunkt Abwärtsspirale: Im Wesentlichen halte ich das aktuelle Eurowings-Europe Angebot für tarifpolitisches Taktieren. Grund 1: Platz. Es gibt bei der Europe kurzfristig gar nicht genug Platz, um regelrecht hunderte NFF und andere dort unterzubringen. Grund 2: Gesichtswahrung.
Ist es nicht so, daß die KTK derzeit mit mit C.S. & Co am Tisch sitzt und versucht, für die Eurowings Deutschland (und entsprechend 900 NFF etc.) etwas für mitteleuropäische Verhältnisse weitgehend Vernünftiges herauszuschlagen? Meines Erachtens müßte das so aussehen: Würde man sich zu einem VTV-Mix aus EWG und EZY/GWI einigen und jede Form von schwer finanzierbarer Pensionskasse vorerst ausschließen können, hätten beide Seiten etwas davon. Die mitteleuropäischen "Neue Eurowings"-Piloten hätten keine osteuropäischen Klitschenverträge zu erdulden, trotzdem könnten die LH-Manager Boni für eine rund 30 prozentige Kostenreduktion einstecken)
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080716 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 02:25 AM
quote: Nein! Das letzte KTK-Schreiben war doch deutlich! Es wurde nicht einen Tag darüber gesprochen und schon gar nicht verhandelt! Nächste Woche organisiert die KTK Pilotsmeetings und diskutiert mit ihren Kollegen über die nächsten Schritte (das Ende der Sommerferien abwarten...). [Diese Nachricht wurde von 080716 am 08-28-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
IdleDescender Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2015 12:13 PM
quote: Das kenne ich leider nicht. IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-29-2015 02:36 AM
quote: Aha. Ich weis nicht was Dein Kumpel raucht oder ob die Frau die Finanzen macht. 1. CLH zahlt 12 Gehälter. Keine 13. Seit vielen Jahren. Arbeitet Dein Kumpel überhaupt bei CLH? IP: Gespeichert |
frachtschwein Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-29-2015 03:48 AM
Lieber Bird Strike, bestimmt habe ich nicht richtig erkennbar gemacht dass es sich dabei natürlich um ein ironisches Konstrukt handeln soll... Genannte Bedingungen sind natürlich so nicht existent wie Du scharfäugig erkannt hast. Grüße IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-29-2015 04:20 AM
Du solltest an deiner Ironie arbeiten D) IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-29-2015 01:38 PM
Ich gestehe, daß ich auch nicht mehr durchgeblickt habe, welche Teile von frachtschweins Beitrag jetzt ironisch gemeint sind und welche nicht. Ironie geht in Texten halt sehr schnell verloren... IP: Gespeichert |
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