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  Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 18)

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Autor Thema:   Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320
Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2015 02:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Hohe Bewerberzahl aus Lufthansa-Flugbetrieben auf interne Ausschreibung

Eurowings Europe veröffentlicht heute Stellenausschreibungen für neue Cockpit-Mitarbeiter auch für externe Bewerberinnen und Bewerber. Innerhalb der Lufthansa Gruppe läuft die Ausschreibung der Stellen bereits seit dem 11. August. Das Angebot ist auf positive Resonanz gestoßen. Die zahlreichen internen Bewerbungen stammen von Piloten aus Flugbetrieben der Lufthansa Gruppe sowie von an der Lufthansa Flugschule in Bremen ausgebildeten Nachwuchsflugzeugführern. Die Zahl interner Bewerbungen von Ersten Offizieren deckt bereits jetzt den Bedarf für das erste Jahr. Dennoch bleibt der Personalbedarf für unterschiedliche Einstiegstermine hoch.

Die interne Rekrutierung läuft parallel zu der externen Ausschreibung wie geplant weiter. Im Bewerbungsprozess werden interne Bewerberinnen und Bewerber weiterhin vorrangig berücksichtigt.

„Wir freuen uns, dass unser Angebot vom Start weg intern bereits sehr gut angenommen wurde, und wir sind zuversichtlich, dass wir alle offenen Stellen mit hochqualifizierten Piloten besetzen können“, sagt Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und Vorsitzender des Passagevorstands.

Die in Österreich gegründete Eurowings Europe bietet neuen Piloten attraktive Karrieremöglichkeiten und eine Vergütung, die im europäischen Vergleich wettbewerbsfähig ist. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein Arbeitsplatz in einem Cockpit der Airbus A320-Familie. Eurowings Europe wird ab Start im März 2016 zunächst einen Rekrutierungsbedarf von etwa zwölf neuen Piloten pro Monat haben. Mit einem schnellen Ausbau des Flugbetriebs soll die neue Eurowings Nummer 3 der Low Cost Carrier in Europa werden."

Quelle: https://www.career.aero/site/de/news/367-eurowings-rekrutierung-pilot

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2015 09:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

wenn die Personaler über die Anzahl der Bewerber erstaunt sind, dann haben sie den Stellenmarkt für Piloten nicht im Blick gehabt. Jeder der sich einigermaßen mit der Luftfahrt in Deutschland, Östreich und Schweiz befasst hat wird sich nicht wundern. Wenn diese Leute ihren Job so weitermachen, werden sie wohl jede Woche überrascht sein. Dann wünsche ich ihnen viel Glück weiterhin.

Gruß
HME

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-31-2015 11:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Eurowings-Europe beantragt Langstrecken-AOC

Für: B767 u. B777 (inkl. ETOPS)

Ab sofort werden auch bei OS einige sehr unruhig schlafen.

Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/08/31/eurowings-europe-beantragt-langstrecken-aoc.html

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Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 01:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da ist es wieder ... wie das AMEN in der Kirche ...

Lufthansa lehnt Angebot der Vereinigung Cockpit ab – Arbeitskämpfe jederzeit möglich

In einem gestern (1.9.2015) zwischen der Vereinigung Cockpit (VC) und der Lufthansa unter Beteiligung des Vorstandsvorsitzenden Carsten Spohr geführten Spitzengesprächs hat der Konzernvorstand das Angebot der VC zu einem „Bündnis für Wachstum und Beschäftigung“ abgelehnt.

Kann mir kaum vorstellen daß die geschlagenen VC nun auch noch zur 13. St.rei.k.Lachnummer aufruft ...
Als - Ex-Militär - kann ich den VClern nur anraten, sich letztlich Ihre Niederlage einzugestehen, und zu versuchen wenigstens noch in Details eine Mitsprache zu erreichen.

Das mit "Verhandeln auf Augenhöhe" war ja wohl nix - nur Angestellte eben ... und man sollte das auch erkennen können!

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 09-02-2015 editiert.]

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athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 04:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dass die VC st****en wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn man untergeht, dann wenigstens kämpfend.

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burners gone
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 08:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von burners gone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von Sandpitts:

Als - Ex-Militär - kann ich den VClern nur anraten, sich letztlich Ihre Niederlage einzugestehen, und zu versuchen wenigstens noch in Details eine Mitsprache zu erreichen.
/QUOTE]

Ich - als Ex-Militär (und ehemaliges VC Mitglied und heute Aussenstehender) würde sagen: das überlassen wir den Leuten, die direkt mit der Materie vertraut sind. Die Entscheidungen der Betroffenen muss man akzeptieren, auch wenn es zu einem "Untergang" kommen würde.

Übrigens SANDPITTS, als Mitbegründer des VBSK (Verband der Besatzungen strahlgetriebener Kampfflugzeuge der Deutschen Bundeswehr e.V.)wurde mir und den anderen Mitbegründern oft "angeraten" (von höheren Dienststellen), dieses Vorhaben aufzugeben, da das Vorhaben (und wir persönlich!!) nur scheitern würden. Und wie kam es? Die Bedingungen für die JET Besatzungen haben sich damals verbessert.
Ergo: überlassen wir es den Betroffenen, egal wie es ausgeht!

------------------
living member "Sir Martin Baker Club"

[Diese Nachricht wurde von burners gone am 09-02-2015 editiert.]

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Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 08:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jooo - kein Problem, überlasse ich gerne, als Nicht-Betroffener, den VClern- aber der Gegenwind der GeFü wird immer stärker, der Spohr zieht nun eben "sein Ding durch" ... u.a. wird bereits von möglichen Änderungs-Kündigungen gesprochen ... Schaun 'mer einfach mal ...

http://www.aero.de/news-22377/Lufthansa-will-Druck-der-Piloten-standhalten.html
Lufthansa will Druck aus ihren Cockpits standhalten

FRANKFURT - Carsten Spohr steuert die Lufthansa weiter auf einem harten Sparkurs. Für den Dax-Konzern gehe es nicht nur ums Überleben, sondern um eine aktive Führungsrolle im weltweiten Luftverkehr, sagt der Manager, wenn es um die Zukunft seines Unternehmens geht.

Unsere Piloten sagen "Low-Cost? OK, aber mit High-Cost-Gehältern", reagierte Spohr am Mittwoch in Wien auf mögliche neue Piloten-St****s. "Das wird aber nicht funktionieren. Ich hoffe, es wird keine neuen St****s geben, aber wenn wir das durchstehen müssen, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, dann werden wir das tun."

Angesichts zuletzt schmaler Gewinne des größten europäischen Luftverkehrskonzerns hat sich der 48-Jährige auf eine Billig-Strategie festgelegt, die von den organisierten Stammpiloten der Lufthansa-Mutter bis aufs Messer bekämpft wird. Für die Passagiere bedeutet das nach erneut gescheiterten Verhandlungen schon sehr bald wieder St****s.

Zuletzt hatte es nach zwölf St.reirkrunden und dem Schock des Germanwings-Absturzes vom März danach ausgesehen, als ob sich beide Seiten doch noch annähern könnten. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte im Sommer nicht nur eine längere Lebensarbeitszeit angeboten, sondern wollte auch sämtliche Gehälter ihrer Mitglieder einem internationalen Vergleich unterziehen lassen.

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 10:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Sandpitts

Mir erschließt sich gerade nicht, welchen Vorteil es für die VC hätte, die Waffen zu strecken? Was bietet die GL dafür? Es ist doch jetzt recht deutlich geworden: Das Management wird so oder so alles daran setzen, den KTV abzuwickeln. Wenn "Wohlverhalten" diesen Prozess nicht aufhält oder eindämmt, kann man es nur mit noch mehr Druck versuchen. Da steh ich voll dahinter. Und ich war bisher wirklich kein Hardliner der VC.

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Brotzeittischbevorzuger
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-02-2015 01:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Brotzeittischbevorzuger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Unsere Piloten sagen "Low-Cost? OK, aber mit High-Cost-Gehältern", reagierte Spohr am Mittwoch in Wien auf mögliche neue Piloten-St****s. "Das wird aber nicht funktionieren."

"Ausdrücklich sollte es im Konzern zudem eine Billiglohn-Linie geben, um Herausforderern wie Easyjet und Ryanair mit ähnlichen Personalkosten begegnen zu können. Lufthansa könne mit diesem Paket rund 500 Millionen Euro sparen, so die VC."

Wenn der "gute" Herr CS "ähnliche Personalkosten" wie benannte, etablierte "Herausforderer wie Easyjet und Ryanair" von seinen Mannschaften einfordert, muss er aber noch ein paar monetäre XXL-Schippen auf seine sehr belustigenden Hungerlöhne drauflegen... SO wird das SICHER nix mit seiner Hoffnung auf ´ne st****freie Wies´nzeit. Prost!

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deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-03-2015 10:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn es so weitergeht, dann wird die stolze LH bald der Geschichte angehören.

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Cumulus-Nimbus
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-03-2015 01:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cumulus-Nimbus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Glaube, in diesem speziellen Fall bemühen sich beide
Seiten um eine traditionsreiche Lufthansa nachhaltig zu
ruinieren und auch deren bisher guten Ruf!!!!
Sehr schade...
Naja, und die Eurowings Europe Verträge bieten ja nun
leider nur prekäre Arbeitsverhältnisse an, das alles unter dem Dach des Lufthansakonzerns.....
Echt beschämend!!!

IP: Gespeichert

ROLIS
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-03-2015 11:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von ROLIS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Cumulus-Nimbus:
Glaube, in diesem speziellen Fall bemühen sich beide
Seiten um eine traditionsreiche Lufthansa nachhaltig zu
ruinieren und auch deren bisher guten Ruf!!!!
Sehr schade...
Naja, und die Eurowings Europe Verträge bieten ja nun
leider nur prekäre Arbeitsverhältnisse an, das alles unter dem Dach des Lufthansakonzerns.....
Echt beschämend!!!

Das Angebot daß VC der Geschäftsleitung vorgelegt hat und das die GL abgelehnt hat, ist Dir schon bekannt, oder?

Die Beseitigung prekärer Arbeitsverhältnisse beinhaltet das neben der Erfüllung diverser Forderungen der GL auch, inkl. einer Einsparung von 1/2 MRD.

Also sind es echt zwei Seiten, die da am Ast der LH sägen? Just 4 Info, ich glaube kaum, daß man als Außenstehender genug Informationen über die üblichen Kanäle erhält, um sich in diesem sehr komplizierten Konflikt eine fundierte Meinung zu bilden. Aber dieses "zum streiten gehören immer zwei" gefasel ist eine ziemliche Simplifizierung der Sachlage.

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Vne
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 12:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ganz kurz mal ein Einwurf;

Die angebotenen Gehälter in VIE sind eine bodenlose Frechheit, ein Schlag ins Gesicht aller fliegenden Kollegen! Dafür komme ich nicht zurück nach Europa.

Wer diese akzeptiert ist selber Schuld.

Schönes Wochenende, wo immer ihr auch gerade rumturnt.

IP: Gespeichert

chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 01:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Vne:
Wer diese akzeptiert ist selber Schuld.

es gibt leider genug, die das akzeptieren

Ich kenne einige, die sich unbedingt als F/O bewerben wollen, die suchen schon seit 3 Jahren und wollen/können nicht ins entferntere Ausland.

Es haben sich auch mehrere Cpt von Germania beworben. Germania soll ja auch nicht doll zahlen, aber doch sicher mehr als EW Europe, oder?

[Diese Nachricht wurde von chris65 am 09-04-2015 editiert.]

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 01:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das kann ich bestätigen. Es haben sich wohl viele GERMANIA Cpt und erfahrene CoPi beworben. Die letzten Upgrades bei GMI gingen mit massiven Gehaltseinbußen einher. Außerdem stinkt vielen das pay2fly und die Zustände in der Führungsetage...keine fairness! Dann lieber den Versuch starten bei EW etwas auszubauen!

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lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 04:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es scheint immer noch vielen nicht bewusst zu sein, dass der KTV ausgelaufen ist und sich juristisch nur in der "Nachwirkung" befindet. Eine wenig gute Lösung wie man seit Jahren weiß, aber die Bereitschaft von VC auf einem weißen Stück Papier, gemeinsam mit der Firma, einen neuen zu gestalten der den gesamten Konzern umfasst, erkenne ich jedenfalls nicht.

Bei allem Verständnis dafür, dass niemand gerne etwas abgeben möchte wofür man einmal gekämpft hat, einmal ist eben der Punkt erreicht wo das keine Basis mehr sein kann. Ohne eine grundlegende Neuordnung wird am Ende die Mehrzahl der Piloten zu den Verlierern zählen! Die Zeiten haben sich geändert und wozu das Festhalten führt, das zeigt die Entwicklung.

Der LH Vorstand hat den PONR überflogen, es gibt kein Zurück mehr! Schuldzuweisungen helfen niemanden. Vielleicht sollten mal andere, unbelastete Gesprächspartner zusammen kommen!

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 06:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@lazyeight

...besser kann man die Situation nicht beschreiben!

Leider werden viele der NFFler nie ein LH Group Cockpit von innen sehen... Wenn sie die Erkenntnis nicht akzeptieren...

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht sollte man langsam mal die Samthandschuhe ausziehen!
Unsere Nachbarn haben es vorgemacht..
http://tinyurl.com/pa7hc8n

Bei uns scheint halt die Warmduscherfraktion unter den Entscheidern nach wie vor groß zu sein..sehr traurig.

Ernsthaft..worauf wartet man? Hofft man jetzt immer noch auf einen Sinneswandel bei CS&Co? Es scheint ja nun wirklich überhaupt keinerlei Kompromissbereitschaft auf deren Seite vorhanden. Im Gegenteil werden derweil (unumkehrbare) Tatsachen geschaffen.
Ich arbeite leider nicht im KTV..mir wird aber Angst und Bange ob der weiteren Angiffe auf die anderen etablierten Tarifgefüge, sollte die aktuelle Vorgehensweise bei LH Schule machen.

Wehret den Anfängen, sonst geht das Race to the Bottom immer weiter.

[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 09-04-2015 editiert.]

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cloud chaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 07:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von cloud chaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke Skies Unlimited, genau so sehe ich das auch!

Ich war sonst eher jemand, der eher diplomatisch und lösungsorientiert argumentiert hat, aber im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse zeigt sich recht schnell, dass man mit Logik und rationalem Verhalten beim LH Vorstand kaum weiterkommt. Es sollte wohl jedem klar sein, auch uns Außenstehenden, dass es hier ums 'Endgame' geht - und zwar nicht nur für die LH Kollegen, sondern auch für den Deutschen (Piloten-)Arbeitsmarkt im Allgemeinen...
Wenn sich die VC in den nächsten Wochen als zahnloser Tiger entpuppt und dem Treiben von CS nichts entgegenzusetzen hat, dann ist auch der Kurs für zukünftige Verhandlungen bei TUI, Condor, AB usw. vorprogrammiert: und zwar abwärts.

Allen, die den KTV Kollegen bzw. der VC mangelnde Kompromissbereitschaft vorwerfen, kann ich nur empfehlen, sich (nach Möglichkeit) mit dem letzten Angebot der KTK vetraut zu machen. Wenn DAS kein Entgegekommen war, weiß ich auch nicht (wir reden immerhin über Sparpotential in Höhe von 500Mio €).

Die jüngste Eskalation zeugt abermals davon, dass CS den KTV auf Teufel komm raus gegen die Wand fahren will; die Konditionen bei EW Europe zeigen zudem, was ihm die Arbeit seiner ehemaligen Kollegen noch wert ist. Dem sollte man sich energisch entgegenstellen und ich wünsche den Kollegen und der VC hierfür einen langen Atem.
Vielleicht wird auch die Politik irgendwann mal wieder wach und bietet dem race to the bottom Einhalt. Allein die Tatsache, dass die LH als ehemaliger Staatscarrier den halben Fuhrpark bald in OE registrieren lassen will, sollte doch mal für etwas Aufmerksamkeit in Berlin sorgen.

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Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 07:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gääääähnn...

Immer die gleiche Leier, immer das gleiche Angebot, anderer Schleifchen...

Los jetzt. Zeit CS wo der Hammer hängt. St**** bis zum bitteren Ende.
Dann kann der LH Kern endlich als Insolvent erklärt, de KTV zu den Akten gelegt,
Änderungskündigungen auf neuem Niveau ausgesprochen werden.

Los gehts.

Ich werde mir in der Zeit vermutlich den ***** abfliegen, da ich zu einem der anderen 10 Nicht KTV Flubetriebe gehöre...

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cloud chaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 08:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von cloud chaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ganz schön kurz gedacht, lieber Vogelschlag...

Was glaubst du denn, wie lange dein AG dann braucht, um dir Konditionen analog EW Europe oder noch unterirdischer anzudrehen? Die LH hätte es ja schließlich vorgemacht.

Ich gehöre auch nicht dem KTV oder einem LH Flugbetrieb an, weiß aber, das wir (inklusive Dir) die Nächsten sind, wenn diesem Trend hin zur Ausflaggung ins Untarifierte nichts entgegengesetzt wird.
Für flache Polemik ist die Sache einfach zu ernst.

[Diese Nachricht wurde von cloud chaser am 09-04-2015 editiert.]

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FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 10:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Arbeitskampf? Ok! Aber bitte erklärt mir was ihr dann noch den Golfairlines, Easyjet und Ryanair entgegen zu setzen habt. Jeder St**** stärkt doch die ohnehin schon vorhandene Überlegenheit dieser Wettbewerber und der Gesetzgeber ist offensichtlich nicht gewillt hier einzuschreiten...
Was ist also der Plan? Die Frage wird erlaubt sein...

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ROLIS
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 11:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von ROLIS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Woher kommt eigentlich das Gerücht die VC wolle Eurowings verhindern? Das stimmt überhaupt nicht, VC will was sie Bezahlung angeht nur ein Benchmark mit EZY und eine analoge Bezahlung. Auch die Wechsler vom KTV würden dann diese Bezahlung bekommen.

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fourstripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 11:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von fourstripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FollowMe:
Arbeitskampf? Ok! Aber bitte erklärt mir was ihr dann noch den Golfairlines, Easyjet und Ryanair entgegen zu setzen habt. Jeder St**** stärkt doch die ohnehin schon vorhandene Überlegenheit dieser Wettbewerber und der Gesetzgeber ist offensichtlich nicht gewillt hier einzuschreiten...
Was ist also der Plan? Die Frage wird erlaubt sein...

Ein Teil des Problems ist m.E. auch die Deregulierung. Früher hätte eine quasi Linienfluggesellschaft wie Ryanair oder Easyjet nicht von Deutschland nach Spanien oder sonst wohin fliegen dürfen. Welche deutschen airlines fliegen denn z.b. von London oder Manchester nach Spanien etc. ?

Und solchen airlines wie EMIRATES einfach mal die Landerechte in D entziehen. Tut uns das weh, wenn die dann auch der LH keine Landerechte in Dubai geben ? Ich glaube nein.
Irgendwann fällt Dubai ohnehin an den IS, dann geht da eh nichts mehr. Ach nee, erst mal sind ja die Saudis dran, wenn denen das Geld ausgeht um ihr Volk ruhig zu halten ...
Auch so ne feudale Schweinebande.

Es wird noch lustig werden in Nahost.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2015 01:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Wir haben mehr als 1000 Bewerbungen erhalten, weit mehr als wir erwartet haben." Die Copiloten-Stellen könne man voraussichtlich alle aus dem eigenen Haus besetzen, bei den Piloten brauche man Hilfe von externen Kandidaten.

Carsten Spohr zum Thema Eurowings Europe
http://www.teleboerse.de/aktien/Lufthansa-Chef-vermeldet-Super-Sommer-article15866331.html

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Triple Click
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2015 01:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Triple Click an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FollowMe:
Arbeitskampf? Ok! Aber bitte erklärt mir was ihr dann noch den Golfairlines, Easyjet und Ryanair entgegen zu setzen habt. Jeder St**** stärkt doch die ohnehin schon vorhandene Überlegenheit dieser Wettbewerber und der Gesetzgeber ist offensichtlich nicht gewillt hier einzuschreiten...
Was ist also der Plan? Die Frage wird erlaubt sein...

Die VC hat ja bereits angeboten, alle Gehälter mittels Benchmarks auf den Prüfstand zu stellen. Das ist fair und angemessen. Aber es geht Carsten Spohr nur vordergründig um die Gehälter. Die deutsche Arbeitnehmerrechte sind das Problem, das ist ja mittlerweile ganz klar. EW Deutschland macht einen neuen Tarifvertrag als die Heilsbringer des Konzerns, und noch vor die Tinte trocken ist, sind die schon wieder Schnee von gestern. Es sind nicht deren Gehälter, es sind Tarifverträge an sich, die Spohr zum Auslagern bewegen.

Somit sind wir zurück in den Anfängen des 19. Jahrhunderts, wo die Arbeiter sich durch massive Arbeitskämpfe gehör verschaffen müssen. So lange sie noch dazu in der Lage sind. Das wird sehr schmerzhaft für alle Beteiligten, und ist Unfug. Aber so weit hat die Lufthansa es mittlerweile auf die Spitze getrieben.

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RudiVöller
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2015 12:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von RudiVöller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Triple Click:
Es sind nicht deren Gehälter, es sind Tarifverträge an sich, die Spohr zum Auslagern bewegen.

Ich glaube es liegt eher an dem seit Jahren von der VC betriebenen Mißbrauch der Tarifverträge um Geschäftspolitik zu betreiben.
Das will man wohl in Zukunft vermeiden.

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FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-06-2015 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Lufthansa Vorstand hat sicher auch die AB vor Augen, mit der Erkenntnis: Alle Veränderungen sind nur Flickwerk und greifen kaum oder zu langsam, wenn das Thema Tarifverträge nicht auch in Angriff genommen wird....das macht CS mit aller Konsequenz, da merkt man schon das er Pilot ist - so hat er das gelernt. Ist ein Problem erkannt wird es umgehend bearbeitet um einen sicheren Status zu erreichen.
Davon sind die gedungenen Manager von AB weit entfernt...oder kauft noch irgendjemand hier AB Aktien?

[Diese Nachricht wurde von FollowMe am 09-06-2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FollowMe am 09-06-2015 editiert.]

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chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-06-2015 11:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FollowMe:
...das macht CS mit aller Konsequenz, da merkt man schon das er Pilot ist - so hat er das gelernt. Ist ein Problem erkannt wird es umgehend bearbeitet um einen sicheren Status zu erreichen...

Bei uns werkelte Jan Albrecht rechstwidrig herum, das Ergebnis ein erpresster Vertrag, trotz EUGh-Urteil zu unseren Gunsten. Er nannte sich auch Pilot! Heutztage ist jeder Pilot, egal ob Flieger, Rennauto, Drohne oder sonst ein Spinner!

Solange Recht und/oder Verträge gebrochen werden fehlt mir jegliches Verständnis für "Verständissvolle"!!!

chris

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Cyberbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-06-2015 10:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cyberbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da ist er nun also, der unvermeidliche Aufruf zum Endkampf, dem 13. S.trei.k, nach 12 Niederlagen

"Lufthansa-Piloten wollen am Dienstag st.rei.ken Neue St.rei.ks bei der Lufthansa: Die Piloten der Airline wollen am Dienstag wieder ihre Arbeit niederlegen. Betroffen sind alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus."

Ich verwette meine Sammlung von 8 Pilotenmützen, die ich 14.000 lange H meist recht ungern getragen habe, dass das nichts wird, ja nix werden kann, da der Kampf gegen die Umstrukturierungspläne des CS ja bereits längst verloren wurde, da bereits unumkehrbare Fakten geschaffen wurde.

Ich kann ernsthaft nur den Kopf schütteln - als Pilot - wie man sich dermassen den unwiderlegbaren Tatsachen au Dauer verschliessen kann;
Und auch den internen Brief Ihres Vorstandes Gernadt letzte Woche haben die VCLer offenbar genausowenig verstanden wie so vieles derzeit - Dinosaurier eben, und deren Ende ist ja nun hinreichend bekannt...
und der Kometeneinschlag (um bei der Metapher zu bleiben) war nicht der CS sondern für die Luftfahrtbranche das Aufkommen der Billig-Airlines in den 90er Jahren, weswegen der alte KTV nun eben Schnee von gestern ist, der nun zunehmend schneller schmilzt !

Grüße von der Aussenlinie - Porto Cervo, auch hier /Olbia/ lässt es sich wunderbar arbeiten (und 1000x schoener als im Bunker in FRA/ BGII-(Sorry, been there, done that) und VVIPs fliegen ... man muss sich eben den Veränderungen stellen, und nicht versuchen diese starrsinnig zu negieren !

[Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 09-06-2015 editiert.]

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Mäxchen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-06-2015 11:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mal völlig abgesehen vom eigentlichen thread Thema, kann jemand wirklich eine derartige Profilneurose haben wie dieser Cyberlaber oder ist das schon krankhaft? Der ist ja die personifizierte Karikatur, in etwa so wie die beiden Witzfiguren aus der Sparkassenwerbung damals: "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Frau".

Ich bin höchst beeindruckt ob solcher Grandeur und Erhabenheit mit soviel angesammeltem Wissen, Weisheit und Einblick in die Tiefe der Materie. Ein wahrer Held der Mensch! Wahrscheinlich ist sein Name der Donald auf Gottes Erden.

Was ne Lachnummer, köstlich, befremdlich auch aber echt ne Witzfigur. Selbst wenn er denn manchmal etwas mit Inhalt sagen würde oder tatsächlich tut, man kann es gar nicht ernst nehmen bei solcher Aufplusterei. Ei verbibsch, nu gugge, er plüstert sisch uff

------------------
Ich bin nicht glücklich, bis Sie nicht glücklich sind!

IP: Gespeichert

FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

quote:

Da ist er nun also, der unvermeidliche Aufruf zum Endkampf, dem 13. S.trei.k, nach 12 Niederlagen
"Lufthansa-Piloten wollen am Dienstag st.rei.ken Neue St.rei.ks bei der Lufthansa: Die Piloten der Airline wollen am Dienstag wieder ihre Arbeit niederlegen. Betroffen sind alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus." .

Man MUSS da ja nicht mitmachen wenn man eine andere Meinung hat! Die VC kämpft doch schon lange hauptsächlich ums eigene Überleben.... leider ggf. auch auf Kosten der Arbeitsplätze. Eine Gewerkschaft mit Wirtschaftskompetenz und Realismus wäre jetzt angesagt. Mit beinahe kindischem Starrsinn verspielen sie gerade den letzten Rest an Glaubwürdigkeit und Einfluss - Schade.

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folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 01:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber ganz ehrlich. Was für eine Alternative haben die Kollegen bei LH jetzt noch?CS Linie friss oder stirb kann es nicht sein.
Ich würde aus Arbeitnehmersicht nun nicht mehr anders Handeln jetzt bis zum einen oder anderen Ende unbesfristet.....

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deenomat
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 01:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von deenomat an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Viele Möglichkeiten haben sie tatsächlich nicht.
Der Strei.k wird aber auch nichts bewirken.
Eher noch verschlimmern (sofern möglich).

Diese Airline macht sich gerade selbst kaputt. Und da sind alle Seiten mitschuldig.

Naja, der Markt reguliert sich selbst. Muss man nicht toll finden, aber die Augen jahrelang vor der Realität zu schließen: Ergebnis sieht man jetzt.

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 01:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es scheint ernsthaft Leute zu geben, die glauben, wenn man alles mitmacht, sich schön auf den Bauch dreht und die Rosette dienstbereit einschmiert, wird der Job schon dableiben.

Diesen Irrtum haben schon sehr viele mit dem Job bezahlt. Die Zeit, in der Kompromissbereitschaft einer AN Seite zu irgendetwas geführt hat, ist vorbei.

Bei DLH - natürlich nur meinen Meinung - liegen die eigentlichen Probleme doch ganz wo anders als bei Pilotengehältern... man fliege Langstrecke DLH und zum Vergleich einmal ne richtige Airline, die den Focus auf die Kundschaft und nicht sich selber legt...

CS sorgt medial dafür, für unschuldig gehalten zu werden (vermute mal für die Anschlußverwendung), tatsächlich will er DLH zerstören und als Lowcoster neu aufbauen.

Und er wird gewinnen, verlieren werden Zehntausende Hanseaten. Das hat aber mit den Piloten nix zu tun, die St****s mögen den Zerfall etwas beschleunigen, de facto machen die paar Monate aber nix aus.
Verlieren wird auch der Staat, der ohne Not viele gute Steuerzahler verliert.

Schöne neue Welt. Gewinne Privatisieren auf Teufel komm raus, alles andere wird sozialisiert. Funktioniert ne Wiele, aber irgendwann kippt die ganze Geschichte...
Aber die Kanzlermarionette tönt ja schön überall rum, wie guts uns doch allen geht...und Deutschland ist ja schliesslich auch reich, also ... weitermachen....

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FollowMe
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 02:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von FollowMe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
CS sorgt medial dafür, für unschuldig gehalten zu werden (vermute mal für die Anschlußverwendung), tatsächlich will er DLH zerstören und als Lowcoster neu aufbauen.

Und er wird gewinnen, verlieren werden Zehntausende Hanseaten.


...dann wäre es doch klug, wenn die VC besonnen und absolut kompromisbereit in die nächste Runde geht und die Medien gleich entsprechend informiert...'wir wollen eine faire Lösung'!

PS.:...wenn mein Chef glaubt er zahlt mir ein 'gutes Gehalt', dann muss er auch glauben das ich 'gut' arbeite....

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fourstripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 02:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von fourstripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wieso wird denn nur die Langstrecke best****t ?
Entweder alles oder gar nichts, finde ich zumindest. So kann man CS bestimmt nicht ärgern, der lacht sich doch über so ein St****chen schlapp.

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Memphis
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 03:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Memphis an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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Original erstellt von Mäxchen:
Mal völlig abgesehen vom eigentlichen thread Thema, kann jemand wirklich eine derartige Profilneurose haben wie dieser Cyberlaber oder ist das schon krankhaft? Der ist ja die personifizierte Karikatur, in etwa so wie die beiden Witzfiguren aus der Sparkassenwerbung damals: "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Frau". ...


Nochmal Off topic - beide, also Cyberbird und Sandpitts, sind schon seit einer Weile als erfolgreiches Komiker Duo im Forum präsent, bekannt auch als "Cyberpitts"..;-))

Ernst nehmen tut die beiden schon lange keiner mehr.

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set_n_armed
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 03:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von set_n_armed an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
100% Zustimmung:

quote:
Original erstellt von Luftkoenig:
Es scheint ernsthaft Leute zu geben, die glauben, wenn man alles mitmacht, sich schön auf den Bauch dreht und die Rosette dienstbereit einschmiert, wird der Job schon dableiben.

Diesen Irrtum haben schon sehr viele mit dem Job bezahlt. Die Zeit, in der Kompromissbereitschaft einer AN Seite zu irgendetwas geführt hat, ist vorbei.

Bei DLH - natürlich nur meinen Meinung - liegen die eigentlichen Probleme doch ganz wo anders als bei Pilotengehältern... man fliege Langstrecke DLH und zum Vergleich einmal ne richtige Airline, die den Focus auf die Kundschaft und nicht sich selber legt..



Dazu fällt mir der Typ mit dem CD-Laden ein:
Zitat: "So, my philosophy has always been, if you can put staff first, your customer second and shareholders third, effectively, in the end, the shareholders do well, the customers do better, and yourself are happy.."

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-07-2015 04:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FollowMe:
...dann wäre es doch klug, wenn die VC besonnen und absolut kompromisbereit in die nächste Runde geht und die Medien gleich entsprechend informiert...'wir wollen eine faire Lösung'!


Ahm, was war denn das 500Mio ANGEBOT der VC? War das kompromisslos?

Wenn der Heuchler Spohr keinen Kompromiss will, sich aber trotzdem vor der Presse Kpmpromisse fordert, DAS ist kompromisslos und völlig unbesonnen.Nein, das ist verlogen! Ich habe gewusst, dass CEOs nicht immer an der Wahrheit hängen, aber das Lügenkonstrukt von CS ist das abartigste, was ich bisher mitbekommen habe! CS Kompromissbereit....ich lach mich tot!

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