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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 (Page 23)
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Autor | Thema: Lufthansa plant weiteren Billigflieger: Eurowings mit A320 |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-24-2015 03:46 AM
Nun ja, es hätte schlimmer für Hansens Skipper kommen können ... wobei ich allerdings aus eigener Erfahrung einräumen muß, daß so ein 10 h Proceeding in der ECO hinten in das Land der Mitte nicht soooo dolle ist - aber die aufgewertete "C" Class sollte i.O. gehen ! SPIEGEL-Online - Sparmaßnahmen bei Lufthansa-Piloten dürfen nicht mehr First Class fliegen Lufthansa-Piloten dürfen künftig nicht mehr in der First Class sitzen, wenn sie zu einem Interkontinentaleinsatz fliegen – sie müssen mit einem Platz in der Business Class vorliebnehmen. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.) Bei einem Einsatzrückflug aus dem Ausland nach Hause kann es sogar passieren, dass die Flugzeugführer Economy sitzen müssen, wenn die Business Class ausgebucht ist. Das sei eine "Degradierung" und "ein Schlag ins Gesicht", heißt es in einem internen Rundschreiben der Kapitäne. Man wolle gegen die Neuregelung vorgehen. Lufthansa sagt: "Wir haben vor einem Jahr die Dienstreiserichtlinien für die Führungskräfte angepasst. Jetzt, wo alle Kabinen mit der neuen Business Class ausgerüstet sind, folgen auch die neuen Reiseregelungen für Kapitäne." Und von was ich nach 25 Jjahren fliegerisch (noch) so träume findet Ihr hier (bei Interesse) :
[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 12-24-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-24-2015 05:37 AM
Geiler Artikel, heizt den Neid mal wieder so richtig an. 1. Es war schon IMMER(!) F-S/A, Seat Available, mit C-Class gebucht. Kein Vollzahler musste jemals auf einen Sitz verzichten. 2. War das nur für Kapitäne gültig. 3. Haben irgendwelche "Manager" beschlossen, dass es nicht mehr geht, aber natürlich nur unterhalb ihrer eigenen Ebene, so dass man als Entscheider schön noch selbst davon profiotieren kann. 4. gilt die Entscheidung natürlich auch nicht für die Angehörigen der Gruppen, die es noch dürfen.Die fliegen natürtlich gebucht auf den Sitzen und nehmen den Vollzahlern den Sitz weg. IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-25-2015 09:32 AM
quote: F-22, schön. Wenn schon denn schon: F-35. Heute träume ich mehr von einer P-51!! ------------------ IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-30-2015 11:07 AM
http://www.deutschlandfunk.de/bilanz-von-eurowings-die-luftnummer.766.de.html?dram:article_id=341073 [...] Die Eurowings, das zeigen Daten, die dem Deutschlandfunk vorliegen, hat auf der Langstrecke ein gravierendes Problem mit Verspätungen. Nach Daten des Internetdienstleisters Fairplane gab es im November und Dezember insgesamt 126 Langstreckenflüge der Eurowings. 31 Flüge davon waren verspätet, im Schnitt um 5,8 Stunden. Der Flug "EW171" von Cancun kam Anfang Dezember sogar mit einer Verspätung von 22 Stunden in Köln an. [...] Die Probleme der Eurowings-Langstrecke sind hausgemacht. Die Flotte ist zu klein, wenn man überhaupt von einer Flotte sprechen kann. Die Fluggesellschaft begann ihren Betrieb mit nur einem Flugzeug – bei sieben Strecken. Erst im Dezember kam ein zweiter Flieger hinzu. Fällt ein Flugzeug aus - und das passierte der neuen Airline gleich mehrfach - dann wird es hektisch am Flughafen Köln/Bonn. So sollte Petra W. mit einem Airbus A330 der Eurowings nach Varadero fliegen. Ein Crewmitglied wurde krank, kurzfristig gab es keinen Ersatz. Erst 22 Stunden später hob eine Maschine ab. Die stammte jedoch von Titan Airways, einer Fluggesellschaft die darauf spezialisiert ist, Airlines bei Engpässen auszuhelfen. Bis ein solcher Flieger organisiert ist, vergehen jedoch Stunden. Als Petra W. für diesen verspäteten Flug einchecken wollte, glaubte sie "an einen schlechten Witz". Es gebe für sie keinen Platz mehr an Bord. Der Grund: Das Ersatzflugzeug hat weniger Plätze als der Eurowings-Flieger. Auf der Facebook-Seite der Fluggesellschaft verschaffen sich verärgerte Kunden Luft. Manche sind irritiert, dass sie einen Eurowings-Flug gebucht haben und plötzlich in ein Flugzeug von "Tuifly", "Titan Airways" oder "Hifly" steigen sollen. Andere haben Tickets für die "Premium Economy", die aber wird in den Ersatzfliegern gar nicht angeboten. Es gibt Berichte von überforderten Flugbegleitern. Und immer wieder: Beschwerden über stundenlange Verspätungen. Christoph Brützel ist Professor an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef. Anzahl und Ausmaß der Verspätungen seien "außergewöhnlich", sagt Brützel. "Die Lufthansa hat die Ausgliederung des Flugbetriebes an Eurowings und die damit verbundenen Herausforderungen offenbar deutlich unterschätzt." Der Betriebswirt ist sich sicher: "Das kostet die Eurowings richtig viel Geld". Denn sobald ein Langstreckenflug mehr als drei Stunden verspätet ist, stehen Passagieren in den meisten Fällen 600 Euro Entschädigung zu. Bei einem ausgebuchten Flieger drohen Kosten in Höhe von 186.000 Euro. Für Eurowings bedeutet das einen Schaden in Millionenhöhe. Also entweder, C.S hat mit EW ordentlich ins Klo gegriffen - oder ich erkenne den perfiden Plan dahinter nicht. IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-30-2015 10:31 PM
Hallo mit dem Management konnte es nur so laufen. Da blickt doch keiner auf große Erfahrungen zurück. Planung hat man heute nicht mehr so...würde ja bedeuten auf Wissen und Erfahrung zurück zu blicken und so etwas einzukaufen wird teuer - also billig - billig über alles. Na- dann kommt das raus .... wen wundert es??-- mich nicht.
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Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-30-2015 11:56 PM
Also, das Screening für die künftigen SUNEXPRESS 737 Captains and F/Os - sowie teilw. auch für die zu bereederten EUROWINGS Langstreckenbomber wurde bei LFTI in SXF von einem B737 (!) Captain aus der schwäbischen Provinz, sowie einem "Branchen-bekannten" ehemaligen AIR ATLANTA Europe Captain (eher keine Manager) im Hau-Ruck Verfahren auf einem völlig veralteten B 737-200 SIM der DLH in SXF, den sonst wegen seiner schlechten &unrealistischen Visual & miesen fliegerischen Performance niemand (außer: Richtig: SUNEXPRESS, da BILLIG !!) mehr dort buchen mag (außer für MCC), durchgeführt. Diese "Top-Guns" der SUNEXPRESS haben schon vor 12 Jahren die AIR ATLANTA EUROPE in Gatwick (Ops mit B 757/767) sauber an die Wand gefahren! Die AOC in UK war 2004 damals nach einer einzigen Saison bereits wieder futsch - Pleiten, Pech und Pannen eben - einen MBA /Airline-Management haben diesen Herren Manager sicherlich nicht (... aber dringend nötig !) Aufgrund der Nachfrage: Doch, ich habe das SXD-Screening und Psycho-Test erfolgreich durchlaufen/bestanden, aber den angebotenen Vetrag wegen der indiskutablen ... Entlohnung & Konditionen höflich dankend abgelehnt !
[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 12-31-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
superDEEC Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-31-2015 01:11 AM
Deinem Post entnehme ich, dass du das Screening nicht bestanden hast? IP: Gespeichert |
Bitter Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-31-2015 04:12 PM
Das SunExpress-Screening nicht bestehen? Unmöglich. Der Witz des Jahres! IP: Gespeichert |
Birdstrike Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-01-2016 01:45 PM
@sandpitts Also hab ich das richtig interpretiert : Du gehst zu einem Screening, ohne die angebotenen Konditionen zu kennen ? Sorry, aber dafür wäre mir meine Zeit/Geld zu schade. Oder hast Du gedacht, die bekommen nach Deinem Display auf der "Strichzwohundert" so eine nasse Hose, daß man Dir als Einzelfall 50k pro Jahr drauflegt ? Happy new Year. IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-02-2016 08:59 AM
"Captain aus der schwäbischen Provinz" Sehe ich das richtig, das ein schwäbischer Provinzler als Prüfer unter deiner Würde ist ? IP: Gespeichert |
fourstripes Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-03-2016 06:50 AM
DELAY WINGS wir fliegen - manchmal .... Da weltweite Verbindungen angeboten werden wäre wohl Global Wings ein passenderer Name ? Oder liegt Kuba jetzt in Europa ? IP: Gespeichert |
low_fuel Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-03-2016 09:59 AM
Man kann einiges an Wings mäkeln, aber bitte differenziert. Die Probleme liegen nicht am Flugbetrieb und schon gar nicht am fliegerischen Personal. Die Organisation dieses Konstruktes ist das Problem, und die Zeitnot des Projektes, beides zu verantworten vom management sowohl bei SXD und auch bei EW, 4U und LH. Einflottungen laufen immer so wie diese jetzt, wenn ein komplett neuer Hersteller eingeführt wird, so war das mit den Avros und ERJ bei CLH, den BAE`s und CRJ bei EW, den Q400 bei AB, und ich vermute die ersten Airbusse bei LH liefen damals auch nicht smooth an. Gemessen an den teils tödlichen Einflottungen manch anderer airlines ist diese noch problemlos. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-03-2016 03:45 PM
quote: Wie lange ist denn so ein moderner F-22 Raptor-Kampfjet von Tyndall nach Spangdahlem (mit Luftbetankung) in der Luft? IP: Gespeichert |
Moazagotl Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-04-2016 02:07 AM
Darin fliegst Du auf solchen langen Legs mit Windeln. IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-04-2016 08:21 AM
Anstatt Windeln kann man einen "Überzieher" aus Kunststoff mit kleinem Behälter, kleiner Schwamm drin. Wird dann am Oberschenkel "angeflanscht". Die Flugzeit mit air refueling wird bestimmt durch die Cruise speed des Tankers. Ergo: Flugzeit ungefähr wie Linienflug FRA-ATL. (wie Tyndall- Spang) Von mir geflogen Goose Bay- EDTG (ex EDSG) Flugzeit ca. 6 hrs(+/-) (nach meiner Erinnerung). Tanker KC-130 (B-707) ------------------ IP: Gespeichert |
Gulfscream Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-04-2016 09:18 AM
Fliegen die dann die ganze Zeit dem Tanker hinterher? Ich hätte gedacht, dass sie ein paar rendezvous an verschiedenen Orten machen. Btw Glückwunsch Speedbrakes zu deinem ersten nicht polemischen Beitrag seit Jahren! Weiter so! Sorry für off topic lol [Diese Nachricht wurde von Gulfscream am 01-04-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-04-2016 09:47 AM
Zum Beispiel: Goose- Bremgarten Ca. 20 Minuten nach Take off (4 F-4) erstes Tanker Rendevous (3 KC-130) Refuel ops check aller F-4 mit jedem Tanker. Total Off-topic schon im Neuen Jahr Sorry! ------------------ IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-09-2016 12:48 PM
Mann, wat bin ich doch froh, daß dieser Kelch an mir vorüber ging ... aus der aktuellen Aero/Online Größere Verspätungen bei Eurowings-Langstreckenflügen ETOPS 90 zwingt Eurowings zu langen Umwegen WIESBADEN - Auf den Langstreckenflügen der neuen Eurowings kommt es häufig zu großen Verspätungen. Im November und Dezember 2015 haben sich 31 der insgesamt 126 Langstreckenflüge um mehr als 60 Minuten verspätet, zeigen Zahlen eines Passagier-Rechte-Dienstleisters. Und vom 26. Dezember 2015 bis 5. Januar 2016 waren demnach 18 der 48 Flüge auf der Langstrecke verspätet, also 37,5 Prozent aller Flüge - und zwar im Schnitt um acht Stunden.
Und mittlerweile fliegt offenbar auch die Hansens Mutter für die "Flügel-lahme" Eurowings immer wieder aushilfsweise mit den eigenen überflüssigen/unverkäuflichen A 343. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 01-11-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
folken Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-10-2016 02:32 AM
@Sandkasten: Was soll denn diese Häme? Muss sich ja ganz schön Frust bei dir aufgestaut haben das die dich nicht genommen haben. Sonst würdest Du hier wohl die EW Ops in höchsten Tönen loben. Ausserdem wenn wunderts. Bei 2 330 ist Delay schnell passiert im falle von AOG o.ä. Die haben Etops 90 eh nur noch bis zum Frühjahr dann dürfte sich das dort auch entzerren. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-10-2016 10:49 PM
@ folken ... Hallo ?? Lesen kannst Du wohl nicht so wirklich richtig ... wenn ich das Auswahlverfahrendort nicht bestanden hätte, würde ich das auch so schreiben, denn ich habe keinerlei Probleme damit, mir und anderen so etwas einzugestehen, wenn (!) es denn so gewesen wäre (was aber nicht der Fall war) Allerdings muss ich einräumen dass mein langjähriger militärischer Background dort eher etwas problematisch seitens der Psycho-Klempner gesehen wird ... ich bin aber nach wie vor im Land der Mitte angstellt, und nicht so ohne weiteres bereit mein Gehalt ohne Not zu halbieren - nur um wieder in Europa stationiert zu werden. Und dann mutmasslich in VIE ohne Requestsystem, obsoletes Staff Travel, Spesensatz von1,50€ je h/Hallo ?, keine Seniority etc. pp. - No thanks ! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 01-11-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 01:20 AM
quote: In VIE ist man doch nur bei Eurowings stationiert, SunExpress A330 sind doch in CGN. Solltest dich langsam mal entscheiden von was du sprichst und nicht immer die Dinge durcheinander bringen, mal ganz davon abgesehen daß du die Pläne von C.S. doch in den höchsten Tönen gelobt hast. Tja das ist nun was dabei rauskommt, oder hattest du die gleiche Qualität mit einfach "etwas" weniger Gehalt erwartet? IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 01:23 AM
quote:
Vor allen Dingen aber, um mich vor Ort in DUS wieder besser um meine Firma kümmern kann, im Ggs. zu den mühsamen Skype-Kontakten von China in den letzten Jahren aus. Zudem langt es mir nach anstrengenden 18 Jahren Langstrecke so langsam mit der ewigen Hotel-Geschichte. Alles Dinge die ich vom Land der Mitte aus schlecht regeln kann - trotz doppeltem Gehalt dort - aber Geld ist wirklich nicht alles - 3 Jahre plus in Shanghai sind genug !! Sei wenigstens einmal so ehrlich und gib zu, dass du doch ganz gerne zurück wolltest und sie dich nicht wollten. Jetzt versuchst du es dir schön zu reden, aber eigentlich stinkt es dir tierisch. Und dass man deinen militärischen Background als problematisch einschätzt, halte ich auch eher für ein Gerücht. Wohl eher haben sie gemerkt was für ein Mensch du bist und dich deshalb abgesägt... [Diese Nachricht wurde von athreetwenty am 01-11-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 04:42 AM
http://www.express.de/koeln/ankunft-montagnacht-kuba-flieger--mehr-als-65-stunden-verspaetung-23406648 Die massiven Verspätungen sind ja nicht gerade förderlich fürs Image. Die Schadensleistungen schlecht fürs Unternehmenskonto. Mal schauen ob es sich bald bessert, wenn ETOPS erweitert wird und mehr Langstrecken-Jets zur Verfügung stehen. IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 05:25 AM
Also die 90 min ETOPS sind nicht wirklich das Problem und das wird mit 120 min nicht besser, denn so viel macht das über den Atlantik gar nicht aus. Die Probleme scheinen wo anders zu liegen. IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 08:26 AM
@dash zwischen ETOPS 90 und 120 liegen bei Deutschland - Karibik Welten. IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 08:32 AM
zwischen E 90 und 120 liegen Welten, von D in die Karibik mind. 1 Std. mehr IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 08:44 AM
quote: Also ich bin zu Anfangszeiten ohne ETOPS in die Karibik geflogen und 90 oder 120 macht wirklich nicht mehr viel aus und 1h betrachte ich hierbei als nicht viel, denn es ist nicht daß Problem welches 30h und mehr an Verspätungen verursacht, es sei denn du fliegst wegen ETOPS 90 über Russland in die Karibik. IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 08:59 AM
quote: Schau mal hier: http://tinyurl.com/zeg4bgm Das sind keine 200NM Unterschied zwischen FRA-VRA Grosskreis und FRA-N60W040-VRA, was in etwa ETOPS-90 für die gleiche Strecke entspricht. Also hier explizit der Vergleich Grosskreis mit ETOPS 90. 200 NM sind selbst bei stärkstem Gegenwind nicht mehr als 30 Minuten on top :-) [Diese Nachricht wurde von Roger Over am 01-11-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 09:01 AM
Hallo Kollegen, ich weiß ja nicht wie ihr in die Karibik fliegt aber der Etops Status ist da schon sehr wichtig. Kenne ETops 180 und gerade Richtung Karibik braucht man das auch. Da hat man häufiger Distanzen von den vollen 3h in still air zu überbrücken. da gibts Azoren und dann sehr viel Wasser. IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 09:02 AM
[Diese Nachricht wurde von Himmels-Stürmer am 01-11-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
SIGMET Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 09:50 AM
Mal im Ernst über die massiven Delays - wäre es nicht langsam Zeit das Projekt einzustellen und Köpfe rollen zu lassen ? Das alles ist jenseits von peinlich. 65 h Delay jetzt ex VRA - wie kriegt man denn sowas hin ? IP: Gespeichert |
SIGMET Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 09:52 AM
Mal im Ernst über die massiven Delays - wäre es nicht langsam Zeit das Projekt einzustellen und Köpfe rollen zu lassen ? Das alles ist jenseits von peinlich. 65 h Delay jetzt ex VRA - wie kriegt man denn sowas hin ? IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 09:58 AM
quote: Kein ETOPS und ETOPS 120 macht natürlich was aus, ETOPS 180 ist natürlich besser, aber nicht wirklich ein absolutes muß. Mit 120 kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Aber meine Aussage zielte mehr daraus daß ob ETOPS 90 oder 180 es bei 30h und mehr an Verspätung keinen Unterschied macht, bzw. es nicht das entscheidende Kriterium ist. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 12:53 PM
Vielleicht buchen schon einige extra bei denen, um einen Gratis-Langstreckenflug in der Eco zu bekommen. Bei 600 Euro Ausgleichszahlung gibt's u.U. noch ein kleines Taschengeld oben drauf. Macht bei 200 Pax dann eben 120.000 Euro. IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-11-2016 03:43 PM
IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-22-2016 01:03 AM
Es wird bei Hansens immer lustiger - und nun wohl auch etwas "enger" in den Büro-Etagen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/buero-organisation-lufthansa-mitarbeiter-verlieren-ihre-festen-schreibtische-14017959.html Den Hintergrund dazu ist in einem qulifizierten leserbrief zu finden - na denn: Etwas mehr Hintergrund ... IP: Gespeichert |
superDEEC Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-29-2016 06:11 AM
https://youtu.be/LsZ73nry_iM Die Synchronisation ist noch schlechter als die der meisten Spielfilme in Deutschland, der Witz ist aber nicht schlecht: "What do they call this large bottle?" "Carsten!" 😂 IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 02-17-2016 12:03 PM
Der Umbau beim Kranich kommt voran, mit Schwerpunkt nun offenbar in München Lufthansa stationiert erste Airbus A350 in München Sie fliegen nach Chicago, Kapstadt, Peking, São Paulo oder Vancouver. 19 A340-600 stehen derzeit für Lufthansa in München. Die deutsche Fluggesellschaft setzt die 297-plätzigen Maschinen für den Großteil ihrer Langstreckenflüge ab der bayerischen Hauptstadt ein. Ab Januar 2017 werden sie nach und nach ersetzt, wie Lufthansa am Mittwoch (17. Februar) bekanntgab. Lufthansa hat beschlossen, die ersten zehn ihrer Airbus A350-900 am Drehkreuz München zu stationieren und nicht an der Heimbasis Frankfurt. «Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden auf Langstreckenflügen ab München den modernsten Flugzeugtyp bieten können», kommentiert Thomas Winkelmann, Leiter des Lufthansa-Hubs im Süden der Bundesrepublik. Die A350 werden mit 293 Sitzen leicht weniger Passagieren Platz bieten als die bisherigen A340-600. In der Business Class werden 48, in der Premium Economy für 21 und in der Economy Class 224 Menschen Platz finden. Der größte Unterschied ist aber: Es wird keine First Class mehr geben. Den Rest kann mir unter dem Link nachlesen http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-stationiert-erste-10-airbus-a350-in-muenchen IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-04-2016 09:28 AM
Es geht was bei EUROWINGS, nun auch mit brandneuen A 320 aus der Hansens-Bestellung anstelle der betagten CRJ-900: Eurowings: Neue Airbus A320 mit 180 Sitzen HAMBURG - Eurowings holte am Donnerstag gleich zwei fabrikneue Airbus A320 in Hamburg ab. Die Flugzeuge stammen aus einer Bestellung der Lufthansa und gehen mit D-Registrierung bei Eurowings Deutschland in Düsseldorf in Betrieb. Insgesamt werden dieses Jahr 16 neue A320 bei Eurowings einfliegen. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 03-04-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-20-2016 09:50 AM
http://www.latestpilotjobs.com/jobs/view/id/762.html ...wie Eurowings Europe mit ihren 78k jemals genug Skipper finden will bleibt mir unklar. IP: Gespeichert |
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